Pc Problem

hallo

Ich habe auf meinem Pc einen Virus (bin mir aber nicht sicher ob es einer ist). Das Problem ist wenn ich denn Pc starte Stürzt er gleich von alleine ab und dann muss ich den pc immer von hinten ganz abschalten und wieder an machen, doch dann stürzt er wieder ab. Und das muss ich dann immer ein paarmal wiederholen. und manchmal stürzt er auch einfach Während dem Surfen oder gamen ab. Und wenn ich z.b. für 1-2 stunden wegehe und den Pc anlasse ist er manchmal auch abgeschaltet.

Es ist ein Windows XP.

Also ein Virus isses glaub ichcnicht, eher hardwareseitig. Ein termisches Prob, oder defekt an der Hardware, Mainboard, Speicher, Netzteil. Ist aber bischen spät für mich grad. Muss erstma ne Mütze schlaf nehmen.

Gibt schon ähnliche Themen hier dazu, einfach mal suchen und durchlesen !

gn8

Wenn du wirklich von einem Virus ausgehst lade dir bei www.free-av.de die Rettungscd von
Avira AntiVir runter update es auf den neusten Stand und scanne damit dein System.

Wenn er nix findest wirst du keinen Virus haben.

Wenn du aber Kaspersky oder eine andere komerzielle Version hast kannst du dir die
auch von deinem Programm aus erstellen z.B. auf einen anderen PC installieren.
PEBuilder brauchst du aber dafür ist Freeware gibs mal bei chip in der SUche ein.
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_an...cue_system.html

MFG, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen wenig Angaben zum PC. Aber diese Abstürze können verschiedene Ursachen haben. Defekter Speicher, defekte Festplatte, ein Netzteil das langsam den Geist aufgibt usw.
Gibts überhaupt irgendwelche Fehlermeldungen?

Edit:
Jedenfalls wenn es ein Virus wäre würde der Rechner nicht einfach mal ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück