PC für WoW

mk77

Quest-Mob
Registriert
07.02.2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Hallo Leute

da ich keine Ahnung von Grafikkarten habe, wollte ich euch fragen ob ich mit diesem System Wow und anders gut zum laufen bringe und das ziemlich gut

Ich geb euch hier die Links rein von dem komplett System

CPU: http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...5&agid=1242

Grafik: 2x im Crossfiremodus http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...9&agid=1004

Netzteil: http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...22&agid=240

RAM: 2x http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...93&agid=677


Ich hoffe das passt alles zusammen, Motherboard passt bestimmt, hab da nachgefragt ob CPU und Grafikkarten da reinpassen.

Bin mir nur bei der GRafikkarte(n) unsicher und dem Netzteil

MFg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Grafikkarte reicht eine locker aus. Netzteil sollte sogar billiger gehen... aber da warte besser noch auf ein paar Antworten. Wichtiger ist was du für ein Mainboard hast?

Edit: Schreib das nächste mal gleich ins Technik-Forum. Siehst ja was im WoW Forum dabei rauskommt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

da ich keine Ahnung von Grafikkarten habe, wollte ich euch fragen ob ich mit diesem System Wow und anders gut zum laufen bringe und das ziemlich gut

Ich geb euch hier die Links rein von dem komplett System

CPU: http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...5&agid=1242

Grafik: 2x im Crossfiremodus http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...9&agid=1004

Netzteil: http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...22&agid=240

RAM: 2x http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...93&agid=677


Ich hoffe das passt alles zusammen, Motherboard passt bestimmt, hab da nachgefragt ob CPU und Grafikkarten da reinpassen.

Bin mir nur bei der GRafikkarte(n) unsicher und dem Netzteil

MFg

Für WoW ist das System überdimensioniert. Da reicht dir auch eine 4890; wobei ich dir eh von Crossfire abraten würde, der gesteigerte Stromverbrauch ist die Mehrleistung einfach nicht wert. Was willst du denn sonst noch mit dem PC machen, dass du 2 Karten brauchst? Alternativ wäre auch eine nVidia 285/295 empfehlenswerter.
Netzteil würde ich gegen eines von Bequiet, Enermax oder Corsair tauschen, die kosten zwar etwas mehr, haben dafür aber auch eine bessere Effizienz+Qualität. Mit Xilence an sich habe ich keine Erfahrungen, aber allein wegen dem Namen würde ich schon zu einem der obigen Markennetzteile wechseln.


Welches Mainboard willst du eigentlich verbauen und wofür brauchst du 8GB RAM?
 
Mit Raytracing musst du noch ein bisschen warten, bis Intel ihren Grafikchip nächstes Jahr bringen.
smile.gif


@TE: Eine Grafikkarte im Format einer ATI4890 reicht locker. Ich glaub eh nicht, daß wow sonderlich gut mit SLI/Crossfire skaliert. Und 8 GB Ram sind im Moment absoluter Schwachsinn, außer du benutzt 64bit-Programme, die den auch nutzen. Wow sind die 8 GB mal völlig egal. Daran ändert auch ein 64bit Betriebsystem nichts. Du hast dann zwar nicht mehr die virtuelle Einteilung des Arbeitsspeichers in User- und Systemspeicher mit maximal je 2 GB, so wie es beim 32bit OS der Fall ist. Dennoch hast du davon nur was, wenn die Anwendungen auch angepasst sind. Für dein Wow kannst du das getrost vergessen.

Und spare nicht am Netzteil. Das Ding von dir wird dir wahrscheinlich 1000 Watt aus der Dose ziehen, nur um die 700 Watt bereitstellen zu können. Also auch beim Netzteil sollte man etwas auf Qualität achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System ist klasse, selbst mit 4 gb ram sollte man auskommen, unter xp reichen 2...

Das es in Dalaran z.b. laggt liegt nicht an deinem PC sondern an den Servern von Blizzard...

In IF oder SW laggt auch nix hoffe daher das Cataclysm nicht die "Alte Welt" in der fps nach unten zieht...
 
Motherboard kommt dieses rein: http://www4.hardwareversand.de/_/articlede...8&agid=1232

Was ich damit mache? Der is fürs berufliche und für die freizeit gedacht.

ich selber arbeite drauf und spiele wow und meine Kinder Spielen andere Spiele, GRID, NFS, GTA 4 usw.

Reicht dieses Netzgerät für die Anschlüsse von 2 Grafikkarten?

Mfg
 
Das System ist klasse, selbst mit 4 gb ram sollte man auskommen, unter xp reichen 2...

Das es in Dalaran z.b. laggt liegt nicht an deinem PC sondern an den Servern von Blizzard...

In IF oder SW laggt auch nix hoffe daher das Cataclysm nicht die "Alte Welt" in der fps nach unten zieht...


man merkt eindeutigt das du weist , wo der unterschied zwischen laggen und ruckeln ist...
 
das hat aber nur 2x6Pin. Sollte er wirklich 2 HD4890 verbauen wollen (was nicht sinnvoll ist) sollte ein größeres her, da er dann 4x6Pin braucht. Ansonsten ein richtig gutes Netzteil, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist ok so was du holen willst.Da kannste eigentlich alles spielen wa es so gibt damit.Netzteil kannste auch nehmen.Es muß nicht immer eins von den anderen genannten sein.Ich bin zb mit ein be quiet netzteil auch schon mal reingefallen.Ich würde das so holen wie oben gezeigt.
 
wenn du dich da mal nicht täuschst
wink.gif


Natürlich kann jedes NT mal einen Defekt vorweißen, aber bei der Belastung von der o.g. Hardware würde ich mir sicher keinen "Chinaböller" verbauen.

Außerdem macht sich der niedrige Preis in der Effizienz bemerkbar. D.h. die Stromrechnung ist mit einem guten NT niedriger, da es effizienter arbeitet.
 
hab das leider schon so bestellt.
also passt das netzteil nicht für die grafikkarte zusammen?
 
Das Netzteil passt schon, Wir haben nur die Qualität angezweifelt.
Aber wenn du eh schon bestellt hast, dann frag ich mich welchen Sinn dieser Thread hat....
 
Das vielleicht nicht gerade, aber eine HD4890 wär eventuell auch ausreichend
wink.gif
 
Naja, manche kaufen sich auch 3X GTX285 oder was auch immer, zwar meinte er nur für WoW, denke aber mal auch etwas anspruchvollere Spiele.
 
Zurück