Pc kaufen ja oder nein?

C

Carnificis

Guest
also ich hab mir im i net nen pc zusammengestellt und wollte eure meinung dazu wissen. pls help!!!

Gehäuse: Thermaltake Shark black Full-Tower m. Fenster
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli
Prozessor: Intel Core2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz Quad-Core
Cooler: Thermaltake Big Water 735, Wasserkühlung
RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Patriot (4x 2GB)
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 8800GTX, Nvidia Sli
Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
2. Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
CD / DVD: DVD-Brenner 18x Dual-Layer LG
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro
Schnittstellen: zusätzliche 5x USB2.0 & 3x Firewire-Karte
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition ink. Installation
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX518 Gaming Grade Optical Maus

der preis ist mir egal nur würd ich vorher gern die meinung von erfahreneren personen einholen.
würde mich auch über verbesserungsvorschläge freuen

mfg carnificis

Zuletzt bearbeitet:
Wozu 8gb Ram? Wenn du keine Grafikbearbeitung auf hohem niveau machst, sind diese 8gb sinnlos!

Du musst viel Geld haben, da ja schon Der Prozessor und die zwei 8800GTX knappe 2000€ kosten!

hm also irgendwie sieht mir das sehr komisch aus.

Wozu brauchst du so einen High End Rechner, wober der wirklich sehr sehr teuer wird und du den absolut nicht ausreizen wirst wenn du NUR Spiele spielen willst.

Hm, wenn du keine Aufwendigen Grafikbearbeitungen usw machst, lohnen sich 8GB Ram garnicht. Nur zum zocken reichen schon 2GB locker. Also für die 8GB Ram hätte ich mir lieber paar größere Festplatte gekauft anstatt 2x 150GB.

1200W Netzteil? Viel zu übertrieben und unnötig. Ausser du willst nebenbei noch nen Kühlschrank oder sonst was am PC anschliessen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändern musst du garnichts. Du kannst! Denn es liegt ja an dir was du im PC haben willst.

ja ich weis ich meine natürlich was ich ändern muss ohne dass der pc zu schlecht wird aber dass ich noch n bisschen weniger geld ausgeben muss ^^

So hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern in folgenden Punkten anschließen.
1.Ist der Rechner ein bisschen überdimensioniert 1200Watt Netzteil braucht kein Mensch und ist Sauteuer.
2.8GB RAM sind auch übertrieben zum Zocken reichen locker 2-3GB

Die Raptor Festplatten sind sehr gut und schnell die würd ich lassen.
Zum Kühlen für den Prozessor könntest du einen Zalman Cnps 9500 nehmen ist ein Vollkupferkühler mit verdammt guter Kühlleistung und leisem Geräuschpegel der mit ca. 40eu eine günstige alternative zur Waku bildet. Die Grafikkarten sind sehr gut nur einen SLI Verbund finde ich etwas übertrieben da du die Leistung eh nicht voll Ausschöpfen kannst und eine davon völlig reicht.

Der Rest der Komponenten ist auch sehr edel und lässt keine Wünsche, frage ist nur ob du das auch wirklich brauchst.

Für ein System mit sehr hoher Leistung zu einem günstigen Preis kannst du dir auch mal diesen Artikel durchlesen http://www.tomshardware.com/de/intel-e6300...hte-238253.html nunja der Artikel ist halt vom Februar aber das System ist nicht schlecht.

Sind nur ein paar Anregungen von meinerseits was du machst bzw. machen kannst hängt von dir und deinem Geldbeutel ab.

In diesem Sinne viel Spaß beim Basteln
top.gif

um das thema meinerseits zu beenden würde ich gern noch wissen welchen monitor ihr mir empfehlen würdet und der preis ist sagen wir erstmal zweitrangig.

danke an alle die bis jetzt so tatkräftig geholfen haben und an alle die noch helfn werden

mafg carnificis

Was solls denn sein? Normales Format oder Widescreen? Wenns ein normaler sein soll kann den ViewSonic VX922 19" TFT empfehlen (hab ich auch). Bin sehr zufrieden. Als Spielemonitor geht weiterhin nichts über den Viewsonic VX922. Sehr schnell (einer der schnellsten) bei echten 75Hz Bildwiederholfrequenz und fast ganz ohne Input-Lag machen ihn zu einem der ganz seltenen Fälle, dass man damit auch Spiele wie CS:S, Quake oder Unreal Tournament auf sehr hohem Niveau spielen kann.

also um genau zu sein hab ich keine ahnung welcher denn besser ist also widescreen der nicht wo sind denn die vorteile zum beispiel beim gamen???

mfg carnificis

Also erstmal.
Ich denke jedes neue Spiel wird Widescreen unterstützen.
Dann der vorteil ist:
-DVD's
-Office (es ist einfach schön wenn man 2 Seiten nebeneinander hat)
-WoW (Viel mehr Platz für Addons. Sieht wirklich besser aus)
-Internet (Man kann noch seine Favoriten, etc links aufhaben ohne das man unten einen scrollbalken hat)

Nachteile:
- Alte Spiele (können verzerrt aussehen, hatte ich bis jetzt aber noch nicht)
- Erst ein 22" hat die Bildhöhe einen 19" Monitors deswegen würde ich mindestens zu einem 22" Monitor raten der dann natürlich treuerer wie ein 19" ist aber auch nicht wirklich viel.

Im Endeffekt hat man von einem Widescreen viel mehr auch wenn man nur einen 19" holt, aber damit Spielen richtig Spaß macht würde ich zu einem 22" Raten, die allerdings auch nicht mehr die Welt kosten. Selber hab ich mir jetzt den 2ten 22" widescreen geholt HdRO im Fenster auf dem links und recht ein Film, Internet oder Arbeit... Hätte ich das schon bei raids in WoW gehabt würde ich es vielleicht noch Spielen.

also um genau zu sein hab ich keine ahnung welcher denn besser ist also widescreen der nicht wo sind denn die vorteile zum beispiel beim gamen???
mfg carnificis

Ich spiele WOW sowohl auf dem Notebook am Widescreen, als auch am normalen TFT:

Für WOW ist Widescreen wesentlich schlechter, weil man deutlich weniger weit nach vorn schauen kann.

naja, sagen wirs ma so, du hast ma schnell auf irgendna online shopping seite fr pc, einen selber konfiguriert, und hast einfach das teuerste (nicht unbedingt das beste/optimalste) angeklickt!^^

Hy!

Also, ich finde das schon ein bisschen sehr übertrieben...

8gb Ram... nur für Spiele????

Das bringts doch überhaupt ned.

Da reichen auch schon 2gb.

Wer zum teufel braucht ein 1200 Watt Netzteil????
Sauteuer und bringt dir nix..

Also, ich will jetzt mal meine Meinung äußern:

Ich finde, dass das ein Fake ist, denn ich glaube, dass sich nur sehr wenige sowas leisten können.
Und noch weniger Leuten ist der Preis egal...

MFG

ja aber genau das ist doch der grund warum ich diese konfig hier reinstelle damit mir leute wie z.b. du mir helfen können das tei optimal und nicht übertrieben zu konfigurieren also wenn ihr einfach nur mekert und keine verbesserungsvorschläge habt denkt euch einfach eueren teil und schreibt hier am besten garnich erst etwas rein

DANKE!!!

mfg Carnificis

Also die zwei grafikkarten allein kosten schon knappe 1000€
rolleyes.gif

Es reicht schon eine GTX bzw eine GTS mit 640MB ...
Es reicht 2GB Speicher ...
Es reicht ein 640W netzteil ...

und keine Prozessoren unter intel core 2 Duo 6800 kaufen, sofern kein übertaktungswille vorhanden ist!

Lg.

MOin,

Also wenn du wissen willst was ausreicht zum zocken ohne das du die nächsten 5 jahre verschuldet bist
wink.gif

ich hab folgendes und ich denke bzw. ich weiß das das völlig reicht

Prozz: intel core duo2 E6600 boxed
Board: Abit extreme quad sli 2x pci x-press
Graka: 7950 gx2 mit 1024 mb Grafikspeicher getacktet mit 1400/600
bei bedarf kann auch noch eine 2 gekauft werden die man im quad sli mod betreiben kann(gibts im moment für ca 320 €)
Speicher:kinston pc 667 2x 1g ich hab die 667 genommen da mir die 800 zu teuer waren aber das langt
Platte: raptor 37gig mit 10000u/min für das system
seagate 1 tb mit 7500 u/min is vielleicht bissi übertrieben brauch kein mensch aber hab se geschenkt bekommen
ausserdem hab ich mir aus mdf selbst ein gehäuse gebaut um dem ganzen einen gewisse individualität zu geben.

@fenrir deine aussage nix unter 6800 kaufen is nicht ganz richtig den E6600 den kannste besser tackten als den 6800 gut der 6700 is für den arsch den kannste in müll kippen is nur min von den werten besser als der 6600 und is das mehrgeld nicht wert.

ich hab für mein komplettes system 1600€ gezahlt und ich denke das rockt echt WoW mit permanent 75 fps Doom3,Quake4 alles voll an mit höchster fps was geht.

ich hoffe diese Meinung teilen auch noch ein paar andere mit mir
den dieses sys was du oben gepostet hast is völlig überzogen.

greeze vagi

Zurück