Pc-Probleme, Bitte um Hilfe

Shurrke

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Guten Morgen liebe Buffed-Community,

wie der Name des Threats schon sagt, habe ich Probleme mit meinem Rechner, den ich vor gut drei Tagen neu formatiert habe, und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt...
Alle ein bis zwei Stunde, stürzt mein Rechner einfach ab. Der Bildschirm wird blau, ich kann sehen, dass dort irgendwas geschrieben ist (sehr viele Zahlen und Buchstaben) und startet sich direkt neu, sodass ich nichts lesen kann. Ist er denn neu hochgefahren, bekomm ich von Mircosoft die Meldung, dass ein schwerwiegendes Problem vorliegt...
Zudem bekomme ich ab und zu die Meldung, dass mein Computer eventuell gefähret ist (keine Firewall an und Virenschutz nicht aktiv). Firewall ist aber immer aktiv und mein Avira AntiVir ist auch uptodate.
Kann es sein, dass beim Neuformatieren irgendwas schief gelaufen ist? Bitte um Hilfe:)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.

Danach bleibt der Blue Screen und er startet nicht neu.

Fehlercode notieren und mal hier posten.

Grüße

Ok, schon mal ein dickes danke für die schnelle Antwort. Den Haken hab ich draußen, aber wie notiere ich den Fehlercode?:O
*ichbineinkleinernoob*

Naja du schreibst ab, oder am besten ist du machst kurz ein Foto (Handy) von dem Blue Screen und postest das dann mal hier.

Das wichtige ist die STOP Meldung.

Grüße

Beim Bluescreen steht immer die Datei, die den "fatalen" Fehler ausgelöst hat. Daran erkennt man meist schon, an was es liegt.
Um den wahrscheinlichsten Fehler mal zu überprüfen: aktueller Grafikkarten-Treiber installiert?

Also so schnell bin ich nicht. Der Bildschirm wird blau und der Pc startet direkt neu, das dauert nicht mal eine Sekunde...

Normalerweise schon, hab ne Geforce 8600 Gts. Aber auf nvidia.de buggt das immer rum, der findet die Treiber nicht automatisch und ich muss sie manuell laden.

Also so schnell bin ich nicht. Der Bildschirm wird blau und der Pc startet direkt neu, das dauert nicht mal eine Sekunde...

Normalerweise schon, hab ne Geforce 8600 Gts. Aber auf nvidia.de buggt das immer rum, der findet die Treiber nicht automatisch und ich muss sie manuell laden.

Genau deshalb solltest du ja auch das hier machen was Orias gepostet hat:

Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.

Denn danach verschwindet die Fehlermeldung nicht sofort sondern du kannst sie in Ruhe abfotografieren oder abschreiben.

Alternativ könntest du noch einen Bluescreen Viewer installieren, sowas wie das hier: hier klicken
Mit dem kannst du dir vergangene Fehlermeldungen im Detail anschauen.

Wenn du den Bluescreen analysieren kannst, findest du auch das Problem für die Abstürze. Meistens sinds Treiberprobleme.

Ok danke!
Also mein Pc läuft jez seit 10 Uhr und ich spiel teilweise, surfe und schau Filme und er ist noch nicht wieder abgestürzt. Sobald sich was tut, poste ich es hier:)

stell mir gerade vor wie du es versucht hast

Normalerweise startet er dann nicht neu, aber scheinbar gibt es Sonderfälle. Passiert der Neustart immer wenn du etwas bestimmtes machst?

Ok danke!
Also mein Pc läuft jez seit 10 Uhr und ich spiel teilweise, surfe und schau Filme und er ist noch nicht wieder abgestürzt. Sobald sich was tut, poste ich es hier:)

Ja und was haste jetzt angestellt? Bluescreen fotografiert? Viewer runtergeladen? Treiber aktualisiert? ... ??

Bild vom letzten Absturz:

http://imageshack.us/f/88/dsc00503mj.jpg/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nv4_disp.dll

Das sagt ja eigentlich schon alles. Fehler kommt vom Treiber der Grafikkarte. Rein theoretisch kann auch ein Hardwarefehler diese Meldung ausspucken, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Jo, dann frag ich mich nur, was falsch gelaufen ist :O
Habe den Treiber direkt bei nvidia geladen...

Ja jetzt alle Treiber ausprobiert, die man für die 8600GTS nur irgendwo finden konnte, und jedesmal stürzt der Rechner wieder ab.
Unter Gerätemanager wird meine Grafikkarte nicht mal angezeit, ist das normal?

Das ist eigentlich nicht normal. Windows sollte die Karte eigentlich erkennen und mindestens seinen "eigenen" Treiber benutzen. Demnach könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Hast du eine andere DirectX 10-Karte zur Hand? Es muss eine DX10-Karte sein --> Mindestanforderung von Windows 7

Nein habe ich leider nicht.
Habe soeben den 100. Treiber installiert, dieser zeigt mir die Grafikkarte nun im Gerätemanager an.

Unter den Eigenschaften kann ich nicht erkenne, dass Treiber nicht akutell sind oder dass irgendwelche Probleme vorliegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück