PC-Modding-Tagebuch - HAF of the Lichking

sieht nach ner großen Sauerei aus, aber die Idee mit der Alufolie als Negativabdruck für Eis ist sehr gut, da wäre ich nicht drauf gekommen. (zumindest denk ich, dass es dafür ist?)

(zumindest denk ich, dass es dafür ist?)

Jep, ist fürs Eis
smile.gif

Hab den Kram vorsichtshalber 2x erstellt falls eins kaputtgeht...
Notfalls kann ich das übriggebliebene bei den Laufwerksblenden benutzen =)

einfach mit nem Dremel ohne Schablone reingemacht? Dafür schauts aber gut aus!

Bin ich auch gespannt
wink.gif
Aber sieht schonmal gut aus
smile.gif

Gefällt mir gut Son-Goku Carcharoth. Bin gespannt auf das End-Ergebnis.

Sieht interessant aus was du da vorhast. Bloss das mit den Runen gefällt mir nicht. Aber jedem das seine
smile.gif

Werde auch Ende des Jahres mal was machen, und mir dann mal von dir abschauen womit und wie du so gearbeitet hast
tongue.gif

Btw: Musst dir den Vergleich mit Kakarott oft anhören? *g*

Für alle die sich wundern wozu diese komischen Giessharzblöcke nun sind: Kleine Testbeleuchtung mit meiner Taschenlampe.

Ich hoffe es sieht eisig genug aus

Ich bastel jetzt mal die Gravurvorlage um sie morgen auszudrucken
Und danach probier ich die Reste der Alufolie von dem Zeugs zu knibbeln...

[attachment=8135:Eisform2.jpg] [attachment=8134:Eisform.jpg]

Warum nicht
wink.gif
Wie er schon gesagt hat - Carpe Noctem
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja... Über 30° im Schatten hier *schwitz*

sieht auf jeden Fall "cool" aus. (haha, klasse Wortspiel
wacko.gif
)

ich freu mich auf weitere Bilder!

Wieviel L an Gießharz hast du dafür verwendet und wie Teuer war das ca?

Oh GOtt, ich bekomm echt mal wieder Lust aufs Basteln
wink.gif

LED lauflicht is ja net so schwer, bin ja Mechatroniker.... *werkzeugkastenrausholabzumelektrofachandellauf*

Desweiteren hab ich probiert, die "Eis"-Blöcke in Form zu dremeln, allerdings entwickeln die verdammt viel Staub und es ist verdammt schwer die anständig zu formen. Muss mir irgendwo ne Säge dafür besorgen oder ne andere Möglichkeit finden das Zeug zu bearbeiten.
Ausserdem muss ich mir unbedingt neue Atemmasken kaufen... ich bezweifle dass dieser Staub gesund ist oO

Bastel dir doch ne Art "Styroporschneider"/"Glühdraht" , dass müsste dann auch mit dem Gießharz funzen.
Materialliste:

1 Laubsägebügel
1 zweiteilige Lüsterklemme, auseinandergeschnitten
1 Konstantandraht (?) Durchmesser 0,2mm, ca. 16cm lang)
- evtl sogar viel dicker (1mm), da er doch evtl etwas heißter werden muss und net sofort verdampft ^^
2 Klingeldrähte
2 Büroklammern (oder Bananenstecker)
1 Flachbatterie (besser Niedervolttrafo)
Klebeband

An die beiden Bügelenden des Laubsägebügels werden die Lüsterklemmen eingespannt. Dann in jeweils eine Seite der Lüsterklemme der Konstantandraht eingeschraubt und gespannt. Die Klingeldrähte ebenfalls an die Lüsterklemme anschließen, das andere Kabelende mit Büroklammer an die Flachbatterie klemmen (oder eben mit passenden Steckern an den Trafo).

Weiter so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück