PC veraltet ? Immer öfter lags ?

Kremlaa

Quest-Mob
Kommentare
9
Servus alle miteinander ,

Es kommt immer öfters vor das ich lags beim spielen habe , Deswegen will ich euch mal fragen ob mein pc evntl. veraltet ist ?

Also es geht um folgenden pc :

- 500 watt Netzteil

- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

- 2GB DDR2 RAM

- 200GB Festplatte

- Grafik : GF POV GF9600GT EXO PCle 512MB DDR3

- Betreibs system : Windows xp Home

Ich bin am Überlegen ob ich die 2GB ram auf 4gb aufrüste , würde mir das was bringen ?

PS: Ich spiele World of Warcraft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche XP version hast du denn ? gehe da von aus das du Win XP 32 bit hast da kannst du nur 3,5 GB verwenden ( oder war es weniger ^^ ) du muss Win XP 64 bit haben

Es stimmt schon, dass wenn du auf 4 gb aufrüstest, du nicht den kompletten Speicher nutzen kannst! Allerdings ist es immer noch mehr, als was du jetzt hast und DDR 2 Speicher wird dir ja im Moment quasi hinterher geschmissen!

Ob das hilft ist aber eine andere Frage, denn normalerweise ist dein System dicke ausreichend für Wow! Ich spiel z.B. mit einem 4200+ und einer 8800 GT allerdings mit 4gb und bei mir läuft es super!

Aber da immer mehr Leute mit guten PC, für die Wow eigentlich kein Problem darstellen sollte über Probleme klagen liegt bei den meisten die Vermutung nahe, dass es wohl eher was mit WoW bzw. deren Servern zu tun hat.

Des Weiteren ist die Frage ob es wirklich lags sind, denn als Lagsbezeichnet man Rückler, die durch eine hohe Latenz (Ping) resultieren! Da hat dann der PC bzw. der Arbeitsspeicher wenig mit zu tun! Also muss man unterscheiden, ob man eine schlechte Internetverbindung hat oder ob es Ruckler durch den PC verursacht wurden.

Edit:

Grad den Post vom Vorposter nochmal durchgelesen! Auf keinen Fall XP 64 bit zu legen, da haste nur Kompabilitätsprobleme mit!!!

außerdem wäre es gerade bei Lags interessant zu wissen, was du für eine Leitung mit effektivem Durchsatz und Latenz hast.

Eingabeverzögerung mal ausschalten, sollte ne Menge bringen.

Meine latenz liegt im durchschnit bei 10 bis max. 100ms habe eine 16000 dls leitung , Meine fps ist in Normalfall auf 40-60 jedoch kommt es immer öfters vor das sie in einigen gebiten bei wow unter 10 fällt und es dan bei mir an zu ruckeln fängt ....

Nach einiger Zeit werden sie dann aber wieder normal? Hört sich ein wenig nach Nachladerucklern an.. :o

Jo da wird der RAM voll sein. Auch wenn der es nicht anzeigt.
Auslagerungsdateien werden geschrieben und geladen. Man sollte in dem mom auch deutlich die Festplatte rattern hören. Das ist das laggen.

Von 4GB werden 3,3 anerkant. Aber deine Grakka braucht normal auch was deswegen werden die angeblich ungenutzten 700MB auch genutzt. Das ist auch der Grund warum dein RAM nicht ganz vollgeht. Der von Grakka belegte Platz im RAM, das wird aber von WIN XP nicht angezeigt. Ganz anders ist es in WIN7 ob der bei Vista auch angezeigt wird ist mir nicht bekannt.

Die Leistung des PC´s sollte für WoW ausreichend sein.
Evtl. hilft eine RAMaufstockung.
Mal die Festplatte defragmentiert.
Mal die Registry gereinigt (Tuneup z.B. oder Regcleaner)
MFG,Wagga

Zurück