Pc kaufen ja oder nein?

...@fenrir deine aussage nix unter 6800 kaufen is nicht ganz richtig den E6600 den kannste besser tackten als den 6800 gut der 6700 is für den arsch den kannste in müll kippen is nur min von den werten besser als der 6600 und is das mehrgeld nicht wert....

Ich habe damit gemeint, dass ich mir weder 6800/6700/6600 kaufen würde, ohne ihn zu übertakten!

ich hab für mein komplettes system 1600€ gezahlt und ich denke das rockt echt WoW mit permanent 75 fps Doom3,Quake4 alles voll an mit höchster fps was geht.

1600€ ist viel zu übertrieben, und dann nur 75fps?
rolleyes.gif
- obwohl 75fps reichen
Ich habe mir meinen Rechner selbst konfiguriert und zusammengebaut, und hab ständig zwischen 130 und 250 fps! Hab insgesamt nur 950€ gezahlt! ..

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ich wollt eigentlich nur ein oder zwei kommentare von "Profis" und jetzt schreiben soooo viele hier rein^^,
also was ich sagen will, DANKE AN ALLE!!!
ach und was ich noch fragen wollte, also ich hab mich in den letzten Tagen ein bisschen mit Freunden, die was von Pcs verstehen unterhalten und die meinten, wenn man vergleicht was ein Pc vor zwei, drei drauf hatte, dann wäre der Pcs den ich mir da konfigurieren lies eigentlich nur schon für die Zukunft vorgeplant und auch in spätestens 3 jahren wieder "out", also wenn es in der Pc forschung heist das glaub ich^^ so weiter geht wie bis jetzt und ich möchte euch jetzt fragen, ob ihr es auch so sieht???

Mit dämonischen Grüßen aus der World of Darkness,
Carnificis

Zuletzt bearbeitet:
wow ich wollt eigentlich nur ein oder zwei kommentare von "Profis" und jetzt schreiben soooo viele hier rein^^,
also was ich sagen will, DANKE AN ALLE!!!
ach und was ich noch fragen wollte, also ich hab mich in den letzten Tagen ein bisschen mit Freunden, die was von Pcs verstehen unterhalten und die meinten, wenn man vergleicht was ein Pc vor zwei, drei drauf hatte, dann wäre der Pcs den ich mir da konfigurieren lies eigentlich nur schon für die Zukunft vorgeplant und auch in spätestens 3 jahren wieder "out", also wenn es in der Pc forschung heist das glaub ich^^ so weiter geht wie bis jetzt und ich möchte euch jetzt fragen, ob ihr es auch so sieht???

Carnificis

Ja, die hardware entwicklung geht rasend voran!
Das war/ist/wird immer so (sein) !

Also ist dir Konfig eigentlich garnicht soooo übertrieben wenn ich den Pc länger behalten will, óhne ihn aufzurüsten oder???

Carnificis

Zur Zeit ist es mehr als übertrieben
biggrin.gif
, irgendwann wird auch deine Zusammenstellung nichts mehr bringen, das wird aber noch seine Zeit dauern, aber ich rate dir ab den zu akufen da wie schon gesagt die zwei grafikkarten allein schon 1000€ kosten, in paar Monaten/Jahren bekommst du die nachgeschmissen
wink.gif

ja also wegen dem preis mach ich mir keine sorgen, da ich den Preis dafür schon hätte und ihn in "nur" 12monaten abbezahlt hätte ^^

Carnificis

joa also alles zusammen mit neuem bildschrirm, boxen, tastatur, maus, scanner drucker und ner derbe geilen soundkarte^^ 4.500€
und da ich ein bissschen finanzielle unterstützung meiner Oma seits bekomme für den Pc ist das recht schnel abbezahlt

Carnificis

@ fenrir wie hast du dein wow eingestellt das du mit 130-250 fps spielst würd mich interresieren würde ich auch gern, weil meine graka das locker packen müsste.
Ich hab abert auch alle Einstellungen im Setup auf voller möhre

könntest du mirs bitte posten (die einstellung ...würd mich interresien)

greeze Vagiflor

also ich hab mir im i net nen pc zusammengestellt und wollte eure meinung dazu wissen. pls help!!!

Gehäuse: Thermaltake Shark black Full-Tower m. Fenster
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli
Prozessor: Intel Core2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz Quad-Core
Cooler: Thermaltake Big Water 735, Wasserkühlung
RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Patriot (4x 2GB)
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 8800GTX, Nvidia Sli
Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
2. Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
CD / DVD: DVD-Brenner 18x Dual-Layer LG
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro
Schnittstellen: zusätzliche 5x USB2.0 & 3x Firewire-Karte
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition ink. Installation
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX518 Gaming Grade Optical Maus

der preis ist mir egal nur würd ich vorher gern die meinung von erfahreneren personen einholen.
würde mich auch über verbesserungsvorschläge freuen

mfg carnificis

Paar nachteile von deinem System

1. Wasserkühlung sollte man nur nehmen wenn man kaum auf Lans und ähnliches geht da durch den Transport schnell mal Flüssigkeiten auslaufen können
2. dein System is ein Stromfresser naja bei dem Preis der Komponenten dürfte das für dich kein Problem sein, jedoch entwickelt der Computer eine irre Hitze im Sommer nicht ganz so angenehm
3. 8 GB Ram wird noch nicht genutzt von Spielen trotzdem jedoch für die Zukunft nicht schlecht
4. deine Festplatten sind zwar schön schnell jedoch auch sehr laut und auch nicht besonders groß... würde dir eher die Samsung Spinpoint t hd501lj empfehlen 2 500gb platten dürften erstmal reichen
5. würde dir empfehlen gleich auf Vista umzusteigen da sonst die directx 10 Grafikkarten fürn A... sind
wink.gif

6. da ich oft gelesen habe das du kein 1200 Watt Netzteil brauchst liegen einige Falsch da die Geforce 8800 gtx enormen Strom frist schon bei einer sollte man min ein 750 Watt netzteil sich reinrüsten mit es keine Leistungseinbussen gibt also sind 1200 Watt im keinsten fall übertrieben wenn man gleich ein Slisystem aufbauen will

So hoffe konnte dir helfen
wink.gif

Um auf deine Frage zu Antworten in ca. 2 jahren wird dein momentanes System ca die Leistung eines Standartcomputers haben

1. Wasserkühlung sollte man nur nehmen wenn man kaum auf Lans und ähnliches geht da durch den Transport schnell mal Flüssigkeiten auslaufen können
2. dein System is ein Stromfresser naja bei dem Preis der Komponenten dürfte das für dich kein Problem sein, jedoch entwickelt der Computer eine irre Hitze im Sommer nicht ganz so angenehm
3. 8 GB Ram wird noch nicht genutzt von Spielen trotzdem jedoch für die Zukunft nicht schlecht
4. deine Festplatten sind zwar schön schnell jedoch auch sehr laut und auch nicht besonders groß... würde dir eher die Samsung Spinpoint t hd501lj empfehlen 2 500gb platten dürften erstmal reichen
5. würde dir empfehlen gleich auf Vista umzusteigen da sonst die directx 10 Grafikkarten fürn A... sind
wink.gif

6. da ich oft gelesen habe das du kein 1200 Watt Netzteil brauchst liegen einige Falsch da die Geforce 8800 gtx enormen Strom frist schon bei einer sollte man min ein 750 Watt netzteil sich reinrüsten mit es keine Leistungseinbussen gibt also sind 1200 Watt im keinsten fall übertrieben wenn man gleich ein Slisystem aufbauen will

So hoffe konnte dir helfen
wink.gif

Um auf deine Frage zu Antworten in ca. 2 jahren wird dein momentanes System ca die Leistung eines Standartcomputers haben

Loool. So ein Schwachsinn! Leute, die keine Ahnung von PCs haben, sollten auch keine Tipps geben!
zu 1. Ok kann sein.
zu 2. Stromfresser ja, Hitzeentwicklung nein. Wozu hat man denn ne Wasserkühlung?
zu 3. hmm...na klar...für die Zukunft. Wenn ich das schon immer höre, krieg ich das große k*tzen. Bis überhaupt mal 8 gig ram für Spiele benötigt werden, kannste den PC sowieso schon wieder wegschmeissen, weil er höchstens nur noch 10 cent wert ist.
zu 4. 2*500? Überhaupt nicht übertrieben oder? 500gig reichen locker aus.
zu 5. Ja und zwar NUR Vista 64bit sonst nützen dir deine ganzen 8 gig ram nix.
zu 6. Was? Max Watt-Aufnahme einer 8800GTX liegt bei 145W -> für 2 8800GTX würde sogar noch ein 550W Netzteil ausreichen.

@ fenrir wie hast du dein wow eingestellt das du mit 130-250 fps spielst würd mich interresieren würde ich auch gern, weil meine graka das locker packen müsste.
Ich hab abert auch alle Einstellungen im Setup auf voller möhre

könntest du mirs bitte posten (die einstellung ...würd mich interresien)

greeze Vagiflor

Hm wenn du die grafikeinstellung meinst, dann : 1280x1024,sämtliche Shader an, und sämtliche Einstellungen auf Max.!

ZITAT(Matte @ 10.08.2007, 12:01) *

5. würde dir empfehlen gleich auf Vista umzusteigen da sonst die directx 10 Grafikkarten fürn A... sind wink.gif

So hoffe konnte dir helfen wink.gif

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glacios :

Loool. So ein Schwachsinn! Leute, die keine Ahnung von PCs haben, sollten auch keine Tipps geben!
zu 1. Ok kann sein.
zu 2. Stromfresser ja, Hitzeentwicklung nein. Wozu hat man denn ne Wasserkühlung?
zu 3. hmm...na klar...für die Zukunft. Wenn ich das schon immer höre, krieg ich das große k*tzen. Bis überhaupt mal 8 gig ram für Spiele benötigt werden, kannste den PC sowieso schon wieder wegschmeissen, weil er höchstens nur noch 10 cent wert ist.
zu 4. 2*500? Überhaupt nicht übertrieben oder? 500gig reichen locker aus.
zu 5. Ja und zwar NUR Vista 64bit sonst nützen dir deine ganzen 8 gig ram nix.
zu 6. Was? Max Watt-Aufnahme einer 8800GTX liegt bei 145W -> für 2 8800GTX würde sogar noch ein 550W Netzteil ausreichen.

Ich gebe glacios recht ...

@fenrir

ich spiel mit 1440x900 widescreen hab auch alles volle lotte an aber bei mir is immer nur 75 fps wenn ich nach unten oder oben schaue beim fliegen sind auch so 125 fps, wenn ich z.b in if vor der bank steh am woe sinds immer noch konstante 65 fps, hab ich irgendwas falsch eingestellt??
ich mach heut mittag mal den neuen grafiktreiber drauf

greeze vagi

@fenrir

ich spiel mit 1440x900 widescreen hab auch alles volle lotte an aber bei mir is immer nur 75 fps wenn ich nach unten oder oben schaue beim fliegen sind auch so 125 fps, wenn ich z.b in if vor der bank steh am woe sinds immer noch konstante 65 fps, hab ich irgendwas falsch eingestellt??
ich mach heut mittag mal den neuen grafiktreiber drauf

greeze vagi

Preisfrage: Wieviele Objekte und Texturen müssen berechnet werden,
a) wenn man während des Fliegens in den Himmel schaut?
b) wenn man in einer Hauptstadt vor der Bank steht?

Etwaige Zusammenhänge mit den FPS sind rein zufälig.
wink.gif

Also ich würde auf gar keinen Fall zum spielen einen Intel empfehlen. Da würde ich dir zu einem AMD Athlon 64 X2 4800+ (oder in deinem Fall auch besser) raten, da diese in Spielen eine (viel) bessere Leistung haben als Intel Prozessoren. Außerdem würde ich statt den beiden Festplatten zu einer (nur) 36,7 GB großen SCSI Festplatte und einer 500 (oder 320 GB) Sata Festplatte raten. Die SCSI als Windows Platte (da diese extrem schnell ist) und die Sata als Hauptspeicher. Der letzte Punkt ist das Betriebssystem. Einige leute haben dir hier schon den Vorschlag gemacht das du dir Windows Vista zulegen solltest. (......Das finde ich persönlich zum heulen......) Windows Vista ist noch nichtmal ein "richtiges" Betriebssystem, da die richtige Version davon erst 2009 (natürlich unter einem anderen Namen) erscheint. Vista ist nur eine abgespeckte Version davon. Dies wurde gemacht, da Microsoft das 64-Bit Windows (damals "Longhorn") schon für 2005 angekündigt hatte aber das erscheinungsdatum immer und immer wieder verschoben wurde. Das müsste dazu auch genug sein. Ich persönlich empfehle dir (das alte Windows XP Professional SP1) da man mit diesem die besten Spieleleistungen erzielt. Dies kann ich auch aus eigener erfahrung bestätigen.

MfG Scream

SCSI und noch dazu SATA, außerdem beides auf einem Desktopboard? Das halte ich für technischen Overkill und Geldverschwendung, sorry.

Würde man tatsächlich nur der Leistung wegen noch SP1 einsetzen - gibt es überhaupt SP1 VS. SP2 Benchmarks, die spürbare Unterschiede zeigen? - , bräuchte man zusätzlich zum Spielerechner noch einen Zweitrechner, mit dem man online geht.
Das ist purer FPS-Fetischismus und in WoW vollkommen unnütz. :/

Lustiger Thread.. am geilsten find ich ja, dass erst im 30sten Post bemerkt wurde, dass WinXP die RAM garnicht verwalten kann *g*

Ein gutgemeinter Rat: Gib net zuviel für den PC aus. Für 1500€ kriegst schon was ordentliches. Weil in nem Jahr ist deine Kiste eh wieder veraltet
wink.gif

Der Wertzerfall ist einfach zu hoch bei so nem teuren System.

Allein die Grafikkarten werden Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, bzw. spätestens wenn Vista SP1 kommt, veraltet sein. Die aktuellen DX10-Karten unterstützen nur DX10.0. Mit Vista SP1 kommt bereits 10.1. Von daher ;-)

Lustiger Thread.. am geilsten find ich ja, dass erst im 30sten Post bemerkt wurde, dass WinXP die RAM garnicht verwalten kann *g*

Ein gutgemeinter Rat: Gib net zuviel für den PC aus. Für 1500€ kriegst schon was ordentliches. Weil in nem Jahr ist deine Kiste eh wieder veraltet
wink.gif

Der Wertzerfall ist einfach zu hoch bei so nem teuren System.

Jajaja du weißt, wie ichs gemeint hab
biggrin.gif
. Immer die Leute, die einem das Wort im Munde umdrehen tsttsts
smile.gif

Natürlich kann Xp das auch und die 64bit Version von XP kann denke ich auch 8gig RAM verwalten, aber da er vorher im Thread geschrieben hat er will sich ne Geforce 8800 GTX kaufen, wärs natürlich Schwachsinn dann noch XP zu kaufen.

Also ich würde auf gar keinen Fall zum spielen einen Intel empfehlen. Da würde ich dir zu einem AMD Athlon 64 X2 4800+ (oder in deinem Fall auch besser) raten, da diese in Spielen eine (viel) bessere Leistung haben als Intel Prozessoren. Außerdem würde ich statt den beiden Festplatten zu einer (nur) 36,7 GB großen SCSI Festplatte und einer 500 (oder 320 GB) Sata Festplatte raten. Die SCSI als Windows Platte (da diese extrem schnell ist) und die Sata als Hauptspeicher. Der letzte Punkt ist das Betriebssystem. Einige leute haben dir hier schon den Vorschlag gemacht das du dir Windows Vista zulegen solltest. (......Das finde ich persönlich zum heulen......) Windows Vista ist noch nichtmal ein "richtiges" Betriebssystem, da die richtige Version davon erst 2009 (natürlich unter einem anderen Namen) erscheint. Vista ist nur eine abgespeckte Version davon. Dies wurde gemacht, da Microsoft das 64-Bit Windows (damals "Longhorn") schon für 2005 angekündigt hatte aber das erscheinungsdatum immer und immer wieder verschoben wurde. Das müsste dazu auch genug sein. Ich persönlich empfehle dir (das alte Windows XP Professional SP1) da man mit diesem die besten Spieleleistungen erzielt. Dies kann ich auch aus eigener erfahrung bestätigen.
MfG Scream

Ich glaub ich häng. Was erzähltst du denn hier für eine &%1§@ !
Kann man diesen Post bitte löschen, dadurch werden nur Anfänger in die Irre geführt. Wenn man deinem Rat Folge leistet, gehört der PC innerhalb kürzester Zeit einem Hacker aus China, oder Russland, oder Ukraine, oder sonstwo.
Aha seit wann hat AMD die bessere Spielleistung? Seit dem du der Gilde der Lügner beigetreten bist? Der neue E6750 bspw. stampft jeden Athlon in den Boden. (hier oder hier oder hier)
Und das mit dem Vista ist doch ein Witz oder? Los zeig mir Beweise! So ein Schwachsinn! Aber ja...Wir sind auch nie auf dem Mond gelandet, USA versteckt Außerirdische in Area 51, und die Freimaurer untergraben die Weltordnung...
Bleib lieber bei deim SP1 du hast ja den Durchblick...

Allein die Grafikkarten werden Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, bzw. spätestens wenn Vista SP1 kommt, veraltet sein. Die aktuellen DX10-Karten unterstützen nur DX10.0. Mit Vista SP1 kommt bereits 10.1. Von daher ;-)

Ich glaube so langsam der Thread verkommt zu einer einzigen großen Verschwörung.
Woher willste wissen, dass dann 10.1 kommt und wann SP1 kommt und warum die jetzigen Karten kein 10.1 mehr unterstützen werden? Quelle bitte! Vor nem 3/4 Jahr haben die ganzen ATI-Fanboys so gschrien mit der angeblichen neuen Wunderkarte R2xxx, die die 8000er Reihe von Nvidia so wegROXXORT und was ist jetzt? Die ATI ist ein Reinfall! Also lieber erstmal abwarten und Tee trinken bevor du wieder so wüste Behauptungen anführst! Das Hardware-Geschäft ist so unvorhersehbar, dass man nichts vorhersehen kann
biggrin.gif

Zurück