PC Komponenten

Dado Bojic

Quest-Mob
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen was ich so für grafisch anspruchvolle spiele spielen kann mit diesem system was ich vllt am mittwoch kriegen werde .

AMD 965 BE X4 @ 3,4 ghz
8GB Corsair 1600
Saphire HD 5770 1GB
ASUS Crosshair III Formula
64GB SSD Festplatte

danke im vorraus.

Im Gegensatz zu den Anderen Komponenten steht die Grafikkarte schon etwas mickrig da. Kommt drauf an was du mit "Grafisch anspruchsvoll" meinst. Das Mainboard ist eigentlich viel zu teuer für die anderen Komponenten.

Für Spiele brauchst du keine 8 GB Ram da reichen auch schon 4 GB.

Wenn du allerdings was mit Video- oder/und Bildbearbeitung was zu tun hast dann ist das ne andere Sache.

Hol dir eine neue GTX Graka dazu und bau die HD5770 aus. Das sollte dann passen. ^^

Habe selbst einen x4 965 und eine GTX 460 und kann sowohl Mafia 2(PhysX deaktiviert) als auch GTA4 auf hohen Settings mit 4x AA auf FUll HD-Auflösung spielen. Ich weiß nicht ob sich das Upgrade von einer 5770 auf eine GTX 460 lohnt, aber die GTX 460 ist auf jeden Fall eine gute Karte(Habe die Gigabyte GTX 460 oc, da hört man nichts von).

LG

das ganze System macht irgendwie keinen Sinn...
Prozi gut
Mainboard viel zu teuer und relativ fehlerhaft
Grafikkarte bei den Komponenten völlig fehl am Platz
warum eine SSD aber eben diese Graka ??? Ist das die Crucial SSD?
8 GB oc Speicher ist auch quatsch. 4 GB "normaler" Speicher reichen völlig.

Nur so aus neugierde....
Wo bekommt man einen derart mies abgestimmten Computer her ?

ich wollte euch mal fragen was ich so für grafisch anspruchvolle spiele spielen kann

Neue anspruchsvolle Spiele sollten bei dir mit mittleren Details laufen.
Bei FULL HD sehe ich allerdings schon stärkere Probleme.

Wenn ich die Benchmarks richtig deute kann deine Graka DX 11 und liegt ansonsten ähnlich wie meine 2.5 Jahre alte 4870.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 GB Corsair 1600er sagt nix aus. Alles was nicht Dominator GT ist, ist bei Corsair sowieso OC Krüppel...

das ganze System macht irgendwie keinen Sinn...
Prozi gut
Mainboard viel zu teuer und relativ fehlerhaft
Grafikkarte bei den Komponenten völlig fehl am Platz
warum eine SSD aber eben diese Graka ??? Ist das die Crucial SSD?
8 GB oc Speicher ist auch quatsch. 4 GB "normaler" Speicher reichen völlig.

Nur so aus neugierde....
Wo bekommt man einen derart mies abgestimmten Computer her ?

Neue anspruchsvolle Spiele sollten bei dir mit mittleren Details laufen.
Bei FULL HD sehe ich allerdings schon stärkere Probleme.

Wenn ich die Benchmarks richtig deute kann deine Graka DX 11 und liegt ansonsten ähnlich wie meine 2.5 Jahre alte 4870.

was empfiehlst du mir denn für eine graka also nenn mir mal bitte 2 , 3 grakas die aber sag ich mal am besten nicht mehr als 200 euro kosten wo ich crysis 2 auch auf max mit dem system zocken kann ?

was empfiehlst du mir denn für eine graka also nenn mir mal bitte 2 , 3 grakas die aber sag ich mal am besten nicht mehr als 200 euro kosten wo ich crysis 2 auch auf max mit dem system zocken kann ?
Ich kenn die Anforderungen von Crysis 2 nicht und ich weiß nicht was max bei dir heißt .
Wenn max=maximal Schatten / AA / HDR etc bedeutet, dann wirst du da mit 200 Euros nicht hinkommen.

Du hast bei unter 200 Euro die Auswahl zwischen GTX 460 und 6850.
Wenn du noch ein paar Euros drauflegst kommst du zur 470 oder 6870.

Wie ich schon sagte das ganze System passt nicht zusammen.

CPU = OK
Speicher = nimm die Ripjaws und davon nur 4GB statt 8<- und das Geld steckst du dann in eine 470 oder 6870 (meine Meinung, also muss sie nich richtig sein )
Mainboard das von Kyra empfohlene AsRock 890FX Deluxe3
und bei der SSD die 60gb Vertex Platte von OCZ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloß keine Ripjaws auf AMD-Systeme. Die zicken nur rum. Der RAM ist schon ok. Grafikkarte istn bisschen unglücklich (=schwach) gewählt, aber sonst ists schon ok. Board ist nicht mehr das allerneueste, könnte man ein anderes wählen aber generell ists kein schlechtes Board.

Zurück