PC-System

Noing

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen

Ich bekomme heute ein neuen PC.Meine frage ist welches Betriebsystem sollte ich dort drauf machen für Games und so.

Also mein neue PC:

CPU : AMD Athlon X2 6000+ Dual-Core 3.1 GHz Prozessor

Arbeitsspeicher : Samsung 4GB PC800

Festplatte : WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Grafikkarte : Geforce 9500GT 1GBRAM

Mainboard : ABIT NF-M2SV AM2/VGA/LAN/SND

Was für ein Betriebsystem könnt hier gut drauf laufen .

Ich danke schon mal für die antworten.

Mfg

Hallo zusammen

Ich bekomme heute ein neuen PC.Meine frage ist welches Betriebsystem sollte ich dort drauf machen für Games und so.

Also mein neue PC:

CPU : AMD Athlon X2 6000+ Dual-Core 3.1 GHz Prozessor

Arbeitsspeicher : Samsung 4GB PC800

Festplatte : WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Grafikkarte : Geforce 9500GT 1GBRAM

Mainboard : ABIT NF-M2SV AM2/VGA/LAN/SND

Was für ein Betriebsystem könnt hier gut drauf laufen .

Ich danke schon mal für die antworten.

Mfg

Da es ja vorhin in einem anderen Thread hieß, dass gegen 64-bit Vista nichts einzuwenden sei, würde ich das draufmachen,
da es deine Rechnerkapazität besser auslastet. Die Grafikkarte ist zwar nicht wirklich der Hammer, aber es gibt auch andere
Faktoren wie z.B. den CPU und RAM. Hast jetzt nicht soviel RAM, dass du zwingend 64-bit Vista draufklatschen musst, ich persönlich
spiele mit 32-bit Vista, wobei jetzt bestimmt einige Leute ankommen werden das Vista "gay ist" und nur "Lowies mit Vista spielen"

Solltest dir also einfach mal anschauen, was dir mehr Vorteile bringt..

so far,

Ezaron

Vista Home Premium 64bit.

Und besorg dir ne ordentliche Grafikkarte alâ 4850
smile.gif

Naja, lohnt nicht wirklich bei dem CPU
tongue.gif

Wird limitiert.. 100%ig...
wink.gif

[...] wobei jetzt bestimmt einige Leute ankommen werden das Vista "gay ist" und nur "Lowies mit Vista spielen" [...]

Ja gibts wirklich... aber das sind dann so Leute, die sich wundern warum bei Vista die Grafik von neueren Spielen
komischerweiße besser ist (DX10)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr alle mit ATi ><
Zur Zeit den NVidia's etwas voraus.

--------------

Das System ist zum WoW spielen oder um ältere Spiele zu flüssig spielen eigentlich ganz gut (neuere Anwendungen halt nur auf Mittel), allerdings würde ich die Grafikkarte gegen eine 4850 oder, für NVidia-Liebhaber eine 9800GT/GTX+ eintauschen.

Ahja nun zu deiner Frage zum Betriebssystem: Da du 4GB RAM bestellt hast, empfielt sich eine 64-Bit Version, wie z.B. Vista Home Premium.

NUR die X2 ist Nvidia voraus, aber na ja ne dual GPU Karte gegen ne 280...irgend wie arm oder?
biggrin.gif

Vergleich Du musst bedenken wir gehen hier meistens von der Preis/Leistung aus, hoffe ich zumindest
smile.gif
. Die 100€ Mehrpreis machen den den Leistungsunterschied mehr als wett.

Na gut, ich ging nicht von Euro pro Frame aus, sondern von den Generationen, Preis/Leistung is AMD/ATI meist im Vorteil...(CPUS NICHT mehr
wink.gif
)

AMD CPU´s empfiehlt auch keiner mehr
smile.gif
Nur bei Low-Budged Rechner , da man da nix anderes machen kann.

Ausserdem gibts die Diskusion immer wieder.. soll sich jeder selber aussuchen : GTX260 oder 4870.

GTX280 würd ich nur für nen High-End Rechner empfehlen.. weil das bissl Leistung zur 4870 mehr.. für den dicken Aufpreis? Na , ich weiss nicht..

dann versucht mal GTA IV auf ner ati-karte zum laufen zu kriegen ^^

Ati leistet ganze arbeit...ansonsten hätten sie nicht die schnellste "massentaugliche" Graka auf dem Markt. Trotzdem mag ich Nvidia lieber
smile.gif
Und den Aufkauf von PhysX lässt ja nur grossartiges von Nvidia erahnen
biggrin.gif

dann versucht mal GTA IV auf ner ati-karte zum laufen zu kriegen ^^

Das hab ich auch gelesen heute. Ist echt eine Frechheit. Aber anscheinend bleiben auch nicht alle Nvidia davon verschont. Scheint im Moment enorm Probleme bei dem Spiel zu geben. Auch die Kopiersperren und der Aufwand, daß Ding überhaupt zum laufen zu bringen, sind echt ein Witz. Gott sei Dank habe ich das Spiel bereits auf Playstation:)

Das hab ich auch gelesen heute. Ist echt eine Frechheit. Aber anscheinend bleiben auch nicht alle Nvidia davon verschont. Scheint im Moment enorm Probleme bei dem Spiel zu geben. Auch die Kopiersperren und der Aufwand, daß Ding überhaupt zum laufen zu bringen, sind echt ein Witz. Gott sei Dank habe ich das Spiel bereits auf Playstation:)

Jop, und nichtnur die Kopierer sondern auch Originalkäufer haben das Problem mit den Bildschirmwacklern und so ^^
Naja Spiel is eh nicht so der Bringer allein wie der Typ läuft -hust-

Naja BTT^^

Dann kauf ich mir GTA V nicht.
Naja, habe sowieso keine zeit für GTA (mehr).
Evtl. dann im Januar oder später wenn der Patch raus ist oder gar nicht!

Zurück