Pc usb hub spinnt rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein problem mit meinem rechner und google konnte mir auch nicht helfen.

Ich habe das problem das sich beim zocken z.b wow einfach mein usb hub aus schaltet und die geräte disconecten.
Dies kann ne sache von Sekunden sein aber auch mehrere minuten andauern bis die angeschlosenen geräte sich automatisch wieder anmelden.
Ich ziehe meist usb kabel, und stecke es neu rein.
Ich hatte erst die vermutung das ev mein netzteil zu schwach war.hatte ein 430 watt netzteil von 2004 ein p4.
Hab aber nun aufgerüstet und ein 500 watt netzteil von lc power lc6550 v1,3eingebaut was auch dementsprechende leistung liefern müsste.

Habe aber immer noch das problem das meine maus und mein keybord ausfallen ab und zu.(aber nicht mehr so oft wie vorher)

Zu meinem rechner..

Vista Ultimate 64bit
cpu - amd 64x2 5200+
4 gig ram
graka - geforce 9800gtx
Keybord - Logitech G15
Maus - Logitech mx518
1 ide platte
2 sata platten
1 Dvd brenner

Ich danke im voraus

Hallo Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein problem mit meinem rechner und google konnte mir auch nicht helfen.

Ich habe das problem das sich beim zocken z.b wow einfach mein usb hub aus schaltet und die geräte disconecten.
Dies kann ne sache von Sekunden sein aber auch mehrere minuten andauern bis die angeschlosenen geräte sich automatisch wieder anmelden.
Ich ziehe meist usb kabel, und stecke es neu rein.
Ich hatte erst die vermutung das ev mein netzteil zu schwach war.hatte ein 430 watt netzteil von 2004 ein p4.
Hab aber nun aufgerüstet und ein 500 watt netzteil von lc power lc6550 v1,3eingebaut was auch dementsprechende leistung liefern müsste.

Habe aber immer noch das problem das meine maus und mein keybord ausfallen ab und zu.(aber nicht mehr so oft wie vorher)

Zu meinem rechner..

Vista Ultimate 64bit
cpu - amd 64x2 5200+
4 gig ram
graka - geforce 9800gtx
Keybord - Logitech G15
Maus - Logitech mx518
1 ide platte
2 sata platten
1 Dvd brenner

Ich danke im voraus

Das Wichtigste vergessen, Mainboard.
Wielange besteht dieses Problem schon ? Has du deine Mainboard Treiber mal neu Installiert oder Aktualisiert ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen USBport für den Hub probiert?
Oder mal alle verfügbaren?
Vielleicht ist ja einer defekt oder nicht aktiviert bzw. macht Probleme.

MFG,Wagga

Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorgung oder haengt der einfach nur am USB? Falls alles nur von einem USB-Anschluss des PCs versorgt wird, koennte das auch die Probleme erklaeren.

Aber nur wenn da sehr hungrige Sachen dran sind, wenn die ein eigenes netzteil haben sollte es keine Probs geben.
Kann aber sein wenn dieser oder die Geräte kein Netzteil haben.

Naja - kommt halt drauf an wieviel der eine USB-Port am PC wirklich liefert. Und unabhaengig wieviel wird dies dann unter allen USB-Geraeten am Hub geteilt. Die G15 zieht wohl einiges an Strom (wenn man dem so glaubt was man so liest) und Gaming-Maeuse brauchen auch bissl was. Wenn dann nun noch andere Geraete am USB-Bus haengen - am externen Hub oder eventuell am gleichen internen Hub (oft ist leider nicht jeder USB-Port "einzeln") - kann es schon Probleme geben. Die Frage waere nun, warum das Ganze grad beim Spielen auftritt? Vielleicht hat der TE ja ein USB-Headset?

wenn der stromverbrauch über usb-port überschritten wird kommt ne meldung. aktualisier einfach mal deine chipsatz-treiber

Die G15 zieht wohl einiges an Strom (wenn man dem so glaubt was man so liest) und Gaming-Maeuse brauchen auch bissl was.

ich hab die G15 eingesteckt und in einem der USB-Stecker hängt noch eine Razer Lachesis, beides läuft ohne Probleme.

Hallo,

ich kann euch hier neue, immer aktuelle, USB Hubs empfehlen: *Link entfernt*

lg, Sh4d0w4k6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ihr Link-Spammer könntet ja auch mal ein bisschen mehr Hirn zeigen. Sich hier registrieren, einen 8 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen, nur um einen Werbelink zu platzieren. Not bad ... 8/10 :ablach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück