PC hängt

Morin

Quest-Mob
Registriert
17.02.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo Liebe User,

ich hab mal ein Problem und zwar ...

Ich fahre meinen PC ganz normal hoch, das macht er auch recht zügig.

Aber wenn ich was nutzen will wie Firefox, Media Player usw ... hängt er alle paar min.

Auf dem Programmen kommt dann immer keine Rückmeldung und nach 10 sek geht es dann ganz normal weiter.

Das ist immer die ersten 10-20 min so, dann ist es weg. Als müsste er erst auf Betriebstemperatur kommen.


Langsam nervt es, will man nur kurz was in I-net nach gucken oder e-mail checken. Was eigentlich ne Sache von 5 min ist, brauche ich ewig -.-.


Gruß ...
 
Öffne mal den Task-Manager (Strg+Alt+Entf), wechsel in den Reiter "Prozesse" und klicke 2x auf die "CPU" Spalte. Das listet dir alle laufenden Programme mit der meisten CPU Auslastung von oben nach unten auf.

Was steht denn da nach dem Starten so an erster Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ... danke für die Antwort!

Seit Samstag habe ich eine zweite Festplatte im PC und seit dem ist das nicht mehr aufgetreten .. hmmm.

Ich hoffe das bleibt so!

Gruß
 
Ansonsten mal Festplatten defragmentieren, gucken was sich alles in den Autostart alles eingenistet hat, was da nicht drin sein muss und wenn dein System schon ewig läuft hilft es auch manchmal das System komplett neu aufzusetzen!
 
Naja, rechtsklick -> Eigentschaften -> Tools -> defragmentieren z.b.

Daran wird es aber definitiv nicht liegen.
 
Soooo ... hatte einen Tag ruhe ^^.

Jetzt hab ich das Problem wieder! Konnte im Taskmanager noch nicht nachsehen, weil wenn ich ihn angemacht hab, ist er nicht mehr vorgekommen -.- ...
 
ok ... hab mir es mal runtergeladen. Auf weclhe Werte soll ich da besonders achten ?

gruß
 
Bevor du da lange rumdoktorst, lad dir mal das runter : http://www.computerbase.de/downloads/softw...st86/?url=31027 (die ISO). Das entpackste und brennst es mit nero oder imgburn als .iso auf ne CD (KEINE DATEN-CD!). Das legste ins Laufwerk ein und startest den PC davon. Musste eventuell erst boot reihenfolge im BIOS einstellen oder bei Asus Mainboards die Taste F8 beim Einschalten.
Wenn der ohne Fehler durchläuft -> OK. Wenn nicht, zu 98% ein RAM defekt, 1% CPU 1% Mainboard.

Als nächstes guckste, von welchem Hersteller deine Festplatte ist, wo das Betriebssystem drauf ist. Dann gehste auf deren Website und lädst dir ausm Supportbereich deren Testprogramm runter (Samsung ESTOOL, Seagate SeaTools usw). Das brennste ebenfalls wie den MemTest als .iso image auf CD und startest davon. Wenn das alles nix hilfreiches bringt, Windows im abgesicherten Modus starten (Nach der BIOS Anzeige paar ma die Taste F8). Wenn der Fehler da auch passiert, Windows neu rauf. Wenn nicht, Windows neu rauf mit der Erkenntnis, dass sich irgendein Treiber mit nem anderen beißt (oder ner software, zB Antiviren progs usw). Oder du fitzelst alle Treiber runter und neu rauf.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ... werde ich mal testen.

nur geht der link bei mir nicht!

Ja an die Festplatte hatte ich auch schon gedacht, besonders weil es schon meine dritte in einem Jahr ist -.-.
 
Zurück