PC Stürtzt nach 3-6min ab

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Mahlzeit (3-6min kann als thema nicht mehr ändern sorry )
ich habe beim starten von Windows 7 die Taste 4 gedrückt daraufhin stand da 4 Kerne Aktiviert.
Jetzt erhalte ich beim starten vom PC gleich am anfang vom Motherboard ein fenster mit den Bios standart keys die mann drücken kann nach etwa 10-15 sek ist dieser weg und windows startet ganz normal
nach etwa 3-6 min stürzt der pc ab und ist aus.

Temperatur der CPU ist um die 69 grad bei 77 stürtzt er ab.

Wie kann ich diese einstellung ändern ?

Ich kenn mich mit dem Bios nicht aus hab noch nie damit gearbeitet.

Kann mir da jemand helfen ?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein PC kommt im IDLE auf 77°C?
Hast du übertaktet? - Und eben wie gesagt, welche Hardware benutzt du denn?

Xigmatek Midgard Window
700 Watt BeQuiet E8-700W Straight Power
Asus M4A89TD Pro/USB3
AMD® Phenom II X4 970 3.5GHz
Alpenföhn Brocken
8GB RAM DDR3
1GB GTX560
1.0TB Festplatte
120GB SSD

Ich habe beim starten nur die taste 4 gedrückt und F8 aber nichts umgestellt oder so
im bios bin ich auch nicht gewesen

700 Watt reichen grad für meinen Dual-Core. Sagt mir, wenn ich jetzt lieber meinen PC überprüfen sollte, anstatt das heir als Hinweis abzugeben.

Ich hab den X4 955 und der darf bis max. 63 Grad heiß werden glaube ich.
Würde mich also nicht wundern wenns bei deinem X4 ähnlich ist... wenn er im Idle wirklich 77 Grad ist, ist es kein Wunder wenn er sich dann abschaltet.

Also würde erstmal spontan sagen dass es an der Temperatur liegt.
Der Lüfter funktioniert einwandfrei? Haste Wärmeleitpaste drauf?

700 Watt reichen grad für meinen Dual-Core. Sagt mir, wenn ich jetzt lieber meinen PC überprüfen sollte, anstatt das heir als Hinweis abzugeben.

Wie meinst du das?

700 Watt sind eigentlich nur für nen totalen Highend PC sinnvoll IMO... laut Zusammenstellungs-sticky reicht ein gutes 550 Watt Netzteil für eine neue Grafikkarte und den Rest völlig aus.