Pc schaltet sich aus ?

[attachment=4067:Picture_18.jpg]

Da wird es immer warm das müsste der kühler sein oder ?

Du kriegst die Temperatur nur runter indem du Gehäuselüfter reintust oder mal alles entstaubst.

Wie und wo baut man denn so ein Lüfter ein ? und sind 10 € zu wenig für so ein teil ?

mein gehäuse hat keine freien löcher wo man das reinbauen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie und wo baut man denn so ein Lüfter ein ? und sind 10 € zu wenig für so ein teil ?

mein gehäuse hat keine freien löcher wo man das reinbauen kann

10€ sind ein guter Preis für einen Lüfter , je nachdem was du damit kühlen willst.

Die Einbauschächte findest du je nach Gehäuse innen vorne unter der Festplatte und innen an der Rückseite. Manche Gehäuse haben auch an der Seite einen 12" Lüfterschacht. Einfach mal aufschrauben und wenn du ganz ratlos bist ein Foto machen ;>

Ich hab bei mir 2x Den hier drin.

in windows passen die temperaturen und da ist nix schlimmes an 80°
mach in wow fenstermodus an und öffne everest und mach nen screenshot von den temperaturen unten in der windows leiste

Ich glaube ich habs !
ohmy.gif

Ich hab in meinem gehäuse noch so ein ganz kleinen silbernen lüfter der neben/auf den pc ''innereien'' sag ich einfach mal

der total verstaubt is und neben dem lüfter auf den chip dingens war auch alles unglaublich verdreckt das auf den computer dingens hab ich sauber gemacht aber der lüfter ist zu klein da komme mich nicht dran

Hier ein bild .... man sieht leider nur das silberne gehäuse von dem ''lüfter''
[attachment=4068:Picture_19.jpg]

Er is aber wie gesagt vollkommen verstaubt

Da wollte ich mal fragen ob ich den ''lüfter'' damit sauber machen kann
[attachment=4069:Picture_23.jpg]
Das ist so ein Druckgas Reiniger

Frage deshalb weil der ''lüfter'' direkt im inneren des Pc's ist soll heißen das viele chips und ihrgentwie halbe batterien daneben sind (siehe bild 1)
stop.gif

Hab gehört das diese dinge sehr empfindlich sind und will mir das nich kaputt machen
hmmm.gif

Falls das nichts wird werde ich mir so Lüfter holen

Vielen Dank für die hilfe und geduld
good.gif

Das was du beschreibst ist wohl der Northbridge Kühler der auf dem Mainboard sitzt und den Chipsatz kühlt. Kann nicht schaden den mal sauberzumachen , und ja das get auch mit Druckluftspray.

wenn der chipsatz zu warm wird und deswegen der pc abkackt kann die ursache sein, bei mir war mal der lüfter vom chipsatz kaputt und mein pc ist immer nach paar min abgeschmiert
das der pc aber lauter wird erklärt der chipsatzkühler nicht, da er sich ned hoch und runter regelt in sachen rpm

wenn der chipsatz zu warm wird und deswegen der pc abkackt kann die ursache sein, bei mir war mal der lüfter vom chipsatz kaputt und mein pc ist immer nach paar min abgeschmiert
das der pc aber lauter wird erklärt der chipsatzkühler nicht, da er sich ned hoch und runter regelt in sachen rpm

Vorallem da der Chipsatz kühler meistens nicht mal aktiv ist ^^

Aber man muss halt alle Fehlerquellen ausschließen :>

Vorallem da der Chipsatz kühler meistens nicht mal aktiv ist ^^

Aber man muss halt alle Fehlerquellen ausschließen :>
aktiv ist er immer, solangs kein passiver ist >.>
sonst würd der pc ned lang an sein, da er sich sonst selbst abschaltet

yahoo.gif
Hab jetzt nochma ALLES komplett entstaubt hab 2 std gebraucht ! ( hab extrem viel staub rausgeholt)

Dann der test ...

Pc is immernoch laut (kann ich aber fürs erste damit leben)

konnte knapp 2 std spielen dann bin ich off ( pc selbst ausgemacht )

scheint zu funktionieren bin miraber nochnicht sicher
search.gif

Falls er wieder ausgeht melde ich mich
huh.gif
(hoffe nicht)

VIELEN dANK für die hilfe
chacka.gif

Na dann hoffe ich mal das beste
smile.gif

dann wirds am chipsatzkühler gelegen haben
und wegen der lautstärke naja, wird halt deine graka so laut aufdrehen wennste zockst

Zurück