PC "stürzt" ab

Gute Tag,

Ich habe folgendes problem mit meinem PC ,
Bei einigen Spielen wie z.B WoW oder Gta "stürzt" mein PC regelmäßig ab!

Mein Problem ist es das der PC nicht direkt abstürzt sonder eher so auf Stand by geht wärend ich spiele,
Ich spiele und zack der Bildschirm geht aus, aus den Boxen kommt nur noch Trrrrrrrrrr, aber mein PC startet nicht neu oder fährt runter, er läuft weiter als ob nichts wäre, ich kann dann alles versuchen (taskmanager etc.) aber nichts geht mehr, ich muss ihn dann neu starten.
Ich kann das alles nur verhindern indem ich alle 2 min auf meinen Desktop gehe.
Dieses Problem tritt nicht bei allen spielen auf.

Das Problem bereitet mir echt Kopfzerbrechen =/

Wenn jemand dass selbe Problem auch mal hatte oder jemand weiß wie ich es beheben kann dann bitte melden

Danke

Temperaturen überprüfen , Rechner mal öffnen wenn du kein Siegel brechen musst und Kühler/Lüfter reinigen ansonsten kann es auch ein Hardwaredefekt sein

wie alt ist der Rechner ca. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können eigentlich nur die Temperaturen sein, da du durch "auf den Dekstop gehen" die Graka abkühlst und sie dann wieder zu heiß wird.
Wenn sie zu heiß wird hört sie einfach auf zu arbeiten, um nicht kaputt zu gehen.

Kannste mal dein System posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik oder CPU halt aber denk auch mal Grafik hast du Vertical Sync an in WoW bzw. wieviel Fps hast du maximal

Infos zum system wären gut wie gesagt

Prozessor Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz, 2936 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Systemtyp X86-basierter PC
Systemmodell G41-M7

zieh dir mal http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html und guck welche Grafikkarte verbaut ist unter Sensors kannst du dir auch Temperaturverläufe anschauen

Ich habe mein PC aufgeschraubt und einen Ventilator vorgestellt
Bis jetzt funktioniert es
Mal schauen ob es länger hält
Aber danke für die Tipps!!

erstmal ok scheint ja ein Temperaturproblem zu sein müsste man nurnoch sehen ob Prozessor oder Grafikkarte dann kann man das Problem sicher auch leicht lösen

Zurück