PC platt, Kontaktaufnahme zu Gildenmitgliedern per Real-ID?

Tomratz

Welt-Boss
Kommentare
19
Buffs erhalten
6
Ich hab jetzt längere Zeit in den verschiedenen Foren gestöbert aber nichts gefunden.

Mein Problem ist, dass mir Gestern der Rechner abgeraucht ist und ich wahrscheinlich ein paar Tage brauche bis ich einen neuen habe. Will ja nicht überstürzt was neues kaufen.

Nun meine oben gestellte Frage: Kann ich über Real-ID, ohne bei WoW online zu sein, mit meinen Gildenmitgliedern Kontakt aufnehmen. Damit meine ich auch nicht, dass ich den Gildenchat übers Smartphone (Bezahldienst) nutzen möchte.

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Normalerweise hat ne Gilde ein Forum
Soweit ich weiss hast Du über die Bezahlversion des Smartphone Dienstes ja auch Zugriff auf den Gildenchat. Die Features werden dir im Battlenet account aber sicher nochmal näher erläutert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Real-IDs hast, hast du ja eigentlich auch die e-mail Adressen, und damit auch die Kontaktmöglichkeit......

Wenn du Real-IDs hast, hast du ja eigentlich auch die e-mail Adressen, und damit auch die Kontaktmöglichkeit......

Das ist genau mein Problem, ich find die e-mail Addis in meinem Battlenetaccount nicht, leider hat auch die Hilfefunktion nicht wirklich was gebracht.
Ich werd wohl noch mal genauer nachsehen müssen, es sei denn, jemand kann mir den Weg erklären (bin halt ein DAU).

@ Tikume: Gerade die Bezahltversion wollte ich nicht nutzen.

Könntest ja hier oder im offiziellem Realm-Forum einen Thread starten, dass sich jemand aus deiner Gilde bei dir melden soll. Es muss ja nur jemand einen Char auf deinem Server erstellen und jemand aus deiner Gilde anflüstern.

Könntest ja hier oder im offiziellem Realm-Forum einen Thread starten, dass sich jemand aus deiner Gilde bei dir melden soll. Es muss ja nur jemand einen Char auf deinem Server erstellen und jemand aus deiner Gilde anflüstern.

Das heb ich mir als letztes Mittel auf, wenn ich es vor Donnerstag (Raidtag) nicht mehr schaffe, entweder die alte Kiste zum Laufen zu bringen oder mir einen neuen PC einzurichten, aber Danke für den Hinweis.

Es gibt auch eine TS App für Smartphone

Klingt gut, werd mich mal auf die Suche danach machen

Danke noch mal allen für die hilfreichen Antworten. Seit Gestern Abend läuft die neue Kiste und WoW war erstaunlich schnell wieder spielbereit. Ich hatte mich darauf eingerichtet, dass ich die ganze Nacht über sämtliche Patches downloaden muss, aber nach ca. einer Stunde lief es schon wieder.

Thread kann zugemacht werden.

Zurück