PC(-Technik) und Frauen

Frauen, die sich mit PC im Hard- und Softwarebereich befassen findest du:

• Cool

Stimmen: 0 0,0%
  • Heiß

• Interessant

• Süß

• "Geil / Heiß" (vergleichbar mit halbnackte Frau + Sportauto^^)

• Abschreckend

• Abstoßend

• Eckelhaft

• Abnormal

• Durchgeknallt

• nicht beziehungsfähig

• beziehungsfähig

• etwas anderes, was positiv ist

• etwas anderes, was negativ ist

• Umfrageteilnehmer
    0

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
So, die Frage stelle ich absichtlich hier, da sich hier die ganzen Freaks wie z.B. Aso, Klos, Cleet usw... hier rumtreiben <3 xD
Zam zählt nicht, der ist iwie überall und doch nirgends... trotzdem mag ich ihn, wenn auch auf eine andere Art und Weise <2
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du nicht deine Spaßumfrage ist nicht an der ein oder anderen Stelle ziemlich eingeschränkt was die Antwortmöglichkeiten angeht?

Bsp.
Wo würdet Ihr es ihr(also der Frau) am meisten zutrauen?Da fehlt:
Als Cheffin
Als Hausfrau
Unterm Ti***

was weiß ich auch immer ;-)

es ist keine spaßumfrage... will halt mal ein paar meinungen hören =D
Außerdem sind deine genannten "positionen" eher nix für dieses Board, da würde mir ein Mod auf die Finger mit nem Vorschlaghammer hauen:

Nana Nira, so geht das aber nicht!! *Thread verschieb*

Nira ^-^

Wenn ich jetzt noch wüsste was "Emanzipation" heißt
biggrin.gif

Edit:

Also ich habe nicht gegen Frauen und Technik oder so, warum auch nicht heute macht jeder alles.

Männer machen Sekträter(in)
biggrin.gif

und Frauen schrauben Rechner/autos what ever zusammen
smile.gif

ich find die Umfrage eigentlich recht spannend.

Ich hab nix gegen Frauen, die im IT-Bereich tätig sind, warum auch? Im Gegenteil, ich find das sogar spannend, sich mit Frauen zu unterhalten, die technisch versiert sind.

Wieso?^^

Edit:
Emanzipation = Gleichberechtigung (direkt übersetzt aus dem Lateinischen eine Art der Befreiung (von Sklavven zum Beispiel...))

Nun sagt nicht alle das gleiche, geht mal etwas genauer drauf ein, warum ihr euch lieber mit gleichgesinnten Unterhaltet.
Rein Theoretisch ist es doch uninteressant, andererseits hat man meist was zum erzählen, wenn ruhe herrscht, was aber auch iwie dumm ist ^^

Seltsame Umfrage. Warum gibt es z.B. bei der "Denkt Ihr dass solche Frauen charakterlich anders sind"-Frage nur possitive Antwortmoeglichkeiten? Und warum kann ich bei manchen Fragen mehrere (teils widerspruechliche) Antworten auswaehlen?

Insgesamt ist es freilich immer noch so, dass Frauen im Technik-Sektor ein wenig rar sind. Als ich studiert habe, hatten wir ein Verhaeltnis von rund 80 Kerlen zu 2 Frauen. Auch in der Branche wo ich jetzt taetig bin findet man Frauen eher selten in wirklich technischen Positionen (gibt freilich ein paar Ausnahmen), Software da noch haeufiger als Hardware.

Einen vernuenftigen Grund gibt es dafuer freilich eher weniger, viel ist eine Frage der Erziehung. Wenn man mit seiner Tochter an irgendwelchem technischen Kram rumschraubt ist die Chance sicher hoeher, dass sie dafuer Interesse entwickelt, als wenn man ihr ein Puppenhaus schenkt und sagt "Schrauben is nix fuer Maedchen".

Naja ist doch besser mit gleich "gesinnten" zureden als nicht.

Also ich finde es besser mit jmd. über WoW, cSS Pc what ever zu reden als mit Leuten die wirklich kein Plan davon haben, die gucken dich nur blöd an und denken der hat nen Vogel
wink.gif

Wenn dir jemand etwas über Profi, ka Dartwerfen, oder so erzählt was denkst du dann ?

Oder ich erzähle dir/Euch etwas über Casting, weiß jmd. was das ist ?

Gemacht habe ich es erst einpaar mal, gut ist nicht wirklich interessant mache ich auch nciht mehr
biggrin.gif

Hätte im Gott & die Welt Forum mehr Anklang, diese Umfrage.
wink.gif

Ich hab kein Problem damit... ich persönlich finde es sogar sehr gut, da ich davon wenig ahnung habe und sehr viel besser mit Frauen klar komme als mit Männern xD

Frauen und Technik wird bei mir gedulded - bei guter Führung.
biggrin.gif
Aber am liebsten nur als Sekretärin. Die PC-Frauen, die ich kenne, sind genauso zickig und tussig wie jede andere auch. Tochter darf an Computer, läuft noch ja als "Kind" und noch nich als "Frau."

Auch wenn das vielleicht etwas chauvinistisch klang, aber dennoch finde ich Frauen, die sich mit IT beschäftigen, "interessant."

Im Grunde gehts ja bei allen Sachen - egal ob PC, Auto, Kochen oder Waschen - nur darum, ob man das zu Grunde liegende Prinzip versteht, nachvollziehen, adaptieren und abstrahieren kann.

Ich weiß ich werd mich noch schlagen dafür... aber wieso?
Frauen werden von Östrogenen dominiert. Männer von Testosteron. Ist halt die persönliche Vorliebe, wo man sich wohler fühlt. Ist keine Wertung, nur eine Feststellung. Kenn das auch. Früher mit 18-20 hatte ich auch mal so'ne Phase, wo ich mit Frauen besser klar kam, als mit Männern. Heute würde ich sagen "Damals war ich halt 'n Weichei ..." "Gleich und gleich gesellt sich gern."
Aber so richtig wohl fühl ich mich heut nur untern Männern. Da kannste dich fetzen, zoffen, raufen, beleidigen, prügeln. Und am Ende säufste 'n Bier, zollt sich gegenseitig Respekt und fand den Tag geil. Frauen können das zwar auch - bis auf Bier saufen, aber am Ende findet die eine die andere doof, tratscht das unter ihren Freundinnen weiter, bis es niemand man hören kann und dann gehen die beiden noch in eine Talkshow, um sich dort noch weiter zu streiten, wer jetzt die dööfere ist.

Allein unter Frauen würde mich auf Dauer auch zuviel Kraft kosten, gnhrhrhr.
biggrin.gif

Tztztz...sone Umfrage: Dabei haben bestimmt die Meisten von Euch hier noch nie ne Frau angefasst (ums mal jugendfrei auszudrücken) *lach*

es ist keine spaßumfrage... will halt mal ein paar meinungen hören =D
Außerdem sind deine genannten "positionen" eher nix für dieses Board, da würde mir ein Mod auf die Finger mit nem Vorschlaghammer hauen:
Nira ^-^

Sieht halt stark danach aus, denn einen großen Informationsgehalt wird sie nicht vermitteln.
Ist Sekretärin denn ein PC-TECHNIK Beruf? auch eher weniger, wenn du mal das unterm Tisch weglässt, waren da ein paar von unzähligen alternativen von denen du nur 3 (wenn ich mich recht entsinne) vorausgewählt hast. Wie kann man denn fragen wo sich Frauen (Beschäftigungstechnsich) am besten machen und nur 3 Möglichkeiten von nahezu unendlich vielen zur Wahl stellen.

Daher dachte ich es wäre eine jux-Umfrage, sie sagt nämlich nichts aus ^^

achja und am Ende fehlt die Möglichkeit: "Normal" sonst muss man ja sagen, das diese Frauen Charakterlich anders sind... was man in der Frage vorher ja evtl schon abgetan hat...

Zurück