Hilfe für n PC noob :/

@Te,

was spielst du denn vorwiegend?
Ich habe sehr ähnliche Komponenten verbaut. Größte Unterschiede, XII 250 (3Ghz) und statt der 4850 eine 5770.
Als Beispiel von mir als derzeit reinen WoW Zocker:
-Mein System schafft in Full HD mit Hohendetails knapp 30FPS. CPU ist jetzt übertaktet auf 3,6Ghz, nun sind es satte 40FPS im Schnitt. Also 30% mehr. Die ist nur ein Beipsiel was sich auf WoW beziehen läßt.(Hintergrund kann man bei Tom´s Hardware nachlesen, daß bei WoW die FPS bei Verwendung einer AMD CPU sehr! stark an der Taktfrequenz hängen.)

Wenn wir also wüßten was du spielst, kann dir noch besser geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also auf jeden Fall sind CPU und GPU veraltet. Da du schon ein AM 3 Mainboard hast, reicht es, wenn du nur CPU und GPU aufrüstest.

Ich würde dir einen AMD Phenom II X6 1090T empfehlen mit einer AMD HD 6870 (eher Mittelklasse) oder AMD HD 6950 (eher Highend).

mfg.
 
ich spiel eigtl nur WoW - ich weiß, dass mein PC dafür locker reicht trotzdem möcht ich halt bissl mehr power
 
ich spiel eigtl nur WoW - ich weiß, dass mein PC dafür locker reicht trotzdem möcht ich halt bissl mehr power

Dann reicht es vollkommen, wenn du nen 955er und dazu eine ATI6870 holst. Wie gesagt, mit 250 Euro biste da dabei.
 
kk ich schau ma was ich machen kann

noch ne Frage hab ich:
wenn ich n 2. Monitor anschließe packt das mein PC? zerrt das an der reichenleistung?
 
Klar, aber die HD 6870 sollte dafür ausreichen, kommt halt drauf an, wenn du auf dem zweiten Bildschirm nochmal WoW zockst (also 2x WoW offen hast^^)
 

wollt entweder so machen, dass WoW auf beiden läuft also auf dem einen halt das hauptgeschehen und auf dem anderen die taschen etc
oder halt, dass nur auf dem einen WoW läuft und auf dem anderen Internet, Mediaplayer usw

wobei ich denke, dass die erste variante wohl zu heftig is oder?
 
Ne, sollte hinhauen. Hasts ja weiterhin nur einmal offen, musst dann halt auf die Auflösung schauen. 2x 1920x1080 könnte sie vl. wirklich belasten.
 
hmm kk ma schaun wie es wird ^^ danke für die schnelle antwort
 
Mit meinem ollen System spiele ich WoW auf gut-hoch auf 1920x1020 und nebenbei habe ich meistens dann RTL Now offen,
das dürftest du dann auch locker schaffen.
 
Da kann ich ALterac123 nur zustimmen. Hab ja auch ein ähnliches System.
Und wie ich dir als mein Beispiel schon schrieb, takte die CPU mal hoch. Da du den AMD770 Chipsatz hast ist das mit der AMD-Overdrive Software sogar in Windows ziemlich einfach möglich.
Kann dir gerne Tips schreiben wenn du Fragen dazu hast.
Vorraussetzung ist natürlich, zum einen daß du weißt was du machst, zum anderen daß die Kompenenten gut gekühlt werden, bzw. die derzeitige Kühlung ausreicht, was man spätestens dann herausfinden wird.

Gruß Varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öööhm ne hab keine ahnung wie man sowas macht und möchte auch an sowas net rumfummeln ^^
 
die 955BE und 965BE momentan recht teuer da könnte man dann diesen nehmen http://gh.de/519248
 
Ich würde dann aber NICHT bei pixmania bestellen!
 
nee Pixmania nich aber CPUs gehen evtl. , Nachnahme 19,99€ lächerlich(seh ich jetzt grad) bzw. der Shop fürn Arsch die danach gehen aber alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück