PC Empfehlung

Shawna

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst wieder mit WoW anfangen und suche eine Empfehleung für einen "Fertig-PC".
Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Technik-Kram, und die ganzen Begriffe (naja nicht alle) sagen mir eh nicht viel. Mein "alter" PC ist einer von Dell und er hat mir seit über 7 Jahren wirklich gute Dienste geleistet, auch was das Spiel betrifft. Musste nur mal die Grafikkarte austauschen (hab irgendeine dann genommen - Hauptsache ich hab wieder was gesehen) und den RAM Speicher erweitern. Da hört es mit der Technik auch schon auf...

Anforderungen sind:
== nicht mehr wie 600,-Euro
== keine intergrierte Grafikarte (sollte schon auswechselbar sein)

Es muss kein super duper Gaming PC sein, die Hauptsache es spielt sich ruckelfrei und ich brauch keine x-Minuten, wenn ich in ein Dungeon wechsle oder die Zonen.

Hoffe ihr könnt mir ein bisl helfen ...

LG Shawna
 
600 Euro für die Hardware oder 600 Euro für Hardware+Windows+evt. anderen Kram?
 
Stell dir lieber einen Rechner z.B. auf Hardwareversand zusammen und lass die den zusammen bauen für 20 Euro. Spart Geld und du hast meist bessere Komponenten.
 
Sollte ein fertiger sein, also anschliessen und loslegen.

Soll halt nur für WoW sein und ich wollte eigentlich nicht mehr ausgeben. Ich will net ein Haufen Geld ausgeben, nur um ein Game zu zocken. Dann lass ich es lieber ganz.
 
Stell dir lieber einen Rechner z.B. auf Hardwareversand zusammen und lass die den zusammen bauen für 20 Euro. Spart Geld und du hast meist bessere Komponenten.

Ich hab keine Ahnung vom Zusammenstellen, wie ich oben schon erwähnt habe.
 
Gibt genügend Foren die dir sowas individuell zusammenstellen chip.de oder gulli-board z.B.
Damit kommst du günstiger weg.
 
Mein Link

Wäre der für WoW ok?
Ist allerdings ohne Betriebssystem, was bedeutet denn da "labled"? Da steht das ist aus einem Leasing - ist das schonmal benutzt wurden?
Kenne Leasing nur vom Auto.
 
Irgendwie komisch zusammensgestellt - du hast übrigends immernoch nicht geantwortet ob die 600€ nur für den PC oder auch für Windows und Zubehör sind?

Ich geh mal davon aus, dass die 600€ nur für den PC sind - dann würde ich sowas vorschlagen :

i5 2300
ASRock H77 Pro4
8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
Xigmatek Asgard III
Cougar A 400W
Western Digital Caviar Blue 500W
LG GH22NS50
Sapphire HD6870
Zusammenbau

das wären dann : 611,26€

Ist natürlich nur ein Beispiel :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genaugenommen wirst du für 600 Euro kaum mehr Leistung rausholen können .
Jegliche Einsparungen führen mehr oder weniger automatisch zu großen Leistungsverlusten.

Basismäßig ist in dem geposten Rechner ein Billignetzteil drin. Du würdest dein Auto vermutlich auch nicht mit russischem Panzerdiesel tanken...
Die Aufpreise für Extras sind aber halbwegs angemessen .
Für den Laden spricht auch, dass sie relativ exakt ihre Bauteile angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir doch hier im Forum einfach etwas zusammenstellen (so wie oben von painschkes z.B.) und kauf dann die Teile alle bei Hardwareversand.de und wähl dann "ZUSAMMENBAU" aus.

Dann wird alles fertig zusammengebaut und der PC kommt fertig bei dir an - nicht anders als jeder andere Komplett PC. Nur dass du genau weißt was drin steckt und hochwertige Teile hast.
Für 600 Euro bekommst du was (siehe oben)
 
Und wenn er ganz ganz dolle gar keinen Bock auf Teile einzeln in den Warenkorb legen hat: Hardwareversand und Mindfactory haben auch "fertige" Rechner, die kann man notfalls schon auch kaufen.

Z.B. den hier: http://www2.hardware...770-8GB.article + 80 Euro Windows 7 und losl kann's gehen!

edit: Der verlinkte PC bei PC bei Tecstore hat ne eher schwache Grafik drin, wie ich finde. Denke da wird nicht viel gehen in WoW bzw. halt im Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie komisch zusammensgestellt - du hast übrigends immernoch nicht geantwortet ob die 600€ nur für den PC oder auch für Windows und Zubehör sind?
Sollte ein fertiger sein, also anschliessen und loslegen.

Ich geh mal davon aus, dass die 600€ nur für den PC sind - dann würde ich sowas vorschlagen :

i5 2300
ASRock H77 Pro4
8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
Xigmatek Asgard III
Cougar A 400W
Western Digital Caviar Blue 500W
LG GH22NS50
Sapphire HD6870
Zusammenbau

das wären dann : 611,26€

Ist natürlich nur ein Beispiel :-)
Vielen Dank erstmal, für das Zusammensuchen der Einzelteile.
Was du gepostet hast, könnte ich so und den Warenkorb legen und mehr brauch ich nicht? Also der PC wäre startklar? Bis aufs Betriebssystem...


Und wenn er ganz ganz dolle gar keinen Bock auf Teile einzeln in den Warenkorb legen hat: Hardwareversand und Mindfactory haben auch "fertige" Rechner, die kann man notfalls schon auch kaufen.

Z.B. den hier: http://www2.hardware...770-8GB.article + 80 Euro Windows 7 und losl kann's gehen!

edit: Der verlinkte PC bei PC bei Tecstore hat ne eher schwache Grafik drin, wie ich finde. Denke da wird nicht viel gehen in WoW bzw. halt im Raid.
Die Grafikkarte kann man ja auch da ausstauschen, nur hab ich keine Ahnung welche da für mich reicht.
Also der PC von deinem Link würde für WoW reichen?

Sind ja immer über 100Euro Preisunterschied zwischen dem fertigen und dem von painschkes Einzelteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der PC von deinem Link würde für WoW reichen?
Sind ja immer über 100Euro Preisunterschied zwischen dem fertigen und dem von painschkes Einzelteilen.

Die Zusammenstellung von painschkes ist natürlich um einiges besser als der fertige Rechner, den ich verlinkt habe. Fertig-Rechner sind halt wirklich immer (!!) teurer als die einzelnen Komponenten.

Wie hoch ist denn die finanzielle Schmerzgrenze inklusive Windows 7? Dann basteln wird dir was Passendes, damit hast du auf jeden Fall mehr Freude als mit nem Fertigrechner.

Und um deine Frage bezgl. des Zusammenbaus noch zu beantworten: Japp, der PC ist dann von hardwareversand schon startbereit - brauchst dann wirklich nur noch das Betriebssystem installieren wie bei jedem Fertigrechner auch.
 
Achso ... mit FertigRechner meinte ich, das das Betriebssystem schon drauf ist. Aber wie ich gesehen habe, ist das ja selten der Fall.
Also werd ich wohl oder übel noch 100 Euro drauflegen müssen Zumal ja noch ein neuer Bildschirm dazukommen soll
Maximalgrenze wäre dann als 700,- mit Betriebsystem. Schon ne Stange Geld ...
 
@painschkes
Also da käme noch das Betriebssytem dazu und der wäre WoW tauglich? Kein Ruckeln ect:D
 
Ganz genau - damit hast wirst du keinerlei FPS Probleme haben..alles andere würde mich wundern.

Hier zB. ein Beispielvideo : Klick mich! - ist zwar ein 2500K drin aber das sollte sich nicht viel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir!

Wer ich mir auf alle Fälle mal merken und demnächst mal bestellen. Im Moment ist ja eh schönes Wetter, da zock ich sowieso nicht so oft
 
Win 7 32 Bit oder 64 Bit ?
 
64-Bit, ist zukunftssicherer, kannst mehr RAM adressieren (theoretisch)
 
Zurück