Pc fährt nicht mehr hoch

Taksoa

Dungeon-Boss
Kommentare
6
hey ihr,

ich hab ein kleines oder auch großes Problem. Und zwar, seit gestern abend startet mein pc nicht mehr so wie er es sonst tut^^
Er lässt sich nur noch im abgesicherten Modus hochfahren. Habe einiges was ich in den letzten 2 tagen geladen/gemacht hab am Pc, gelöscht. Antivir 2x durchlaufen lassen.
Ich hab sogar eine Systemwiederherstellung versucht aber die war nicht erfolgreich.
Nun hab ich keinen rat mehr.
ich habe Windows 7. Vll kann mir jmd helfen

lG takki

hrm - hast du gestern irgendeinen Treiber aktualisiert oder ein Update von Microsoft eingespielt? (Wir erinnern uns: Zweiter Mittwoch im Monat = PATCHDAY!)

Jo da war ein Update von Microsoft? Warumß gab es daran ein Problem?

Aber wenn ja, dann frag ich mich, warum ich Probleme hab aber mein freund der des gleiche Betriebssystem hat und auch das Update gemacht hat, nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wirs mal so: Wenn der Rechner früher immer zuverlässig komplett hochgefahren ist und seit der letzten Verändernug dies nicht mehr der Fall ist, so muss logischerweise die letzte Veränderung eben so viel geändert haben, dass das Hochfahren nicht mehr erfolgreich sein kann.

Logische Alternative wäre also, sich anzusehen, WAS genau geändert wurde, um sich im Ablauf des Vortages zurück zu bewegen, bis der genaue Fehler eingegrenzt und erkannt wurde.

Wie gesagt, das hab ich gemacht. ich hab alles gelöscht was ich gestern geladen hab etc. und ich hab versucht , nein sogar 3x eine Systemwiederherstllung zu machen. Aber die war auch 3x fehlgeschlagen. Das ich die Ursache rausfinden muss, war mir schon bewusst. ich weiß nur nicht mehr woran es liegen kann.Da ich alles rückgängig gemacht hab und per SWS sogar das update rückgängig machen wollte.

Sry Doppel Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ein kleines oder auch großes Problem. Und zwar, seit gestern abend startet mein pc nicht mehr so wie er es sonst tut^^

Gehts da noch ein klein wenig genauer ?
Bootet er einfach wieder neu, oder gibts nen Bluescreen oder hängt er sich auf ?
Bei den früheren Windows gab es die möglichkeit beim Starten mit F8 in ein Menu zu kommen und dann einzeln die Schritte durchgehen, die der Rechner beim booten macht. Ich weiß nicht ob W7 das auch noch hat.
Da könntest du dann zumindest mal rausfinden an welcher Stelle er sich genau aufhängt und wenn es ein Treiberproblem oder sowas ist, den manuell installieren.
Die Alternative wäre halt W7 neu installieren, wobei es da bei XP z.B. auch einen Reperaturmodus gab.

also dann nochmal^^
Er fährt normal hoch bis zu "Willkommen" seite. dann wird der bildschirm schwarz und man sieht nur noch den mauszeiger und das der pc arbeitet. aber da bleibt der auch.
Fährt nicht weiter hoch.

Naja neu aufsetzten, darauf wirds hinauslaufen. aber da ich die cd nimemr hab, bleibt mir nichts anderes übrig als mir ne neue zu kaufen :/
Aber bevor ich des tu, wollt ich mir erstmal ne kleine Hilfe via Forum suchen, ob da erstmal alternativen gefunden werden kann

wie du hast die cd nicht mehr?
schreib dir den registrierungs key ab (R-klick Computer - Eigenschaften - ganz unten im Fenster) und "leih" dir eine Windows-DVD von jemanden aus. Wenn dein Windows dann rummeckert, dass diese Version bereits aktiviert wurde, dann ruf bei Microsoft an und aktiviere es übers Telefon.

Zurück