PC-Modding-Tagebuch - HAF of the Lichking

bei den original Dremelscheiben musst aufpassen, die brechen recht flott. So bald die klein werden fliegen die durch die Bude.

Das mit dem selbstgebastelten Glühdraht ist ne nette Idee, aber ob das für Gießharz so empfehlenswert ist?

Ansonsten schnapp dir einen Handlanger der nen Staubsauger schwingt (wegen dem angesprochenen Staub).

Kommt auf einen versuch an aber aufpassen es entstehen giftige dämpfe (nja manche sollen ja drauf stehen)
außerdem, wenn es klappt, kann man mit einem glühdraht einfacher komplexe kanten/kurven/etc ziehen.

mfg

Glühdraht ist mir zuviel Aufwand. Schon aus dem einfachen Grund weil mir einige Materialien fehlen
wink.gif

Hallo Buffies =)

Da ich momentan Arbeitsbedingt erst um ca. 1830 heimkomme und die ganzen Läden da schon zu haben, kann ich leider nicht am PC-Mod weitermachen. Das heisst aber nicht, dass ich garnichts tue
Bin nebenbei noch ein bisschen am Gravur entwerfen... doch auch da braucht man irgendwann Ablenkung.
Da ich noch etwas Plexi übrig hatte, hab ich das mal kreativ benutzt.

Man nehme:
1x Bilderrahmen aus der Ikea
1x Plexi
1x Weihnachtsbeleuchtung
1x Das Logo der Lieblingsband (Dream Theater)

Schneemann + Hammer = Oh, eine Farbwechselnde LED.

Billigrahmen aus der Ikea

Dazu ein bisschen Dremelkunst und schwups hat man sowas:

Da ein schwarzer Hintergrund alleine irgendwie doof ist, kommt noch n bisschen Text hinzu.

Dann fügt man die LED am richtigen Ort ein und schwups hat man wunderbare Dekoration.

Video:

(Langeweile? Ich? Neeee!)

Sodele.

Endlich mal wieder Zeit gehabt um weiter zu machen.

Bin nach Arbeit in den Baumarkt und hab mir endlich n paar Schutzmasken und ne brauchbare Säge besorgt.
(Wenn das so weitergeht hab ich bald mehr für das Case ausgegeben als andere für nen ganzen PC ausgeben *g* )

[attachment=8269:eis_s_gen.jpg]

Dann hab ich am Ersatz-Eisblock mal zu sägen angefangen. Nach ca. 30 Sekunden war das Ding in zwei Teile zerbrochen *g*
Doch genau für den Fall hab ich n Backup
biggrin.gif

[attachment=8268:eis_kaputt.jpg]

Beim zweiten Eisblock hats dann ohne Probleme geklappt.
Als ich den Kram rausgesägt hatte bin ich fix mitm Dremel drüber (Erst Schleifpapier, dann die komischen Wattebauschdinger) um die Kante zu glätten und feddich.

[attachment=8267:eis_geschnitten.jpg] [attachment=8266:eis_geschliffen.jpg]
[attachment=8263:eis_fertig.jpg]

Problem: Die Anzeichnungen mitm Filzstift hab ich auch gleich wegpoliert, allerdings sieht das nun n bisschen unschön aus wenn man genauer drauf achtet. Ich hoffe man siehts im fertigen Casemod nicht mehr so sehr. Ansonsten mach ich die ganze Rückseite milchig. Dann fällts auch nicht mehr auf.

Fertig \o/

[attachment=8264:eis_final1.jpg] [attachment=8265:eis_final2.jpg]

Ganz kleines Update.

Wollte heute eigentlich die Gravur machen. Aber hab dann gesehn dass ich die Vorlage zu klein gedruckt hab... also hab ich halt schonmal die LEDs für das grosse Window zusammengelötet.

[attachment=8296:IMG_0024.jpg] [attachment=8297:IMG_0025.jpg]

die Idee mit dem Bilderrahmen gefällt mir sehr gut. Hast du die Schrift "reingeschrieben" oder wie hast du das so hinbekommen? Das schaut verdammt gut aus!

Hab btw. noch nen zweiten Rahmen gemacht als Geschenk für ne Freundin. Nun kann ich den endlich im Forum posten ohne ihr die Überraschung zu verderben *g*

Das Gedicht im Hintergrund stammt aus Diablo2. (Ihr Lieblingsgedicht
wink.gif
)

Is das net ein Gedicht aus Diablo 1 und net aus Diablo 2?

Halls of the Blind

I can see what you see not.
Vision milky, then eyes rot.
When you turn they will be gone,
Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be,
Shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind,
Cast down into the Halls of the Blind.

... oja Diablo war/ist schon geil ^^

Hab das Schwert endlich freistellen können (Danke an Thorrak).
In der Firma n paar mal in verschiedenen Grössen ausgedruckt und das ganze dann auf Plexi übertragen.
(Nachdem ich nen Tag lang nach nem Stift gesucht hab der dünn genug war für die ganzen Details...)

[attachment=8375:gravur_anzeichnen.jpg] [attachment=8380:gravur_gedremelt.jpg] [attachment=8379:gravur_gedremelt_2.jpg]

Dafür dass ich noch keine grosse Gravier-Erfahrung hab find ich das Ergebnis ziemlich gut

[attachment=8376:gravur_close.jpg] [attachment=8377:gravur_fertig.jpg] [attachment=8378:gravur_fertig_2.jpg]

Danach hab ich die LEDs mal probeweise hingelegt um die Bohrlöcher zu markieren.

[attachment=8384:led_ankleben_2.jpg] [attachment=8385:led_gravur.jpg]

[attachment=8381:gravur_licht_2.jpg] [attachment=8382:gravur_licht_3.jpg] [attachment=8383:gravur_licht.jpg]

Das sieht nur so kontrastreich aus aufm Bild. In Echt hats diese hellen Stellen nicht.
Dieser "Nebel" hintendran ist noch die restliche Schutzfolie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der pro User verfügbare Speicher im Forum ist aufgebraucht, nun muss Imageshack herhalten
sad.gif

ZAM, wenn du das liest: Erhöh mal von 20 auf 200mb *g*

Hab mir heute mal die Säge geschnappt und n bisschen Alu zerlegt.

Gab sogar die obligate Verletzung an der Hand *g*

Ihr glaubt nich wie mühsam das ist mit so ner kleinen Säge durch 5mm dickes Alu zu sägen... dachte eigentlich, ich würds schaffen beide Alustangen zu verarbeiten. Hab aber nur eine geschafft. (In 1,5 Stunden... -.- )
Die Säge ist dafür nun stumpf *g* Jedenfalls glaub ich das... die Zähne sind zwar noch sichtbar, aber das Teil sägt kaum noch.

Mitm Dremel hab ichs auch kurz probiert. Nach ca. 5cm war von der Scheibe nix mehr übrig... alles verbraucht ^^ (Und ich war nichtmal halb durch das Alu...)

Ich hoff ich komm morgen dazu den Rest zu sägen und die scharfen Kanten n bisschen zu schleifen. Sonst gibts da erhebliche Verletzungsgefahr.

Wow, das Schwert ist echt gelungen
smile.gif
Hätte ich nicht so hinbekommen
wink.gif

Respekt. Das Schwert sieht ja mal richtig genial aus.
smile.gif

allgemein nehmen die Arbeiten Form an! Und das Schwert ist echt toll geworden!
smile.gif

Mal wieder n Update

War am Freitag, Samstag und heute wieder n bisschen produktiv

Am Freitag hab ich die Zinnen fertiggesägt. Zum Glück hab ich damals im OBI noch Ersatzsägeblätter mitgenommen, weil das Ding war dem bisschen sägen schon stumpf und musste gewechselt werden.

Danach hab ich die jeweils gleichlangen zusammengebunden (gab teilweise Unterschiede von 2-3mm) und mit der Feile nochmal bearbeitet. Vorallem die Spitzen mussten dran glauben, sonst gibts da erhebliche Verletzungsgefahr *g*

Am Samstag hab ich die Dinger dann lackiert. Danach trocknen lassen und vor ca. 2h hab ich die andere Seite lackiert.

(zum reinigen)

Auch am Samstag hab ich übrigens die Runengravur nochmal neu gemacht. War irgendwie unzufrieden wie die aussah. Ausserdem sahs beleuchtet nich so gut aus, weil ich zuwenig tief gedremelt hab.

Dafür sieht das neue umso besser aus.

(100 Gummipunkte für den, der die Musik errät)

schaut richtig gut aus, nur ein kleines Manko hab ich entdeckt, und zwar finde ich die Phase, in der die LEDs nicht leuchten zu lang. Ansonsten aber richtig gut!

schaut richtig gut aus, nur ein kleines Manko hab ich entdeckt, und zwar finde ich die Phase, in der die LEDs nicht leuchten zu lang.

Ich weiss, leider kann ichs nicht ändern
sad.gif

Kann höchstens noch ne LED befestigen die dauerhaft leuchtet damits nicht ganz ausgeht. Mal sehn :>

Zurück