PC für WoW

Eine HD4890 reicht auch für anspruchsvollere Spiele, ich denke nicht dass man die mit irgendwas in die Knie zwingen kann wenn man nicht gerade mit 16x AA und solchen Sachen ankommt.
Und es wäre zukunftssicherer gewesen entweder auf die DX11 Karten zu warten oder erstmal eine HD4890 zu nehmen und dann in nem Jahr für den gleichen Preis eine HD5890 oder wie die dann auch heissen mag
wink.gif

Aber gut, muss der TE selber wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 16xAA zwingst du ne GTX 295 zwar net in die Knie, aber in die Hocke.

Braucht eh keiner. Zumindest bei Crysis sehe ich kaum einen Unterschied von 2x zu 16Qx.
Ausser bei den Framezahlen, und zwar einen saftigen ^^

Hoffentlich ändert sich das mal mit Cataclysm. Highend PC's leiden mehr als Low-PC's in WoW :>

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich geteilter meinung, Blizzard hatte glaube ich mal angesprochen Wotlk gut zudesignen weils das in bearbeitung ist, aber wenn sie alles neu aufbereiten wollten, würden wir wohl auf einige Patches, Addons verzichten müssen bis das eine fertig wäre.

Also ich glaube mal die Gebiete wo etwas verändert wird, werden sie die Grafik verbessersn, aber alte Mobs die so rumstehen und alte gebiete bestimmt nicht.

ja wegen der gts 295, die ist teurer als 2mal 4890 ^^

na klar sind die grafikkarten nicht nur für wow da...es werden auch spiele wie far cry 2, crysis....usw. drauf gespielt.

Die 8Gb RAM sind deshalb da, da ich fürs arbeiten mehrere Fenster immer offen habe und jenes programm das ich nutze 64 bit ist.

Auch will ich bei den RAM etwas mehr habn, keine Lust wieder in einem Jahr aufzurüsten...

Vielleicht dann doch nen i7 benutzen.

Aber nur wenn man richtig viel arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wofür braucht man im Moment schon wirklich unbedingt ne GTX 295 ? also ne GTX 275 ist schon ausriechend im Moment
smile.gif

Vielleicht dann doch nen i7 benutzen.

Aber nur wenn man richtig viel arbeitet.
Wenn man sich eine 295GTX oder 4890, dann noch als SLI/Crossfire holt, bleibt einem eh nichts anderes übrig als ein i7. Zudem muss der dann noch übertaktet werden um überhaupt die Leistung für die Grafikkarten annähernd bringen zu können. Ansonsten ist die CPU nämlich der Flaschenhals. Nicht umsonst werden in Benchmarktests die CPU´s schon seit einiger Zeit übertaktet um die tatsächliche Leistung der Grafikkarten zu ermitteln.

Wenn man sich eine 295GTX oder 4890, dann noch als SLI/Crossfire holt, bleibt einem eh nichts anderes übrig als ein i7. Zudem muss der dann noch übertaktet werden um überhaupt die Leistung für die Grafikkarten annähernd bringen zu können. Ansonsten ist die CPU nämlich der Flaschenhals. Nicht umsonst werden in Benchmarktests die CPU´s schon seit einiger Zeit übertaktet um die tatsächliche Leistung der Grafikkarten zu ermitteln.
Eigentlich ja nicht o.0 Das hat sich in den letzten Jahren gewandelt, inzwischen sind die Grafikkarten der Flaschenhals und nicht mehr die CPUs...keine Grafikkarte kann einen aktuellen, hoch getakteten Quadcore oder Dualcore vollkommen ausreizen ;D Ab ca. 3 Ghz relativiert sich da die Leistung auf ~2-5fps...

@Soramac:
Ein i7 würde in einem Crossfire-System nichts bringen, da er die zweite PCI-E-Line nur mit 8x-Anbindung anspricht und so ein guter Teil der Leistungssteigerung flöten ginge...

Nur der neue Lynnfield macht das. Beim Bloomfield hast du das Problem nicht, da hier wie überall der PCI-Express-Controller auf dem Mainboard sitzt. Also hängt es hier einfach nur davon ab, welches Mainboard du kaufst. Und da kannst du nach Lust und Laune wie überall anderst auch sogar Mainboards mit 3 PCI-Express-Slots zu je 16 Lanes kaufen. Aber beim neuen Lynnfield ist der Controller jetzt in der CPU.

Und der Flaschenhals ist schon lange immer nur die Graka und das fast ohne Ausnahme. Sogar SLI limitiert einen CoreI7 920 und höher. Das sieht man sehr schön an den Benchmarks von Computerbase, wenn man hier mal SLI-Combos vergleicht und dann die realtiätsfremden Benchmarks mit ganz niedrigen Auflösungen.

Naja aber bei dem Budget wäre vermutlich eh eher der Lynnfield emfehlenswerter, der Bloomfield kostet ja noch ne Ecke mehr vermutlich, zumindest sobald sich die Preise eingependelt haben
biggrin.gif

Naja, wie man es nimmt. Ein CoreI7 920 kostet immo 220 Euro und ein CoreI7 860 kostet 280 Euro und der CoreI7 870 sogar an die 500 Euro. Von daher sind die Lynnfields, welche auch als CoreI7 verkauft werden, nicht wirklich billiger, als die vergleichbaren Bloomfields. Nur die kleinen Lynnfields welche als CoreI5 verkauft werden, sind günstiger zu haben, dafür aber auch langsamer.

Irgendwie raffe ich das aber auch noch nicht, was Intel damit bezweckt. Ein CoreI7 Lynnfield 860 kostet 280 Euro und wird sich wohl bei ca. 250 Euro in den nächsen Wochen einränken.
Der CoreI7 920, welcher eigentlich das größere Model ist, der kostet nur 220. Irgendwie sieht da doch kein normaler Kunde mehr durch. Und einen CoreI7 870 für den gleichen Preis zu verkaufen, wie einen CoreI7 950, ist in meinen Augen auch Schwachsinn. Naja, die Preispolitik von Intel ist eh schon immer fürn Arsch gewesen, da lob ich mir doch AMD.

Ich kann mir schon vorstellen dass die Preise noch rapide sinken werden, weil so wies jetzt aussieht ergibt es schlicht keinen Sinn...

Ein CoreI7 Lynnfield 860 kostet 280 Euro und wird sich wohl bei ca. 250 Euro in den nächsen Wochen einränken.
Der CoreI7 920, welcher eigentlich das größere Model ist, der kostet nur 220. Irgendwie sieht da doch kein normaler Kunde mehr durch.

Soweit ich mich erinner wird der Lynnfield 860 in Spielen als besser eingestuft als der 920er... Daher denke ich wird hiermit auch noch die Zockergemeinde angesprochen die es oftmals mit dem geld nicht soooo genau nimmt ^^

Und einen CoreI7 870 für den gleichen Preis zu verkaufen, wie einen CoreI7 950, ist in meinen Augen auch Schwachsinn.

das ist wirklich krank, ich denke aber das wird sich noch einränken.

wenn deine kinder damit gta4 spielen möchten, sag ihnen auf hoch wirds eh nicht gehn weil gta 4 schlecht von der konsole portiert ist und auf hohen einstellungen nicht flüssig läuft >.<

Warum sollte GTA4 auf hohen Einstellungen nicht laufen?Tut es bei mir auch,warum also bei ihm nicht und der 860 hat auch einen höheren Takt oder nicht?Vielleicht liegts ja daran

Also, mit nem CoreI7 läuft GTA auf jeden, egal ob 920 oder 860. Gerade in GTA drehen die Intel voll auf und lassen die Konkurrenz im Regen stehen. Aber auf ganz hoch braucht man glaub ne ultimative Graka.
Mit meiner GTX260 darf ich nicht mal ganz hoch stellen, es ist schlicht nicht auswählbar. Das, was ich aber wählen kann ist bei mir auf ganz hoch und läuft ohne Probleme.

Zurück