Neuer PC: 750-850€

ich glaube schon aber bin mir net sicher kenn mich da jetz auch net so aus denn ich machs mir eig recht einfach ich geh in nen computer laden wo ic hscho netwas öfters war stell mit dem Verkäufer die teile zusammen der mich natürlich auch berät und dan nwird da alles eingebaut treiber installiert bla bla... und kostet auch net mehr als sonst wo

ich glaube schon aber bin mir net sicher kenn mich da jetz auch net so aus denn ich machs mir eig recht einfach ich geh in nen computer laden wo ic hscho netwas öfters war stell mit dem Verkäufer die teile zusammen der mich natürlich auch berät und dan nwird da alles eingebaut treiber installiert bla bla... und kostet auch net mehr als sonst wo

Fachhändler vor Ort sind immer ein paar Euro teurer (beim Rechner unterm Strich bestimmt 100 Euro+), weil die das auch nur geliefert bekommen von Händlern und die wollen schließlich auch was verdienen.
Da haste dann zwar vor Ort Service, aber naja... es gibt ja dank Internet mittlerweile soviele Möglichkeiten bei PC Problemen selbst was zu machen bzw. in die Wege zu leiten.

Könnte er nicht noch ein wenig beim Arbeitsspeicher sparen. 1600MHZ bringen doch kaum Performancevorteile also würde auch 1333 reichen, da er 1. eh nicht übertakten will (auch wenn das bei Sandy Bridge durch die feste Baseclockrate ja auch irrelevant ist) und 2. ich nicht weiß ob nen H67-Board die höhere Spannung von 1600 Modulen schafft.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege *man lernt ja nie aus*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn es keine preislichen Unterschiede zwischen dem H67 und dem P67 Board gibt ist es egal welches du nimmst, da du von beiden keine Features (integr. Grafik / Übertakten per Multi) brauchst.

Ram kannst wenns günstig sein soll am Besten den nehmen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38042&agid=1192

Zurück