PC geht an, Monitor aber nicht

Lykas523

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi!

Also folgendes Problem:

Ich habe beschlossen mir einen PC zu kaufen da ein Laptop nicht immer so gut zum spielen ist. Ich wollte mir keinen fertigen kaufen also habe ich mir einen zusammengebaut. Er geht zwar an, Lüfter drehen sich aber beim Bildschirm passiert gar nichts. Ich habe schon vermutet dass der RAM eventuell nicht richtig drin ist weil ja auch kein Bios-Fehler-Geräusch kommt aber daran liegt es auch nicht. Mir fällt auch grad überhaupt nichts mehr ein und Google hilft auch nicht mehr weiter. Vielleicht (oder sogar mit Sicherheit ) habe ich auch etwas falsch angeschlossen wer weiß war ja mein erstes Mal. Was ich auch komisch finde wenn ich den PC anschalte bekomm ich ihn nur über das Netzteil aus den Powerschalter länger drücken bringt nichts. Auch der Reset Schalter scheint nicht zu funktionieren (obwohl ich ihn eigentlich richtig angeschlossen habe). Könnte es auch am Prozessor liegen? Aber da müsste ja eigentlich ein Piepton kommen oder?

Mein PC:

Mainboard: ASRock 770 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 550 Ti Golden Sample
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Kingston HyperX PC3-10667U CL7 (1333 MHz)
Netzteil: 550W

Glaub mehr brauch man ja nicht...

Hoffe mal mit kann jemand helfen

MfG
Lykas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er über die Power und Resetknöpfe nicht zu bedienen ist, fehlen warscheinlich noch Kabel.
Ich glaube ich hatte das bei meinem PC auch am Anfang, weil ich es zum ersten mal gemacht hab und die Kabel vergessen hatte.

Aber frag mich nicht welche das jetzt sein müssen, und wo rein die gehören

Da müssen mal die Experten hier ne Ansage machen.

Immer die Kacke so mit der Technik

Naja mit dem Power Knopf bekomm ich ihn ja an... aber nicht wieder aus. Also scheint irgendwas noch nicht zu stimmen ich such auch schon die ganze Zeit den Fehler...

ohne speaker aufm mainboard bekommst du kein bios fehlersignal, hat das obard fehler leds?
monitor irichtig an grafikkarte? die produziert sogar ohne stromanschluss ein bild

Ich zitiere mich mal selbst

Folgende Ursachen kann ein "dunkler Bildschirm" haben:

1. Grafikkarte ist defekt
2. Grafikkarte erhält nicht genug Strom
2a) Netzteil ist zu schwach
2b) Nicht alle notwendigen Stromanschlüsse der Grafikkarte sind angeschlossen
3. Monitor ist defekt
3a) Kabel ist defekt
4. Sonstige Hardware (Mainboard, RAM, CPU) weist einen Defekt auf

Generelle Frage: Meldet dir das BIOS mittles entsprechender Pieptöne einen Defekt?

Hier hat nämlich noch einer mit einem dunklen Bildschirm zu kämpfen --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/187399-kuhler-netzteil-evtl-gehaeuse/

@ichbinnichtschuld
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nein solche LEDs sind da nicht und ich werde es ja wohl noch hinbekommen die Grafikkarte richtig an den Bildschirm anzuschließen (will ich doch mal hoffen^^)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]@Palimbula[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ach habe ich gar nicht gesehen. Ich werde gleich mal etwas ausprobieren mal schauen ob das hilft ...[/font]

wie ist der Monitor angeschlossen ? HDMI ?

könntest du paar Bilder machen wie alles angeschlossen ist , also eher innen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AH! Ich habe vielleicht den Fehler. Beim Prozessor sind 2 Pins verbogen. Ich habe einen schon wieder aufgerichtet den anderen mach ich gleich noch. Ich habe gelesen solange die nur verbogen sind kann man sie noch wieder hinbiegen. Muss mir wohl ausversehen passiert sein beim Lüfter drauf machen weil das so schwer ging hoffe mal ich mache hier fortschritte... :S

ja is möglich , vorsichtig und langsam wieder gradebiegen sollte kein Problem sein

Ja also ich hab die beiden jetzt wieder gerade gemacht aber es ändert sich immer noch nichts... Ich finde es allerdings trotzdem merkwürdig das ich den PC über den Power-Schalter an, aber nicht mehr aus bekomme. Das geht doch eigentlich immer (vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen). Ich verstehe es grad wirklich nicht ich meine wenn ich das zeug von Gehäuse falsch angeschlossen habe kann es doch nicht sein dass der ganze PC nicht angeht oder? Das glaub ich irgendwie nicht :S Aber ich weiß es ja nicht... Und ich schau jetzt nochmal nach ob ich nicht doch irgendwas falsch angeschlossen habe.

kontrollier nochmal ob die Pins jetzt richtig sitzen wenn alle grade sind sollte die CPU ganz leicht reinflutschen

beim lüfter draufmachen sollten der cpu bereits fest im sockel sitzen. der ruscht von alleine rein, wenn man die beiden dreiecke übereinander hat und dann legt man den hebel um. dann ist der cpu beim lüfteranbau bereits bombenfest

Jau die Pins sind alle definitiv richtig und der geht auch ganz einfach rein. Ich habe wiedermal etwas herausgefunden und zwar soll mein Netzteil was ich habe jetzt nicht wirklich gut sein. Es soll sogar völliger Müll sein.
Kann es sein dass das Netzteil einfach nicht auf die ganzen Sachen klar kommt? Ich mein klar 550W Netzteil aber es soll viel weniger Leistung besitzen...

Netzteil: LC Power (LC5550)

Ich kann es ja mal nachher mit einem anderen Netzteil probieren das es definitiv schaffen müsste. Aber ich habe wirklich nur schlechtes darüber gelesen. Kann es vielleicht daran liegen?

reichen tut das Netzteil aber sollte man schon austauschen

hast du die Komponenten in ein neues Gehäuse eingebaut ?

LC-Power, spöttisch auch als Hersteller von Chinaböllern bezeichnet, verwendet nicht immer die qualitativ hochwertigsten Bauteile. Auch ist der Aufbau der Netzteile immer wieder mal interessant gestaltet.

Ich bzw. meine Frau hatten über mehrere Jahre ein LC-Power-Netzteil im Einsatz und hatten nie Probleme. Es kann sich dabei aber auch eine Ausnahme von der Regel gehandelt haben

hast du vlt nochn lautsprecher den du an bios speaker anschluss anschließen kannst?

Zurück