PC startet nicht mehr - Netzteil defekt?

Griese

Dungeon-Boss
Kommentare
71
Buffs erhalten
36
Hallo zusammen,

Gestern gab es scheinbar einen Stromausfall als ich nicht daheim und als ich heute morgen den PC anmachen wollte, ging er nicht an. Ein Licht flackert 1sek lang auf und das wars. Das geht zweimal, dann geht das Licht nicht mal mehr an, solange bis ich das Netzteil ausschalte und längere Zeit auslasse. Dann geht das wieder 2x. Beim ersten Mal drücken, beginnt sich der CPU Lüfter zu drehen, und dreht solange weiter bis ichs ausschalte.

Ist das Netzteil defekt? Oder ist das was anderes? Nicht dass ich mir Blind was kaufe und am Ende der ganze PC kaputt ist...

Hmm am besten bringst du den PC zu einem kleinen PC Laden, die dir den mal checken sollen. Denn die können hier und da mal messen um dir zu sagen was kaputt ist.

Aber hört sich an als hätte das NT Was abbekommen und wenn du Pech hast noch viel mehr.

Probier es auf keinen Fall weiterhin aus den PC mit dem Netzteil zu betreiben. Das kann unwiederbringlichen Schaden an deinen restlichen Komponenten verursachen!

In so nem Fall hats meistens das Netzteil oder das Mainboard erwischt. Oder beides. Kann man eig. nur mit Komponententausch ausprobieren.

hört sich an als wär da noch mehr kaputt als das netzteil weil wenn es das netzteil wär dann würde nichts mehr gehen nichtmal mehr die lüfter oder nen led

am besten beim laden erstmal durchtesten lassen

Zurück