Pc Neustart nach router neustart?

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Hallo das ist mir heute erst aufgefallen undzwar ist es so daswenn ich meine easybox neustarte mein pc keine internetverbindung mehr bekommt auch wenn die easybox schon hochgefahren ist dann muss ich den pc neustarten um wieder ins internet zu kommen hat da jemand ne lösung?

Hi,

welches Betriebssystem? Verbindung WLAN,LAN,USB? DHCP im Router und PC an?

Gruß Varitru

Ich vermute mal, dass irgendwas mit den DHCP Einstellungen vom Router nicht funktioniert wie es soll.

Ansonsten schau mal, was du für eine IP (intern) hast, bevor du den Router manuell neu startest und danach.
Die IP kannst du über die Eingabeaufforderung und dann "ipconfig /all" finden. Im Dosfenster musst dann nur noch deinen Lan-Adapter finden.
Du brauchst diese IPs nicht unbedingt hier posten, nur ob es große Unterschiede gibt.

Falls du nach dem Router Neustart eine komplett andere IP hat, kriegt er keine passende IP zugewiesen

Versuch mal, im Router deinem PC eine feste IP zu geben, eventuell hilft das schon.

Hast du Software von deinem Anbieter auf deinem PC ?

Wenn ja würde ich die mal neu installieren, ansonsten mal PC komplett neu installieren.

Jap. ipconfig /renew zwingt den Router eine neue ip zu vergeben bzw. dich wieder im DHCP pool anzumelden und das macht der Rechner auch mit jedem boot. Red mal mit Vodafone. Da stimmt was nicht mit deinem Router. Wie immer bei solchen Fällen empfehle ich eine Fritz Box zu kaufen. Ich kenne niemanden der damit Probleme hatte.

Zurück