pc feinabstimung

uglukdermage

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
9
Hi,

ich hab emir neulich einen pc zusammen gestellt und hab noch ein paar probleme mit ihm: z.b spiele laufen nicht immer richtig. ich poste mal meine daten und hoffe ihr könnt ein paar fehler enzdecken und mir verbeserungs vorschläge geben:

hier die daten:

Cpu : AMD Athlon 64 X2 4400+ (sockel AM2)

Mainboard:AliveDual-eSATA2

RAM: 2x 1024 mb ddr-2

Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)

ich danke schon mal im voraus

Allein das Posten der Daten genügt nicht zur Fehleranalyse.

Schreibe mal genau auf, was genau für Fehler du bekommst, bzw was genau nicht richtig funktioniert.

absturtz von spielen(wow,hdro,ect ect) und grafik fehler,

Hi,

ich hab emir neulich einen pc zusammen gestellt und hab noch ein paar probleme mit ihm: z.b spiele laufen nicht immer richtig. ich poste mal meine daten und hoffe ihr könnt ein paar fehler enzdecken und mir verbeserungs vorschläge geben:

hier die daten:

Cpu : AMD Athlon 64 X2 4400+ (sockel AM2)

Mainboard:AliveDual-eSATA2

RAM: 2x 1024 mb ddr-2

Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
ich danke schon mal im voraus

Die Infos sind zu dürftig um dir konkret helfen zu können, sollten diese Fehler jedoch bei Spielen auftreten die auf der Unrealengine basieren, musst du dir den Dualcore-Optimizer von AMD installieren.
Ansonsten beschreibe die auftretenden Fehler etwas genauer, wir werden uns dann bemühen dir zu helfen.

Baut solche Anfragen doch so auf:

Hardware:

Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Garafikkarte usw.

Betriebssystem:

euer Betriebssystem

Fehler:

Wann tritt es auf ?

Immer oder nur sporadisch ?

Genaue Beschreibung des Fehlers, was passiert ?!

Seit wann tritt der Fehler auf, nach nem Patch, seit einer Installation eines Programmes oder schon immer ??

Dass habe ich schon versucht:

Beschreibt was ihr schon getestet habt, z.B. Hardware getauscht oder Neuinstalliert !!

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok: beim start von wow und hdro wird die grafik manchmal sehr langsam oder unvollständig geladen, oft sind weise streifen zwischen denn bild segmenten. machmal stürtzt hdro nach anmeldung ab.ich kann wenn ihr wollt ein screen schiken wenns nochmal vorkommt

ok: beim start von wow und hdro wird die grafik manchmal sehr langsam oder unvollständig geladen, oft sind weise streifen zwischen denn bild segmenten. machmal stürtzt hdro nach anmeldung ab.ich kann wenn ihr wollt ein screen schiken wenns nochmal vorkommt

ein screen währe nett. Kannst du auch bitte deine GPU und CPU temperatur angeben sowie die taktrate (falls du übertaktet haben solltest)

Du sagtest du hast dir den PC selbst zusammen gebaut. Schau doch mal bitte nach ob du alle Lüfter an den strom angeschlossen hast (mach einfach PC an, befeuchte deinen finger und halt ihn über den Lüfter)

grade wieder pc angemacht, gpu temp 53°C und steigend. lüfter sind alle an.
tackt rate normal. ich habs nicht geschaft das speil nochmal soweit zu bringen . temp jetzt 55°C

ach ja cpu temp bei 40°C. gpu inzwischen bei 58°C

also ich mach mir langsam echt sorgen ,darum das ich denn falschen lüfter hab.... wenn meine gpu core temp bei 64 liegt

ok. ich hab mal wieder geschaft das spiel zu starten und die gpu temp geht auf 76°C hoch. ich muss bestimmt was anderes lüften -.-

ok. ich hab mal wieder geschaft das spiel zu starten und die gpu temp geht auf 76°C hoch. ich muss bestimmt was anderes lüften -.-

Ja, das liegt eindeutig an der GPU, die wird viel zu heiß. 4 grad mehr und du kannst n schnitzel drauf braten.
Haste mal geguckt ob der lüfter der Grafikkarte läuft? Häufig brauchen die nen extra stromanschluss (die alten musste man nur reinstecken). Der stecker sieht so aus wie der von nem floppy laufwerk.

Naja ob es normal für Grakkas ist da kann man streiten, ich persönlich haue mir auf jede meiner Grafikkarten einen Aktivlüfter von Arctic drauf ( die sind sehr leise), klar Grakkas halten temperaturmässig ein bischen was aus, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.
Ich gebe dir mal einen Tipp, benutze mal ein Programm dass dem Rechner so richtig den Hintern aufreißt sowas wie hier BurnInTest

Gruss

Zurück