Pc geht nicht richtig an :(

Lekraan

Welt-Boss
Kommentare
24
Tag zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop der eben aus der Reparatur gekommen ist. Er hatte einen kleinen Deffekt und ging deswegen nicht mehr an, und das Netzkabel war etwas kaputt. Aber darum gehts nicht .

Also, ich habe mein Nootebock angeschlossen, hab die ganzen USB Anschlüsse wieder eingesteckt und das Netzkabel habe ich auch eingesteckt
wink.gif

Jetzt lädt es gerade ..
DAnn habe ich mal versucht, den Laptop an zu machen. Er geht an .... macht halt typische Geräusche ....wie wenn ein PC halt hochfahren würde und dann "Beeeeb" aus ... dann geht er wieder an (von allleine) und das gleiche Spiel ....
Kann mir bitte jemnad weiterhelfen?
sad.gif

Grüße

Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonten einfach wieder zur Firma zurück geben. Du hast auch eine gewisse Gewährleistungsfrist auf Reparaturarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ist die Windows-Installation geschrottet.

Wowneuling dein Links geht nicht, wenn ein Dauerpiepton zu hören ist deutet das meißt (zumindest bei PC, keine Ahnung wie es beim Lappi is) auf eine überhitze CPU hin.

Bei mir funktioniert der Link. Nutzt du FireFox? Wenn ja, geht dieser Link oder vielleicht dieser?

Ein langer Piepton ist zu hören?

Nein ein kurzer....

Also er fährt ganz normal hoch (Aber der Bildschirm reagiert überhaupt nicht) und dann nach ca. 6-7 Sekunden stürzt er ab ... bzw. schaltet sich aus .. und dann geht er wieder an und das gleiche Spiel von vorne ..

Klingt eher nach nem Problem mit der Grafikkarte. Ich würd auf alle Fälle den Laptop wieder zurück zur Reparatur geben und dann vor Ort zeigen wie das abläuft. Wenn das repariert ist solltest Du auch vor Ort wieder schauen, ob er jetzt stabil läuft oder nicht.
Es sei denn, Du hast das Teil eingeschickt, dann geht das natürlich vor Ort nicht.

Also bleibt mir nichts anderes übrig es wieder zurück zu schicken
sad.gif

Hab Ende August eingeschickt und es hieß in 10 Werktagen komme er wieder zurückk ... heute is er wieder angekommen -.- ...

naja, kann man nichts machen .. ^^

Also bleibt mir nichts anderes übrig es wieder zurück zu schicken
sad.gif

Hab Ende August eingeschickt und es hieß in 10 Werktagen komme er wieder zurückk ... heute is er wieder angekommen -.- ...

naja, kann man nichts machen .. ^^

Gibt es keinen Laden in der Nähe wo du ihn persönlich abgeben kannst?

Ich wunder mich immer und immer wieder, wie die Leute ihre PCs zu einem "Spezialisten" bringen und der danach nicht geht.
Fast alle Kunden nehmen den Defekt so hin und fragen in der Bekanntschaft und in Foren (sinnlos) rum.

Ich denke es sollte heutzutage schon zum Standard(wissen) gehören: Wenn etwas nicht richtig ist, dann muss der Händler (der "Spezialist") das so lange reparieren (3mal) bis es funzt und oder austauschen. Ich kauf doch nix defektes und wenn der seine Arbeit nicht richtig macht is mir das sowas von sch**ß egal.

Nira ^.-

Wie du auf 20 - 25 € kommst möchte ich mal wissen
smile.gif

Als ich noch in einem "IT-Supportunternehmen" (mir fällt gerade kein besserer Name ein) gearbeitet habe, wurden für mich 75€ pro Stunde veranschlagt. Und eine Stunde ist schnell voll, wenn man Tests laufen lässt, Notebooks öffnet, usw... Bei 25€ müsste ich also innerhalb von 20 Minuten den Fehler gefunden und repariert haben. Hinzu kommen Ersatzteilkosten...

Fakt ist: Laptop zurück schicken...
Sollte der Laptop nicht innerhalb von nem Monat wieder da sein, hinschreiben und sagen du willst es wieder haben und lässt es auf die Rechnung des Versandhändlers reparieren - kannst du ja schon freundlich beim Hinschicken formulieren und mitschicken.

Ich glaube nach 3 Reparaturmaßnahmen kannst du vom Kauf zurück treten und ggf. Schadensersatz fordern - also z.B. wenn du den Laptop als Staubsaugervertreter unbedingt brauchst und daher Einnahmeverluste hattest.
Evtl. kannst du aber auch so schon vom Kauf zurück treten, allerdings wäre das Kulanzsache vom Händler.

Wie du auf 20 - 25 € kommst möchte ich mal wissen
smile.gif

Als ich noch in einem "IT-Supportunternehmen" (mir fällt gerade kein besserer Name ein) gearbeitet habe, wurden für mich 75€ pro Stunde veranschlagt.

Das müssen bei dir ziemlich dämliche und vorallem nicht viele Kunden gewesen sein - man beachte deine gewählte Zeitform (siehe Fettschrift), wird schon seinen Grund haben... =)

Fakt ist (ab) der zweiten Reperatur eine Frist setzen. Ansonsten hat man generell keinen Anspruch auf Schadenersatz.
Wäre ja noch besser. Da würde ich mein PC auch abgeben, obwohl ich jeden Tag damit arbeiten muss...

Der Grund könnte sein, dass ich nun nach Barcelona geschickt wurde, um hier ein Team zu leiten, Dumpfbacke -.-
Wenn du ein persönliches Battle, im Stile von Sido, möchtest, kannst dus gerne haben
smile.gif
Du Kennung.

Und heute wurdest du ins Technikforum geschickt um Leute zu flamen, hm?

Zurück