PC Funkt Sehr Gut ; Bis er ohne Vorwarnung einfach Abstürzt

Shadistar

Rare-Mob
Kommentare
8
HI,
cry.gif

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner.
Auf den ersten anschein ist eigentlich alles inordnung. Man kann darauf alles machen wie Games zoken und ins Internet gehen.

Doch nach einiger Zeit nachdem man am rechner war (Es kann eine Minute sein; oder auch 5Stunden) stürzt er immer ohne Vorwarnung ab und man muss ihn wieder neu starten.

Das ist sehr ärgerlich
angry.gif

Kennt das Problem jemand oder hat jemand eine pausieble Lösung oder einen Vorschlag?

Mfg ShadII
top.gif

HI,
cry.gif

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner.
Auf den ersten anschein ist eigentlich alles inordnung. Man kann darauf alles machen wie Games zoken und ins Internet gehen.

Doch nach einiger Zeit nachdem man am rechner war (Es kann eine Minute sein; oder auch 5Stunden) stürzt er immer ohne Vorwarnung ab und man muss ihn wieder neu starten.

Das ist sehr ärgerlich
angry.gif

Kennt das Problem jemand oder hat jemand eine pausieble Lösung oder einen Vorschlag?
Mfg ShadII
top.gif

Gib mal deine PC daten durch bitte =)!
Dan können wir dir vllt. weiter helfen

Graka
Mainboard
Ram
OS
Netzteil
Kühler (CPU, Gehäuse wenn vorhanden etc.)

muss die daten erstmal zusammenkramen....

also Graka ist zumindest : Asus EN7600GS Silent mit 512MB

Computer:
AMD Athlon 64Processor
3800+
2,40Ghz 2,00 GB Ram

Hilft das weiter ... ? glaub nich =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss die daten erstmal zusammenkramen....

also Graka ist zumindest : Asus EN7600GS Silent mit 512MB

Computer:
AMD Athlon 64Processor
3800+
2,40Ghz 2,00 GB Ram

Hilft das weiter ... ? glaub nich =/
nee hilft nicht weiter
biggrin.gif
.
Lass mal Testprogramme laufen: Prime für die Cpu, Memtest fürn Speicher, 3dMark oder Spiele für Graka. Wenn des Fehler ausliest, weißte was Probs hat. wenn nicht, dann..könnts alles sein. Hol dir nebenbei noch Temperaturausleseprogramme und schau ob was zu warm wird bzw schalt im Bios Temp-Warnungston an. Ansonsten kann ich dir so ohne weiteres net weiterhelfen; was kommt denn für ne Fehlermeldung? Einfach sofort weg, oder friert des bild ein, oder bluescreen? Was hast du für ein Netzteil, vielleicht ist es zu schwach oder deine Festplatte ist hinüber. Wie gesagt könnte alles sein...viel Spaß noch ich geh erst mal ohne Abstürze zoggen
smile.gif

Wie gesagt, der pc stürzt einfach ab OHNE einfrieren oder fehlermeldung.
sleep.gif

Erstmal die Standardfragen....

1. Hast du deinen Prozessorlüfter überprüft und von Verunreinigungen befreit?
2. Graka-Lüfter überprüft und von Verunreinigungen befreit?
3. Alle Steckverbindungen überprüft?
4. Fährt der Rechner hörbar hoch?

In den meisten der Fällen lungert nämlich lediglich eine dicke Staubschicht auf dem Prozessor bzw. der Graka, wodurch gerade beim Spielen, das ja viele Ressourcen verbraucht, der Rechner abschmiert um sich zu schützen.

Überprüf mal diese Sachen, wenn es daran nicht liegt besorg dir MemTest und check mal deinen Arbeitsspeicher durch.

Erstmal die Standardfragen....

1. Hast du deinen Prozessorlüfter überprüft und von Verunreinigungen befreit?
2. Graka-Lüfter überprüft und von Verunreinigungen befreit?

3. Alle Steckverbindungen überprüft?
4. Fährt der Rechner hörbar hoch?

In den meisten der Fällen lungert nämlich lediglich eine dicke Staubschicht auf dem Prozessor bzw. der Graka, wodurch gerade beim Spielen, das ja viele Ressourcen verbraucht, der Rechner abschmiert um sich zu schützen.

Überprüf mal diese Sachen, wenn es daran nicht liegt besorg dir MemTest und check mal deinen Arbeitsspeicher durch.

Also soll ich jezt meinen Rechner aufschrauben und die Grafikkarte "putzen" ????
wink.gif

Ohman, man versucht dir hier zu helfen und was machst du?

Du sollst nur mal deinen rechner aufmachen und schauen ob nicht eventuell eine dicke staubschicht dir dann entgegen kommt, da würde eventuell dein problem sein.

Da du aber leider keine weiteren details sagst, kann man hier leider nur raten was das problem ist.

Ich denke ja das es ein temp problem ist und sich dein rechner deswegen einfach ausschaltet, habe ich schon öfters gesehen. Aber um dies zu prüfen solltest du halt mal die Sachen die dir hier angeboten werden testen. Denn nur so kann man das Problem eingrenzen.

Also installiere dir mal ein TempProgramm um deine temp zu prüfen, wenn es das nicht ist kann man weiter raten
wink.gif

Also in meinem Rechner befindet sich keine dicke staubschicht und ich suche berreits ein tem porgramm ... DAS ist aber allerdings sehr schwierig wenn der Rechner mittendrinn 5x abdreht

Edit: Den Link für solch ein TemProgramm wär auch nich übel =)

CPu 43 C
System 33C
AUX: 37 C
LOcal: 33 C
Remote 38 C
HDO: 33C
Core: 39 C

scheint normal zu sein ... mhr...

jo das ist normale temp, somit können wir das Problem mal auschließen.

Ist in deinem Eventlog irgendeine Fehlermeldung zu erkennen?

rechte maustaste auf arbeitsplatz->verwalten->ereignissanzeige->System

sind dort Fehler zu erkennen?

Ansonsten schau mal bitte ins Verzeichniss: %SystemRoot%\Minidump

ob da eine Datei drin ist, was ich aber auschließen kann, da du ja sagst das der Rechner ja nicht selber neu bootet.

Fehler System:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751

Warnung System:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

ich versteh nur bahnhof =???

Hallo,

äusserst wichtig wäre zu wissen, was du für ein Netzteil hast? Watt Zahl brauche ich unbedingt, Hersteller wäre auch von Vorteil.
Wäre auch ganz interessant deine Festplatte zu kennen, dann schauen wir weiter.

Du kannst auch versuchen zu allen Komponennten die neuesten Treiber zu Installieren.
Gut möglich ist auch ein Virus wie etwa der berühmte W32.Sasser.Worm
Meist kommt es bei dieser Infektion zu einer Fehlermeldung die anzeigt wann der PC herunterfährt, allerdings ist die nicht zwangsläufig so.

Was ich auch für äusserst wahrscheinlich halte ist ein veralteter Ram (Hast du DDR2 oder etwas älteres?)

Atura

Zurück