PC Reboot nach beenden von WAR -.-

Gromoth

Quest-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
23
Hallihallo liebe buffed/WAR User =)

ich hab mir extra für WAR 2Gig RAM zugelegt weil ich einer der armen würste war die nur 512MB RAM hatten ^^

WAR läuft echt gut soweit nur.... wenn ich längere zeit spiele und WAR beende schmiert mein Rechner ab und bootet neu =( und NUR bei WAR! Alle anderen games wie BF2, Dark Messiah ect. kommt das prob net vor... hat einer ne Idee an was es liegen könnte?

P4 2,66Gig
DDR1 2Gig
Radeon X800T

Dickes DANKE im vorraus
smile.gif
MfG Gromoth

Möp, falsch. Ich spiele, starte und beende WAR mit 2GB RAM vollkommen Problemlos. Also verbreite hier bitte keine Falschmeldungen DerInder22.

Zur Frage des TEs hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Deine Hardware ist zwar für WAR etwas sehr schwach ausgelegt (2Kern CPUs sind heutzutage eigentlich standart, auch wenn in den Mindestanforderungen was anderes steht) aber laufen müsste es problemlos, und beenden sollte auch funzen...

Ergo tippe ich mal kühn auf eie der folgenden Möglichkeiten (Da es nur beim Beenden auftritt können wir überhitzen ziemlich sicher ausschliessen):

- Irgendwas stimmt nicht an deinem OS ---> Windows neu aufsetzen
- Irgendwas stimmt nicht mit deiner Festplatte ---> Defragmentieren und schaun obs immer noch abschmiert
- Eventuell defekte Sektoren im RAM ---> Ein Modul raus, mit dem anderen testen und umgekehrt

Wenns nicht an einem der drei Punkte liegen sollte bin ich ehrlich gesagt überfragt ^^

Falls noch jemand einen Beitrag zu dem Problem hat, oder es vielleicht woanders her kennt, bitte raus mit der Sprache
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Möp, falsch. Ich spiele, starte und beende WAR mit 2GB RAM vollkommen Problemlos. Also verbreite hier bitte keine Falschmeldungen DerInder22.

die frage is wie lange du an einem stück spielst wenn du nur paar std zoggst np aber zogg mal 10std oder mehr am stück ich wette der pc schmiert bei 2gb ein zwei mal ab

die frage is wie lange du an einem stück spielst wenn du nur paar std zoggst np aber zogg mal 10std oder mehr am stück ich wette der pc schmiert bei 2gb ein zwei mal ab

10 Std am Stück spielen, hm kein Leben oder wie? .... konnt ich mir nicht verkneifen ... ES TUT MIR LEID........ NOT!

wollt schon immer mal trollen, so nun

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Das liegt dann aber nicht nur am RAM sondern allgemein an der Überhitzung aller Komponenten...
hmmm.gif

Und 8GB RAM unter XP 32Bit läuft nicht, es werden maximal 3,5GB unterstützt soweit ich weiß

Nun zurück zur Frage: Wie lange zockst du denn so im Schnitt wenn das auftritt?
Es kann sein, dass der Beendungsprozess dein System i.wie überlastet und dadurch der Restart auftritt,
ähnliches Problem gab es ja z.b. bei Oblivion, dass da das Spiel einfach so abstürtzte bei zu hoher belastung
(Haufen Feuerbälle etc.)

Also heute (Vorlesungsfreier Tag YEAH!
yahoo.gif
) Warens bestimmt 7 oder 8 STunden am Stück, und ich hatte keinen einzigen Absturz. Dafür ist mein süsser DoK jetzt 9, mein Magustwink auf 11, und mein Schamane zwar immer noch auf 32, aber er hat sich ein paar tolle Tome Unlocks verdient *ggg*

Ich hab zwar auch gehört dass es einen Memoryleak (angeblich) geben soll, aber bei mir ist der noch nie aufgetreten, und ich spiele seit dem CE Headstart, also wayne
smile.gif

Und nochmal an alle angehenden Systemtheoretiker...wenn Überhitzen, ein Memory Leak, oder sonst eine zeitlich bedingte Komponente das Problem des TEs wäre, dann würde er WÄHREND des Spiels Abstürze verzeichnen, und nicht beim Beenden.

Zuletzt bearbeitet:
das liebt am arbeitsspeichter du brauchst 4bg oder besser 8

ja ne ist klar, und die meisten xp systeme unterstützen nur 3,5 gb, deshalb sind 8 auch total toll... omg wenn ich sowas schon lese..

mein Freund hat das gleiche problem, ka woran es liegt

ich hab auch nur 2gb + 5xx mb von der graka.

bei mir hat sich der rechner noch nie beendet auch als ich angefangen hatte 10std mal zu spielen ( ja wollt den start mitmachn *g*) also liegt es definitiv net am ram, außer du hast zuviele hintergrund anwendungen (itunes, inet, downloads etc)

Dual Core e8400 4Ghz
4 GB RAM (3,2 GB nutzbar mit Vista Ultimate Editon 32bit)
Nvidia 8800 GTS 512MB

Bei mir hängt sich das Spiel ziemlich unmotiviert, aber auch nur selten auf. Ich habe dann eine Blackscreen und muss den Rechner reseten. Dies tritt ausschließlich bei WAR auf!! Ich vermute mittlerweile, da mein Rechner nur moderat übertaktet ist und alle anderen Programme keine Ärgernisse bringen, einen Speicheroverflow, der in bestimmten Situationen das System zum Stillstand bringt. Da dieser Effekt an einigen Abenden gar nicht und an anderen höchstens einmal auftritt, muss ich halt damit leben. Hoffentlich patchen sie es mal weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt dann aber nicht nur am RAM sondern allgemein an der Überhitzung aller Komponenten...
hmmm.gif

Und 8GB RAM unter XP 32Bit läuft nicht, es werden maximal 3,5GB unterstützt soweit ich weiß

Nun zurück zur Frage: Wie lange zockst du denn so im Schnitt wenn das auftritt?
Es kann sein, dass der Beendungsprozess dein System i.wie überlastet und dadurch der Restart auftritt,
ähnliches Problem gab es ja z.b. bei Oblivion, dass da das Spiel einfach so abstürtzte bei zu hoher belastung
(Haufen Feuerbälle etc.)

das mit xp is richtig 3.5gb aber vista is ja auch bekannt es ist aber allgemein bekannt das war probs mit 2gb hat aber wenn das game nach 2-3std zoggen ma abschmiert naja die welt geht auch nich unter einfach neustarten und weiter ein patch wird sicher kommen und das prob beheben

liegt irgendwie am Speicher(Ram),bei mir stürzt das spiel auch wärend dem spielen einfach ab,zum Desktop.
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden wie ich länger ohne Abstürze spielen kann,undzwar:
Immer alle 20-30 min mal das Spiel minimieren und dann wieder rein gehen,so kann ich auch 2-3 stunden am stück spielen.Sonst is es immer alle 30-60 min abgestürzt.

Also bei mir kommt es ab und an mal vor, das mein Rechner einfach mal so nen Neustart hinlegt und das auch nur bei War. Egal wie lange ich Spiele daran scheint es nicht zu liegen kam auch schon vor das er es direkt nach 30 min gemacht hat.

Ich weiss es mag jetzt sicher die dümmste aller Fragen sein, gleichzeitig vielleicht die dümmste Aussage, wie dem auch immer, habt ihr in letzter Zeit mal Mainboard Grafikkarten Treiber aktualisiert vielleicht hilft das ja, ich weiss ist eine 0815 Antwort aber manchmal liegt das einfachste sehr nah (oder wie der Spruch auch immer geht).

MfG

ich hab mir extra für WAR 2Gig RAM zugelegt weil ich einer der armen würste war die nur 512MB RAM hatten ^^

WAR läuft echt gut soweit nur.... wenn ich längere zeit spiele und WAR beende schmiert mein Rechner ab und bootet neu =( und NUR bei WAR! Alle anderen games wie BF2, Dark Messiah ect. kommt das prob net vor... hat einer ne Idee an was es liegen könnte?

P4 2,66Gig
DDR1 2Gig
Radeon X800T

Habe genau das gleiche Problem. Egal ob ich 30 Minuten oder 4 Stunden zocke. Das Spiel läuft (einigermaßen) ohne einmal abzustürzen. Aber sobald ich mich auslogge und im Charakterbildschirm auf Beenden klicke, kehre ich nicht zu Windows zurück, sondern mein Rechner startet neu. Als ob ich den Reset-Knopf drücken würde.

Allerdings passiert das nicht nur beim Beenden des Spiels, sondern auch häufig (nicht immer) wenn ich auf den Desktop tabbe, um z.B. zu gucken, wer gerade den TS² gejoined is.

Denke mal, dass es am Rechner liegt, aber würde mich auch interessieren an welcher Komponente genau, wenn nicht gleich an allen zusammen ;-)

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 64 3500+
DDR1 3 GB RAM
ATI Radeon X800 Pro

gebe ich auch mal mein senf dazu
wink.gif

das passiert bei mir auch, jedoch weis ich seit wann dies auftaucht
wink.gif
. alls der erste wirkliche patch raus kamm. von da an begann bei mir das prob auch, wenn ich das spiel beende klicke das der pc neu startet oder halt wenn ich ingame bin und auf die liebe windos taste drücke. muss also wirklich was mit dem spiel zu tun haben.
ob ich nach 1min das spiel verlasse weil ich vergessen habe vent zu join oder ich 12h und mehr drin bin, das macht kein unterschied, er startet neu. jedoch habe ich eine 50% chance wenn ich auslogge und von da aus beenden mache, das der pc nicht neu startet.

mit zu heiß werden ist quatsch, klah werden meine komponenten öffters mal ziehmlich heiß, aber halt ned immer und wenn seh kühl sind, passiert es auch.

also wenn ich per taskmanager beende stürzt er net ab ^^ nur wenn mein router nachts um 2 nen reboot macht hauts mich raus =P

MfG Gromoth

gebe ich auch mal mein senf dazu
wink.gif

das passiert bei mir auch, jedoch weis ich seit wann dies auftaucht
wink.gif
. alls der erste wirkliche patch raus kamm. von da an begann bei mir das prob auch, wenn ich das spiel beende klicke das der pc neu startet oder halt wenn ich ingame bin und auf die liebe windos taste drücke. muss also wirklich was mit dem spiel zu tun haben.
ob ich nach 1min das spiel verlasse weil ich vergessen habe vent zu join oder ich 12h und mehr drin bin, das macht kein unterschied, er startet neu. jedoch habe ich eine 50% chance wenn ich auslogge und von da aus beenden mache, das der pc nicht neu startet.

mit zu heiß werden ist quatsch, klah werden meine komponenten öffters mal ziehmlich heiß, aber halt ned immer und wenn seh kühl sind, passiert es auch.

Stimmt, ist bei mir auch erst seit dem Patch so.

Zurück