Pc rattert beim Starten->grüner Balken und nix passiert

Levan12

Quest-Mob
Hi,
als ich vorgestern nach Hause kam und mein Pc starten wollte, stellte ich ein Problem fest was ich in der Vergangenheit schon paar mal hatte. Beim starten ratterte mein Pc kurz und auf dem Monitor ist so ein kleiner grüner Balken zu stehen und neben dem Balken ein N.
Keine Ahnung was das heißen soll und nach diesem "bild" passiert rein gar nix mehr....Früher konnte ich das Problem relativ einfach lösen, in dem ich mein Pc auf schraubte und alle Teile nochmal richtig rauf gedrückt habe, auf ihren Platz. Das ging immer, ohne wirklich zu wissen was ich da wirklich mache. Aber diesmal bringt das rein gar nix und ich hab noch immer das Problem und hab kein Plan was ich tun kann...
Ich hoffe jemand weiß was da los ist und weiß auch wie ich das ganze beheben kann.
Danke im vorraus.

MfG.

Laut google könnte es sich um einen Trojaner handeln.
Schau mal hier:
http://forum.botfrei.de/archive/index.php/t-364.html
Da du keine weiteren Infos zu deinem PC angegeben hast, kann ich dir so erst mal nicht weiterhelfen. Vielleicht bringt dir der Link etwas Licht ins Dunkel.^^

Danke für deine Hilfe, mit dem abgesicherten Modus kann ich erstmal vergessen, da meine Tastatur nicht an geht beim starten, also sie bleibt einfach aus.

//E: ausserdem bekomme ich auch keine Meldung vom BKA, sondern hab einfach nur ein schwarzen Bildschirm mit einem grünen Balken und einem N.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja aus dem Gund sollte man immer noch eine alte PS/2 Tasta haben .. xD

okay, mein pc bringt mich um meinen verstand.....bin noch mal kurz mit dem staubwedel rüber( was ich schon geschätzte 1000x gemacht habe) und jetzt geht er wieder oO
mal gucken wie lange.
danke nochmal für die hilfe

Tja aus dem Gund sollte man immer noch eine alte PS/2 Tasta haben .. xD

Das war genauso sinnvoll wie, man sollte immer noch ein Analogmodem im Keller haben falls DSL ausfällt. :/

@Levan12
Normalerweise sollten Rechner welche in den letzten 10 Jahren Produziert wurden alle problemlos mit einer USB Tastatur funktionieren. Könnte mir nur vorstellen das im BIOS der USB Keyboard Support deaktiviert ist. Wenn du keine alte PS2 Tastatur auftreiben kannst versuche einmal deinen BIOS zu resetten. Einige Mainboards besitzen einen Jumper hierfür, bei andern muss man die Batterie für eine gewisse Zeit entfernen. (zur Not googlen wie es bei dir funktioniert)
Währe jetzt das einzigste was mir spontan einfällt.

Servus, das rattern von deinem pc kommt zu 90% von der festplatte, das heißt wenn die 10% nicht zu treffen solltest du dir dringend deine Daten sichern auf einer externen festplatte und dann heißt es nur noch ein bisschen (2 Wochen bis 6 Monate) warten bis die alte platte abraucht und du eine neue brauchst.
Ich habe bedingt durch meine arbeit im letzten Jahr ca. 30x diesen Fehler bei kunden behoben und die Erfahrung zeigt das egal welcher Festplattenhersteller es ist die festplatten alle nur noch zwischen 1,5 - 3 Jahren Lebensdauer haben in manchen fällen sogar nur 1 Jahr wie es meist bei Westerndigital Green Editions der fall ist.

Sichere deine Daten kauf dir in der nächsten zeit mal eine Festplatte denn im nächsten halben Jahr wirst du sie brauchen

Nun ja was heißt unsinnig? .. Mit einer alten PS/2 Tasta ist man in der Lage in den Abgesicherten Modus zu kommen, da diese Tastaturen direkt beim starten funktionieren und net wie manche USB Hyper Glitzer Bling Tastauren .. xD
Von daher ein Anreiz sich vielleicht so eine zu besorgen und die in Griffweite legen um diese anzustöpseln wenn man sie braucht.

Dracun,

Dein Satz mit der PS/2 Tastatur ergibt tatsächlich kein Sinn und war nur ein reiner Spampost.
Denn es ist völlig egal, ob es eine USB~ oder eine PS/2 Tastatur ist.
Wird eine Tastatur bei Systemstart nicht erkannt - dann geht sie halt nicht.
Und das kann verschiedene Ursachen haben.

Ich selber habe noch ne PS2 Tastatur und da ging dann auch nix mehr - auch nicht direkt bei Start.
Und im Bios waren die Einstellungen vor meinem Problem und nach Behebung des Problemes dieselben.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, entweder war ein SATA Controller auf dem Board ausgefallen oder es war die Festplatte direkt - eines von Beiden.
Mit ner neuen Platte und Austausch des Boards ging dann alles wieder bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück