PC Kauf für WoW

Das würd bedeuten das ich das Teil ausbauen müsste, was ich nicht könnte :/
Aber naja werd mal gucken vielleicht find ich ein Geschäft.

sorry aber ich bin mal so dreißt und frag wo du wohnst vllt bei mir in der näheweil ich kenn da n gutes geschäfft oder ich könnt dir helfen^^

oder bestell einfach bei www.hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun etwas geguckt, nun würds mich interessieren ob die PC's die man sich bei Dell zusammenstellen klassen kann etwas taugen?

Nutze den PC-Builder von Alternate oder nutze Hardwareversand.

Ich kaufte mir auch Mainboard,RAM,Graka,CPU neu bei Alternate und bin damit voll zufrieden.
Selbstzusammengestelllter PC >Stangenpc, weil ....
1. Mehr Leistung fürs gleiche Geld
2. Markenartikel
3. Man weiß was drin ist
4. Besseres und einfacheres Aufrüsten da Standartisierte Ware nicht OEMBoards,RAM u.s.w.
5. Man kann in 1-2 Jahren einfach günstig aufrüsten wenn nötig.
6. Oder kauft sich in 3 Jahren einfach nur das was neu sein muss.

Wenn du nicht weißt was du einbauen sollst, kauf bei grey (greycomputer.de) die haben super support und sagen nicht du brauchst ein ultra highend system für 4000€ für Tetris -.-" Die bauen dir alles ein und wenn sie etwas nicht auf Lager haben bauen sie dir etwas besseres zum gleichen Preis ein. Einfach super die Jungs^^

Ich spiele an einem Dual mit 2ghz, 2 Gb ram und Geforce 8600GS WoW auf Max. alles und bei einer 1680x1XXX Auflösung und ich habe nicht das geringste Ruckeln.

Ich spiele an einem Dual mit 2ghz, 2 Gb ram und Geforce 8600GS WoW auf Max. alles und bei einer 1680x1XXX Auflösung und ich habe nicht das geringste Ruckeln.

Um das gehts mir ja, ich will einfach nen PC auf dem WoW gut läuft (was ja bei meinem PC schon der Fall war, vor den Probs). Mir ist zwar klar das ich fürs gleiche Geld nen besseren PC bekommen könnte aber wie gesagt soll für WoW reichen und dann passt es, und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben das ein "Stangenpc" für WoW nicht reicht obwohl das fast nichts braucht.

Hört sich für mich als PCnap eigentlich völlig ausreichent an:
Intel Core 2 Quad Q6600(2,4 GHz), Graka: Nvidia Geforce 9500GS mit max. 512 MB, Arbeitsspeicher :4072 MB DDR-2-RAM

Und würde ne ATI Radeon HD3650 mit max. 512 MB reichen?

Nimm den Q6700 wenn du einen Q6er nehmen willst.
Wenn du in neuere Technik investieren willst kannst du auch den 9450 nehmen.
Ist der gleiche nur moderner.
Aber der Q6700 ist ausreichend.
Habe ich auch selbst bin voll zufrieden damit und zocken geht damit auch wunderbar.

Beim Preisleistungsverhältnis fährst du am besten mit einer 4850
Ich habe die selbst einfach nur geil.
Außer die Temp, aber die ist glaub standart.

Also ich raffs echt nicht, aber du willst wirklich für einen "Stangen"-PC mehr Geld ausgeben, nur weil du ihn nicht selber zusammenbauen willst
ohmy.gif
? Sowas versteh ich einfach nicht. Dann ließt man sich halt 2 Tage in irgendwelchen Internetforen ein, oder sucht nach "Selbstbau-Guides" und hat am ende einiges an Geld gespart, oder einiges mehr an Leistung gegenüber Fertig-PCs.
Sollten alle Stricke reißen und man wirklich keine Lust/Zeit haben einen PC selber zusammen zu bauen, dann nimmt man den PC-Konfigurator von zB alternate.de und lässt sich seine kiste zusammenbasteln. Aber willkürlich den erst"besten" Rechner zu nehmen ist schlichtweg dumm.

Mal ein Beispiel für einen Selbst-Zusammengestellten PC:
PC.JPG

Hat mir glatte 3 Minuten meines Lebens gekostet. Im Detail kann man an dem Rechner noch was ändern, aber im Groben und Ganzen sollte es das sein. Der übertrifft den HP-Rechner in Sachen Leistung bei weitem und kostet nur einen Bruchteil.
Du hast auch alles drin was man braucht (oder hab ich noch was vergessen
dunno.gif
?). Netzteil ist beim Gehäuse dabei (450W)

Anderes Gehäuse, andere Graka.

Als NT nimmst du ein Enermax Modu82+ 525W oder ein Corsair VX550W. Grafikkarte eine HD4870 , nicht die überteuerte Iceq4. Beim Gehäuse solltest du ein ordentliches Coolermaster , Aerocool oder Lian Li Nehmen. Dann wärst du so bei ~ 650. Nimm niemals ein Gehäuse mit eingebautem Netzteil. Vorallem nicht wenn beides zusammen 55€ kostet..

Anderes Gehäuse, andere Graka.

Als NT nimmst du ein Enermax Modu82+ 525W oder ein Corsair VX550W. Grafikkarte eine HD4870 , nicht die überteuerte Iceq4. Beim Gehäuse solltest du ein ordentliches Coolermaster , Aerocool oder Lian Li Nehmen. Dann wärst du so bei ~ 650. Nimm niemals ein Gehäuse mit eingebautem Netzteil. Vorallem nicht wenn beides zusammen 55€ kostet..

Würde ich beides nicht sagen. Die NTs die du erwähnst sind übermäßig teuer und für diesen Rechner auch leicht overpowered. Genau wie deine Empfehlungen für Gehäuse. Mag sein das es gute Gehäusehersteller sind(habe selbst einen Lian Li), aber für den normalen Hausgebrauch reicht das Asus-Gehäuse mit NT mehr als aus (habe es am Zweitrechner verbaut).
Die IceQ4 habe ich aus Temperatur Gründen gewählt. Bin bis heute der Ansicht, dass eine gut gekühlte GraKa um einiges länger durchhält.

Also wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, dann würde ich diesen Rechner kaufen. Zusammenbau ist auch nicht schwer! Als ich es das erste mal selber gemacht habe (viiiele Jahre her), hat es mit unterstützung von Fachliteratur etwa eine Stunde gedauert. Es ist mittlerweile aber einfacher geworden.

Würde ich beides nicht sagen. Die NTs die du erwähnst sind übermäßig teuer und für diesen Rechner auch leicht overpowered. Genau wie deine Empfehlungen für Gehäuse. Mag sein das es gute Gehäusehersteller sind(habe selbst einen Lian Li), aber für den normalen Hausgebrauch reicht das Asus-Gehäuse mit NT mehr als aus (habe es am Zweitrechner verbaut).
Die IceQ4 habe ich aus Temperatur Gründen gewählt. Bin bis heute der Ansicht, dass eine gut gekühlte GraKa um einiges länger durchhält.

Also wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, dann würde ich diesen Rechner kaufen. Zusammenbau ist auch nicht schwer! Als ich es das erste mal selber gemacht habe (viiiele Jahre her), hat es mit unterstützung von Fachliteratur etwa eine Stunde gedauert. Es ist mittlerweile aber einfacher geworden.

Es geht hier nicht um die Wattzahl sondern um die Effektivität und die Stabilität. Und da sollte ein BeQuiet , Corsair , Enermax etc. deutlich besser sein. Die HD4850 wird mit dem Iceq4 Kühler auch nicht gerade 5° kalt. Da sollte man lieber einen Accelero S1 Twin Turbo draufmachen , der bringt die Karte laut Test auf <40° ( Mit dem Standardkühler sinds 80 - 80° ).

Es geht hier nicht um die Wattzahl sondern um die Effektivität und die Stabilität. Und da sollte ein BeQuiet , Corsair , Enermax etc. deutlich besser sein. Die HD4850 wird mit dem Iceq4 Kühler auch nicht gerade 5° kalt. Da sollte man lieber einen Accelero S1 Twin Turbo draufmachen , der bringt die Karte laut Test auf <40° ( Mit dem Standardkühler sinds 80 - 80° ).

1. Wird es bei NTs Effizienz gennant.
2. Sind 450W auch bei einem Wirkungsgrad von zB 75% VÖLLIG ausreichend bei der verwendeten Technik (45nm CPU, 55nm GPU).
3. Sind die von dir genannten NTs auch nicht die Effizienz-Könige, dass beste hat "gerade mal" 85%.
4. Habe ich früher auch auf Marken-NTs geschworen, nachdem mir zweimal hintereinander ein Enermax und ein BeQuiet! hops gegangen sind, ist ein billig NT mit 650W drin, welches seit knapp 3 Jahrem seinen Dienst tut, ohne zu murren!
5. Möchtest du doch wohl nicht behaupten das die IceQ4 kein Grad kühler ist als der Referenz-Ein-Slot-Kühler (komisches Wort xD), dass wäre schlichtweg falsch.

Die Mindestanforderungen reichen aus für WotLK Diashow Edition.
Da hat man echt keinen Spaß und sollte es doch am besten gleich lassen.
Mit 9- oder gar 15 FPS und in Shatt nicht mal 5 FPS kann mans doch vergessen.

PC Minimal:

* Betriebssystem: Windows XP (SP3) oder Vista (SP1)
* CPU: Intel Pentium 4 @ 1,3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
* RAM: 512 MB (XP) bzw. 1 GB (Vista)
* Grafikkarte: GPU mit T&L-Unterstützung sowie 32 MB VRAM wie ATI Radeon 7200 bzw. nVidia Geforce 2 oder besser
* Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder vergleichbarer Onboard-Chip
* Festplatte: 15 GB freier Speicher

PC Empfohlen:

* CPU: Dual-Core-CPU wie Pentium D oder AMD Athlon 64 X2
* RAM: 1 GB (XP) bzw. 2 GB (Vista)
* Grafikkarte: GPU mit Vertex- und Pixel-Shadern, 128 MB VRAM - ATI Radeon X1600 bzw. nVidia Geforce 7600 GT oder besser

Die Empfohlenen sollten mind. erfüllt werden.
Normalerweise müsste man die als Empfohlen als Mindestanforderungen angeben
und als empfohlen mind. Duo mit 2,4 GHZ, 2 GB RAM unter XP , 3 Bei VISTA.
Ne 8800 GT oder ne 3850 von ATI mit 512 MB VRAM.
30 GB Festplattenspeicher.

Mein uralt PC ca. 6 Jahre alt, erfüllt die Mindestanforderungen.
In Winterspring habe ich da 5 FPS wenn ich alles runter setze.
IF brauch ich gar nicht erst rein zu gehen, weil es da nur laggt.
Rechnet für WoW die Empfohlenen als Mindestanforderungen und als Empfohlen das
mind. Doppelte.

Zurück