Pc schaltet sich vorm Booten aus

Ol@f

Welt-Boss
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
1.468
Reaktionspunkte
9
Kommentare
152
Hallo,
heute Mittag kam es zu einer merkwürdigen Situation.
Als ich den PC anmachen wollte, schaltete er immer vorm Booten ab. Dann dacht ich, dass es evtl wieder ein kaputter Ram-Riegel sein könnte. Dann beide einzelnd getestet und nichts veränderte sich.
Anschließend hab ich geschaut, ob ich noch ins BIOS komme und das klappte auch. Rumgeguckt, aber da ich mich nicht wirklich damit auskenne, auch nicht wirklich was umgestellt. Ich konnte nur erkennen, dass er die 4GB Ram erkannte, dass er die HDD per Namen kannte und das die Temperaturen normal waren. Also startete er weiterhin immer wieder neu...

Dann hab ich einfach mal die Windows7 CD reingepackt und geguckt, ob ich denn notfalls noch formatieren könnte oder ähnliches. Ich dachte, dass ich ein HDD Problem habe. Naja, plötzlich fuhr er "relativ" normal hoch. Das heißt er hat etwas länger gebraucht als sonst. Nach der Anmeldung stand, er hätte meinen USB-Stick installiert und eben auch meine Festplatte, sodass ich nochmal neustarten musste. Dann fuhr er wieder "relativ" normal hoch. Ich habs jetzt noch nicht ohne Win7 CD ausprobiert. Wollte es aber jetzt auch noch nicht riskieren Deshalb erstmal der Thread.

Jetzt meine Frage: Kann man das Problem irgendwie weiter lokalisieren?
 
Würde auch erstmal auf die HDD schließen weil mein Rechner manchmal auch nen Tick hat, dass er ein paar Sekunden länger bootet als sonst. Nehme an dass es an meiner Platte liegt, weil die manchmal rummurkst.
Hab aber nur wenige Daten drauf, die ich regelmässig als Backup sichere.

Eine neue oder andere HDD zum testen könnte das Problem vllt. einschränken.
 
Schaltet er wirklich komplett aus (Strom weg) oder startet er neu?
 
Er geht aus, dann passiert paar Sekunden nichts und dann startet er neu.

Das Problem kam bis jetzt zum Glück nicht nocheinmal vor, jedoch wüsste ich gerne, was das Problem ausgelöst hat.
 
Zurück