PC Upgrade - Beratung erwünscht

Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hall liebe Buffed-User,

folgendes "Problem":
Ich habe vor, mir demnächst mal nen schicken 22" LCD Monitor zu kaufen, dabei hab' ich dann gleich vor, meine Hardware mal ein wenig aufzurüsten.

Ich dachte an den LCD, neue Grafikkarte, noch 2GB Ram dazu.. Sollte langen soweit.
Der Preis sollte recht gering bleiben, jedoch schon eine Verbesserung für Wow und andere Spiele darstellen..

Hier mal meine aktuellen PC-Daten:
CPU: ADM Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
RAM: 2 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Betriebssystem: Windows XP Professional SP3
Monitor: Samsung 17" Röhre

So, nun mal kurz meine Wow-FPS-Daten, falls ihr damit was anfangen wollt:
Meine Einstellungen (Settings: Screen 1, Screen 2): Dalaran 20 fps, Nordend beim Questen etc. 35-40 fps
Ultra Einstellungen mit 8x Multisampling: Dalaran 8 fps, Nordend beim Questen etc. 17 fps

Nicht so der Bringer finde ich
biggrin.gif

Okay, um nun Wow auf 22 Zoll auch mal genießen zu können (Natürlich auch andere Spiele wie CoD und Konsorten) dachte ich an Folgendes:
Grakfikkarte: HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB HDMI (Link)
Ram: 2Gb dazu
Monitor: 22" TFT

Würde das für Wow und andere Games deutliche Verbesserungen bringen? Das ganze läge nämlich innerhalb meiner Preisvorstellung.
Würde mich sehr über andere Vorschläge etc. freuen und hoffe, dass ich keine Thread übersehen habe, in dem jemand genau das gleiche Problem hat.

Danke!
Tableris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie viel Geld hast du denn zu verfügung ?

Grafikkarte: Klick
Ram: Klick
CPU: Klick
Motherboard: Klick
Monitor: Klick Gibt es allergings woanders günstiger

Hoffemal die Links gehen und ich habenicht totalen Mist gepostet
wink.gif

Links gehen wunderbar, danke!
Okay, die Grafikkarte und der Ram sind gut, auch preislich. Ich hatte vorerst gar nicht an eine Motherboard + CPU Verbesserung gedacht, Monitor hab ich schon einen ausgesucht, der ist ja jetzt nicht so wichtig.

Öhm, würde denn der Ram und die Grafikkarte allein schon ne deutliche Verbesserung bringen?

Grüße
Tableris

Öhm, würde denn der Ram und die Grafikkarte allein schon ne deutliche Verbesserung bringen?

Grüße
Tableris

Ja das würde sicherlich einiges bringen.
Solange du keine sehr CPU lastige Spiele spielen willst (zb gta4) wird dein Prozessor noch reichen.
Hatte bis vor kurzem nen 4800+ und konnte alles spielen (gta4 aber nur 20 fps).

Das Geld ist in die 2 sachen sicher gut investiert.

Wie es mit Ultramodus und Schatten aussieht weiß ich nicht genau. Aber auf die Schatten wirst du zumindest verzichten müssen, wenn du ordentliche framraten willst. Aber dafür mehr Geld auszugeben lohnt nicht, dafür siehts einfach nicht gut genug aus
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, gut zu hören.

Hoffe, dass ich dann mit der Grafikkarte und dem RAM endlich mal ne ordentliche FPS-Zahl in Wow auf Ultra hinkriegen. Wird schon was drin sein oder?

Danke schonmal für deine Infos und Tipps!
Tableris

Auf Ultra sicherlich nicht , aber hoch kannst du sicherlich alles stellen..

Also du kannst zwar Sachen auf Ultra stellen, aber Eingabeverzögerung und Schatten sollten ausbleiben.

Und unten rechts guck mal oder das deaktivieren von "Projezierte Texturen" etwas bringt.

Eben, anstatt der HD4850 kann man auch gleich zur HD4870 greifen.

Netzteil sollte allerdings mitspielen, welches ist denn verbaut?

Zurück