PC-Modding-Tagebuch - HAF of the Lichking

Die Farbe ist allerdings echt...
blink.gif

@Carcharoth, klingt interesannt, ich bin mal gespannt wie es fertig aussieht
smile.gif
Wobei ich mich frage warum du mit sowas nachts um 4 anfängst ^^
 
hab nen thread aufgemacht , ihr könnt ja rüberkommen wenn ihr quatschen wollt und net spamen wollt
 
edit: Warum so umständlich beleuchten? Bau dir Kaltlichtkathoden rein und gut ist, die gibts mit 5,25"-Molexanschluss fix und fertig für den Einbau in PCs für ein paar Euro.

Weil das scheisselangweilig ist
wink.gif


Die Schaltung die ich hab, lässt ne LED ganz langsam an- und ausgehen.
Mit ner Kathode wär sowas nicht möglich, die würds killen.


Die Farbe ist allerdings echt...
blink.gif

@Carcharoth, klingt interesannt, ich bin mal gespannt wie es fertig aussieht
smile.gif
Wobei ich mich frage warum du mit sowas nachts um 4 anfängst ^^
Carpe Noctem :>

Das hässliche rot das oben auf dem Bild verlinkt ist, sieht man bei mir nicht mehr. Ich hab einen grossen Lüfter an der Seite und nicht 4 kleine.
Aber da der Seitenlüfter eh wegkommt ists egal
wink.gif



--------

So. Kurz die Lötarbeit getestet. Funktioniert alles prima.

Wenn man die Nase nah ans Netzteil hält riechts zwar etwas komisch, aber das ist wohl der normale Geruch wenn 4jähriger Staub plötzlich Wärme kriegt *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In echt ist das orange gar net so hell ^^ wenn ich nen guten fotoapparat hätte welcher net ständig die akkus ausleert hätt ich dir n foto gemacht ^^
 
Carcharoth also pulsieren die LEDs? Das ist natürlich ein netter Effekt...haben div. Razer-Mäuse auch, das sieht echt richtig gut aus. Gibts dann pulsierendes Eis?
smile.gif
 
Also bei dem Thema fände ich das Wechseln von hellem zu dunklem Blau passend. Ist nicht so extrem, aber trotzdem ein netter Effekt. Außerdem passen die Farben gut zu dem Thema, finde ich.
 
Puh, das Pulsieren würde mich im Dunkeln glaub ich ziemlich nerven
wink.gif



Aber mal im Ernst: Gibts bei euch in der Schweiz keine Platinen mit Lötaugen hinten drauf? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Conrad führt sowas doch auch. Sieht besser aus, ist deutlich ausfallsicherer als der Kabelsalat, den du da gelötet hast
biggrin.gif
, und geht auch um einiges schneller.

Such mal bei Conrad nach Platinen mit Punktraster oder Lötstreifenraster (glaub Verlinkung geht nicht wegen Session ID, ich test es einfach mal: Test )


Was noch sehr hübsch anzuschauen ist, sind Farbwechsel-LEDs, oder auch RGB-LEDs genannt. Sind nicht gerade billig (bei Conrad 3 Euro / 6 Franken (oh seh grad sind reduziert worden; früher lagen die bei über 5 Euro / 10 Franken)). Mit den Teilen kannst du jede beliebige Farbe einstellen, und zwar auch mit fließenden Farbübergängen.
Kann mich dunkel erinnern, mal sowas gebaut zu haben. Bei Interesse kann ich das ja mal raussuchen.


Eine super Adresse für LEDs ist übrigens http://led1.de/shop/ . Ich weiß aber nicht, ob die auch in die Schweiz oder nach Österreich liefern.
 
Danke für die ganzen Tipps, aber nun ists eh zu spät
wink.gif


Ich hab zwar ne Platine mit Löt-Augen gefunden, aber als die dann hier ankam, waren die Abstände zu gross (CHF 20.- inkl. Porto fürn Arsch ^^ )


Farbwechsel find ich übrigens unpassend für den Mod. Und wie sehr mich das pulsieren nervt werd ich dann noch rausfinden
biggrin.gif


Edit: Led1 hat glaub nur leds, aber keine ICs, Platinen etc.. aber hab mich da nich gross umgesehn da ich keinen Bock hatte, dass das ganze Paket durch den Zoll geht. Das kostet nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll der Rechner denn stehen? Auf dem Tisch? Bei der Lachesis nervts mich eigentlich nicht, auch nicht bei vollkommener Dunkelheit, aber nebendran steht auch ein PC mit Fenster, der von innen blau beleuchtet ist.
 
So... ich war heut im OBI um Isolierband für die Schaltung und anderen Kram (Farbe, Trennscheiben, etc.) zu kaufen.
Auf der Heimfahrt denk ich mir nur noch kurz "Scheisse!" und fahr in den nächstbesten Gartenshop um das vergessene Isolierband zu kaufen... zum Glück liegt der aufm Weg.
Scheissgedächtnis *g*


[attachment=8058:Einkauuuufen.JPG]
 
ist das 22Komponentenkleber?

Exakt die selben Trennscheiben habe ich auch verwendet (die Aufnahe ist doch bei jedem Dremel dabei?), die gehen durch wie Butter. Für das Fenster hab ich 2 oder 3 gebraucht wenn ich mich recht erinner. Wieviel haben die gekostet? Ich hab für das selbe Produkt ca. 6,50€ bezahlt.

Sogar Farbdose hatte ich die Selbe:) Eine hat mir gereicht, allerdings ist die nicht so kratzfest, ist aber ne tolle Farbe. (hat 5€ gekostet).

Was ist das runde schwarze was da links liegt?
 
ist das 22Komponentenkleber?

Exakt die selben Trennscheiben habe ich auch verwendet (die Aufnahe ist doch bei jedem Dremel dabei?), die gehen durch wie Butter. Für das Fenster hab ich 2 oder 3 gebraucht wenn ich mich recht erinner. Wieviel haben die gekostet? Ich hab für das selbe Produkt ca. 6,50€ bezahlt.

Sogar Farbdose hatte ich die Selbe:) Eine hat mir gereicht, allerdings ist die nicht so kratzfest, ist aber ne tolle Farbe. (hat 5€ gekostet).

Was ist das runde schwarze was da links liegt?


Das ist Araldit, Zweikomponentenkleber
smile.gif


Die Trennscheiben sind unter anderem für die Alustreben und für das Case. Da ich nicht wusste wieviel ich von den Dingern verschleisse, hab ich jeweils ne Reservepackung gekauft. Jeweils 1 Pack von den Dingern hab ich schon.
Das Stöpselding ist zwar bei jedem Dremel dabei, aber beim ersten Exemplar das ich hatte kam die Schraube nicht raus, musste damals extra in den Obi und Ersatz holen... als reine Vorsichtsmassnahme hab ich nochmal so n Ding geholt falls das wieder passiert. Kostet ja nix
smile.gif


Naja... gekratzt wird an dem Case hoffentlich eh nicht ^^ (Ausser ich hab extremen Juckreiz oO)

Das kleine Schwarze ist das erwähnte Iso-Band für die Schaltung.
 
Dr. Carchenstein: "Strom!"
Gehilfe: "Jawohl Gebieter" *humpel*

Es lebt!
 
wow, das sieht ja richtig gut aus! Und den Subwoofer unterm Tisch hört man auch
tongue.gif


Ich seh gerade, dass ich oben "22Komponentenkleber" geschrieben habe. Ich denke, es ist klar was ich damit eigentlich gemeint hab.
 
Sieht beeindrckend aus aber meiner ansicht nach eine zu lange "auszeit" wie bekommt man das pulsieren hin ? Mit kondensatoren? Schmatzt der server nur bei mir so ab ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück