Pc Problem x.x Virus oder Hardeware-Fehler

G

Gast20180212

Guest
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab auch schon im Internet gesucht und Bekanne befragt aber nunja nichts wirklich verwertbares bei rum gekommen...

Seid ich mit meinem Freund auf der LAN Party war und zuhause meinen Pc wieder aufgebaut hatte war noch alles okay.

Kaum einen Tag später laggte mein Computer .. also Spiele,Programme und Mozilla öfnnen..keine Chance.. hab einen Kollegen gefragt, er meinte Tuneup Defragmentiert im Hintergrund... als ich dann Tuneup vom Pc geschmissen habe, hat es sich nicht wirklich verbessert...

Dann habe ich im abgesichtern Modus Antivir 2x durchlaufen lassen (weil sobald ich das im normalen Modus machen wollte ist er bei 5% immer runter gefahren,dann kam ein blauer Bildschirm mit Text... x.x)

dann hab ich auch versucht das system mit "systemwiederherstellung" ein paar tage zurückzusetzen aber das geht auch nicht...

und zwischen durch kam einen meldung von 2 problemdateinen. einmal:

....WER112.dir00\Mini060909-04.dmp
und
....WER112.dir00\sysdata.xml

ich will meinen pc nicht platt machen...

habe aber angst das ein virus oder trojaner drauf ist der zb einen server auf meinen pc laufen lässt (oder sowas sagte mein kollege also nur theorien!) oder kann auch sein das die 2 datein das laggen verursachen.

kann mir da wer helfen? ich sitzte seid 2 tagen dran und kriegs nicht hin unglücklich

edit: und heute fährt er alle 5-10 min neu hoch.

mach ihn platt und installier alles neu ... wenn du clever warst hast du deine daten nicht auf der systempartition und hast keine verluste.

platt machen wollt ich eig vermeiden^^
äää was ist ne systempartition ?

Die Partition (i.d.R: C: ) auf der Windoof installiert ist, nennt man Systempartition.

Du kannst deine Fesplatte in mehrere Partionenen teilen , viele machen dann zB. eine mit sagen wir mal 100GB für Windows und die anderen 500GB (oder wieviel auch immer) für den Rest..

Er meinte damit ob du deine Daten auf der Partition mit Windows hast , wenn ja dann sind alle Daten weg , wenn nicht dann einfach die mit Windows platt machen & da neu installieren..

also ich hab n normales c laufwerk (für wow und programme) und n d laufwerk für eigene datein.
wäre das denn weg?

wird das notebook heiss? wenn man googelt kommt man auf ein wärmeproblem ... da würde dann auch eine neuinstallation nicht helfen.

wenn du windows nur auf c installierst, bleibt alles auf d erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein pc kein notebook^^
mm heiß ist es nicht , n bissl warm sind die festplatten aber sons nix auffälliges.
ist halt nur das es nervt das iwas laggt und das der ab und zu neu startet.
ich mein wenn es kein trojaner is was kanns sons sein x.x

schön dass du den bluescreen ignoriert hast, ein fehlercode wäre schön gewesen. in irgendnem thread hier war ein tool verlinkt, mit dem man das speicherabbild analysieren konnte, aber frag mich jetzt nicht wo das war

gefunden, hier ist der link http://www.buffed.de/redirect.php?url=http...een_analysieren

bedank dich bei Klos

Hol dir Hijackthis, erstelle ein Logfile und poste es hier: http://www.trojaner-board.de/

Die zwei Dateien kamen beim Bluescreen, nicht war? Die .dmp speichert das aktuelle Speicherbild zum Absturz und kann debuggt werden, wie oben schon verlinkt wurde.
Die XML wird ebenfalls erstellt, beim Absturz. Die zwei Dateien sind wohl nicht dein Problem, sondern bieten eher Anhaltspunkte zur Lösung.

Ich glaube weniger an Schadsoftware in diesem Fall. Natürlich ist ein Scan mit Hijackthis angebracht.
Nur, und jetzt kommt es, ein BSoD wird sehr selten durch normale Programme verursacht. Es ist entweder kaputte Hardware, sprich Speicher oä, bzw ein Treiber Fehler.

Wenn ich mir die Symptome so durchlese, die Du beschrieben hast, würde ich aufs RAM tippen. Allerdings ist meine Glaskugel ist gerade abgestürzt, deshalb habe ich nur ins Blaue getippt. (Ja, ich weiß, der war flach.)

Zurück