PC Reboot nach beenden von WAR -.-

scheinbar weis niemand die antwort
sad.gif

gebe ich auch mal mein senf dazu
wink.gif

das passiert bei mir auch, jedoch weis ich seit wann dies auftaucht
wink.gif
. alls der erste wirkliche patch raus kamm. von da an begann bei mir das prob auch, wenn ich das spiel beende klicke das der pc neu startet oder halt wenn ich ingame bin und auf die liebe windos taste drücke. muss also wirklich was mit dem spiel zu tun haben.
ob ich nach 1min das spiel verlasse weil ich vergessen habe vent zu join oder ich 12h und mehr drin bin, das macht kein unterschied, er startet neu. jedoch habe ich eine 50% chance wenn ich auslogge und von da aus beenden mache, das der pc nicht neu startet.

mit zu heiß werden ist quatsch, klah werden meine komponenten öffters mal ziehmlich heiß, aber halt ned immer und wenn seh kühl sind, passiert es auch.

Was haste für nen System was für nen Speicher und was für ne Grafikkarte ?
Dieselbe frage gilt dem der glaube ich 2 antworten unter dir ist.

Habe bis jetzt nur 2 gemeinsammkeiten entdeckt in dem Thread die eine ist nen DDR1 Speicher und die zweite ne ATI Radeon X800irgendwas...

Wäre nun gut zu wissen was die haben die entweder nur ein gleiches Teil wie Speicher oder Grafikkarte oder beides zusammen ?

Gruß
DefenderX

auch wenn ich selber kein war besitze bzw spiele, will ich trotzdem mal versuchen vielleicht etwas licht ins dunkel zu bekommen

also:
würde der ram des rechners kaputt sein oder dort ein sogenannter buffer overflow auftreten würde der rechner sehr wahrscheinlich einfrieren, bluescreen etc.

wenn du ein prog minimierst, kann es sein, dass windows z.B. seine speicherbereinigung anschmeißt, da jetzt ja ressourcen da sind oder ein anderes programm zu arbeiten anfängt(updates, virenscanner etc) -> sprich, war will dann auf etwas zugreifen, was nicht mehr im speicher vorhanden is

so jetzt zum spannenderen teil:
wenn der pc beim beenden abstürzt, wäre eine der möglichkeiten ein problem mit dem grafikkartentreiber (kehrt man auf den desktop zurück werden z.b die gamma einstellungen wieder verändert/zurückgesetzt und noch so ein paar andere sachen) -> daran könnt ihr außer andere versionen probieren nicht viel tun

andere möglichkeit: war muss auch direkt auf die hardware zugreifen und hat vielleicht probleme bei bestimmten systemen mit cpu a und graka b und soundkarte c die befehle ordentlich rauszugeben. jeder hardware hersteller hat ja nicht die komplett gleichen funktionen, sondern die unterscheiden sich ja immer etwas intern. wenn es so etwas sein sollte, könnt ihr euch an den technischen support wenden, denn um sowas kümmern die sich und z.B. kein gm

so, wollte nur mal meinen senf dazu geben

PS: der witz mit den 8gb ram war echt gut, leider kommt es hier weniger auf die größe als die technik an....

Vielleicht hilft euch das ja weiter. Sollte man eh so einstellen, falls man es noch nicht hat, weil das bei XP standardmäßig eingeschaltet ist.

Start -> Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen (Einstellungen) -> Häckchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Eventuell bekommste jetzt anstelle eines unplanmässigen Neustarts nen BSOD mit ner Fehlermeldung und ner dazugehörigen Datei. Dann kannste mal googlen.

Oder ihr könnt von mir aus weiter eure wilden Theorien hier verbreiten (8 GB und so...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für die hilf:>
me wird mal das mit der automatischen neustart häckschen sache probieren.
grafik treiber ist der neuste, aber wie schon gesagt könnte ich eh dann nicht viel machen

me hat übrigens 2gbddr2, 1960pro,core6600
naja jedenfalls alles ned so schlecht so glaube der rest.

update:
habe es mal nun aus probiert. das mit den häckschen bei neustart weck machen geht prima.
habe es 3mal probiert, 2mal nach kurzer zeit spiel verlassen und einmal alls ich so grad meine knapp 2h drin war.
überhaupt keine probs

THX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update:
habe es mal nun aus probiert. das mit den häckschen bei neustart weck machen geht prima.
habe es 3mal probiert, 2mal nach kurzer zeit spiel verlassen und einmal alls ich so grad meine knapp 2h drin war.
überhaupt keine probs

THX!

Fein. Aber eigentlich geht es dabei um folgenden Hintergedanken.

Sollte dein PC aus irgendwelchen Gründen jetzt nen Neustart machen wollen, dann macht er diesen nicht mehr automatisch, sonder Du bekommst einen BSOD (Blue Screen Of Death, kurz nen Bluescreen).
Da steht dann ne Menge wirres Zeug drin. Unter anderem auch die Datei, warum es zu einem Absturz kam. Bekommste keinen Bluescreen, hättest Du meiner Ansicht nach auch keinen Neustart gehabt. Nach dem BSOD muss man übrigens dann immer nen Neustart machen. Nur manuell.

Alternativ könnte es auch sein, dass ihr im Log von Windows noch was finden könntet zu diesem Problem.

Dazu geht ihr auf Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Dort könnt ihr dann mal bei Anwendung und System schauen, ob es da so nette kleine gelbe "i"s gibt oder sogar rote Kreuze. Einfach mal anklicken und lesen was dazu steht. Und dann wieder Googeln.

Wie schon oft erwähnt: Google ist dein Freund.

Zurück