Pc tot

Metzelkoch

Rare-Mob
Kommentare
101
Hallo,

So .. hab mir nen Pc zusammengestellt und zusammenbauen lassen ... soweit so gut.

Der Pc kam auch nur war der Prozessor-lüfter nicht eingebaut da er zu schwer wäre etc.

Den lüfter hab ich dann ohne weitere Probleme eingebaut. Hab auch diverse kabel bzw stecker aus dem Mainbord entfernen müssen.

Nun alles wieder zusammengebaut und er Pc is Tot ... kein gerausch und kein anzeichen von strom.

Hab meine ich alles wieder so zusammengebaut wie es war ... aber irgendwo werd ich wohl einen feher gemacht haben.

was soll ich machen ?????????????????

Danke

Ps: Ich hab so gut wie keine ahnung von pc´s ... also bitte leicht verständliche andworten

Ihn mit zu einem PC-Laden / Freund (Der Ahnung hat) mitnehmen und überprüfen lassen? Wäre die vernünftigste Lösung mMn..

Hmmm, wenn ich so vom üblichen Mainboard ausgehe, und falls du es nicht rausnehmen musstest:
Hast den 6-poligen Kabel vom Netzteil wieder ins Mainboard gesteckt? Müsste in der Nähe vom Prozessor zu finden sein

Ansonsten: siehe painschkes Vorschlag

Edit: Sollte der richtig sitzen, dann wäre meine nächste Idee der Stecker vom Power-Knopf zum Mainboard. Den findest du normalerweise "unten", sollte zwei oder dreipolig sein. Steckt der auch richtig?

Wenns dann immer noch nicht funktioniert: ---> zu jemandem bringen, der sich auskennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du selbst sagst, dass du keine Ahnung hast solltest du auf jeden Fall jetzt die Finger davon lassen Ab zu jemandem, der weiß was er tut.

Hab mit nem kumpel telefoniert und der meinte ich hab diese kleinen verzwirbelten kabel falsch eingesteck.

F-Panel-dingens ...

gut möglich , sind die Stecker beschriftet ? steht ja alles im Handbuch von Mainboard wie sie angeschlossen werden müssen

ist eigentlich nicht schwierig der wichtigste is erstmal PowerSW

ansonsten mal genaue Bezeichnung des Boards dann such ich dir das raus

Zurück