Neuer PC und schon im 5&§$%

Die Alternative zum dem Laden zu fahren wo die Teile herkommen und dort mal Service zum Reparieren zu verlangen käme nicht in Frage ?
 
mein bruder hat den net zusammengebaut sondern im inet zusammengebastelt. falls es sich wirklich um ein hardware defekt handelt, kann ich den zurück schicken und über garantie reparieren lassen. allerdings graust es mir schon jetzt wenn ich an den aufwand denke.nach der neuinstallation von windows gestern kam es ja wie gesagt sehr schnell zum blue screen. danach nicht mehr. allerdings klappt wie beschrieben nichts 100 % ig. weder updates verschiedenster antivir programme, noch firefox.er gab mir bei neuinstallation nur den hinweis, dass er eine windows.old datei erstellt und wohl alte dateien nicht verloren gehen.zunächst klappte die installation von windows nicht, da wohl einige dateien nicht gefunden werden konnten.nachdem ich dann die cd gereinigt hatte, ging es.allerdings gehe ich leider lt euren aussagen nun auch davon aus, dass es der ram sein könnte. vom blue screen her ist "memory crashed" leider das einzigste was in meiner erinnerung vorhanden ist :Dich werde den rechner heut abend ma zum pc futzi bringen, der schaut sich das an.drückt mir die daumen dass es kein hardware defekt ist, darauf habe ich nämlich keine lust und keine zeit für
 
Ich behaupte mal, dass mindestens 50% alles technischer Defekte darauf zurückzuführen sind, dass jemand "mal eben" was umbauen wollte und dank elektrostatischer Aufladung das Bauteil zerschossen hat

Sorry aber er hat doch geschrieben das der brwoser etc alles abkackt wie soll er da was runterladen? ;D
 
vom blue screen her ist "memory crashed" leider das einzigste was in meiner erinnerung vorhanden ist
Unter Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler kannst du den automatischen Neustart bei BlueScreens deaktivieren.

http://www.windows-s...eren-t2334.html

So kannst du in Ruhe den BlueScreen sehen und die nötigen Infos aufschreiben.

Sorry aber er hat doch geschrieben das der brwoser etc alles abkackt wie soll er da was runterladen? ;D
Wie schreibt er dann ins Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui danke dir. das werde ich mal machen und euch hier posten. vermutlich leider erst morgen aber mühsam gehts voran ^^

/e von der arbeit aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht leider nicht. is hier sehr abgesichert und kann nix runterladen geschweige denn brennen :(gott wenn ich jetzt dran denke das ich das ding wieder inne wallachei schicken muss ...... ich hab momentan auch nur pech mit sowas
 
Du hast wirklich die ganze Festplatte formatiert? Ansonsten würde sich das für mich klar nach Schadsoftware xyz anhören. Seltsamm wäre beim RAM Defekt, dass der IE geht, Firefox aber nicht (richtig). Ich denke es handelt sich hier eher um ein Softwareproblem, sicher dass es bei der neuinstallation von Windows nicht zu Fehlern kam? und hast du alle Daten gelöscht oder könnte sich doch iwo ein virus versteckt haben?
 
nabend an alle und nocheinmal danke für eure hilfe.

der pc funktioniert nun wieder.

es war im endeffekt wirklich eins der ram module.

nun läuft er aktuell mit 2 gb ram.
 
Zurück