PC zu schwach?

Anfier

Quest-Mob
Hallo wie der Titel schon sagt, ist mein rechner mittlerweiler zu schwach für WoW geworden? seid dem Patch kann ich nichts mehr auf ultra, sondern nurnoch auf mittel stellen, schatten- und Flüssigkeitenquallität geht nicht höher als niedrig.... Hier meine PC daten:

Computer:

Betriebssystem Windows 7 Ultimate

OS Service Pack -

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Computername ****

Benutzername ****

Motherboard:

CPU Typ 2x , 2600 MHz

Motherboard Name Unbekannt

Motherboard Chipsatz Unbekannt

Arbeitsspeicher 3328 MB

BIOS Typ AMI (09/11/09)

Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)

Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260

Monitor Generic PnP Monitor [NoDB] (YE3W010513)

Multimedia:

Soundkarte High Definition Audio Controller [NoDB

// Edit: Eigentlich habe ich einen Quad Core keine ahnung warum er hier 2x schreibt :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast probleme^^
seit dem Patch kann ich 2 meiner lv 80ger Chars nicht mehr spielen, da sobald der login bildschirm am ende ist, meine grafikkarte im leerlauf steht und ich ein bluescreen krieg, was ich vorher noch nie hatte...

ich denke hald, das die ultra einstellung nurnoch für die besseren pcs gedacht sind...

du hast probleme^^
seit dem Patch kann ich 2 meiner lv 80ger Chars nicht mehr spielen, da sobald der login bildschirm am ende ist, meine grafikkarte im leerlauf steht und ich ein bluescreen krieg, was ich vorher noch nie hatte...

ich denke hald, das die ultra einstellung nurnoch für die besseren pcs gedacht sind...

Das ist natürlich auch mies... aber mein PC ist eigentlich nicht so schlecht, ich kann alle anderen spiele problemlos auf max grafik laggfrei spielen, nur wow nicht....

Wichtig:

CPU: OK
RAM: ~
GPU: OK

Wieviele Slots haste denn vollgepappt, um auf die über 3gig zu kommen?
Ist der RAM auf DualChannel eingestellt?
Hast du generell eigene Konfigurationen am Rechner vorgenommen, oder das Ding fix & fertig gekauft?
Hast du die aktuellsten Treiber deiner Hardware auf der Platte?

Was hast du denn für einen Chipsatz auf deinem Motherboard?

Puh..

Ansonsten ist es fraglich..
Ich habe einen deutlich schlechteren PC und bei mir läufts ganz gut.
Zwar nicht auf ULTRA, aber wer braucht Schattenquali?!

#edit: Jetzt seh ich erst deinen 2cnd post x)
Dann liegt's entweder am RAM, oder du musst warten, bis das Spiel etwas weniger "ent-buggt" ist.
Ich glaube, dass das Spiel derzeit aufgrund des Release ein bissl neben der Kappe ist. You know.

Meine Grafik hat sich seit dem letzten Patch auch verschlechtert, ich musste auch ein paar Abstriche in den Optionen machen, aber nja..
Solange man noch spielen kann ^^

Wichtig:

CPU: OK
RAM: ~
GPU: OK

Hast du generell eigene Konfigurationen am Rechner vorgenommen, oder das Ding fix & fertig gekauft?

Was hast du denn für einen Chipsatz auf deinem Motherboard?

Puh..

Ansonsten ist es fraglich..
Ich habe einen deutlich schlechteren PC und bei mir läufts ganz gut.
Zwar nicht auf ULTRA, aber wer braucht Schattenquali?!

Was meinst du mit wie viele Slots ich volgepappt habe? welche Slots ?
Was meinst du denn mit Ram auf DualChannel eingestellt, und wie kann ich das machen? (Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus )
Ich habe keinerlei konfigurationen am rechner vorgenommen, habe ihn so gekauft wie er jetz ist.
Ich habe alle Treiber aktualisiert.

Wie kann ich herausfinden welchen Chipsatz ich in meiner Mainboard habe?

Das ist natürlich auch mies... aber mein PC ist eigentlich nicht so schlecht, ich kann alle anderen spiele problemlos auf max grafik laggfrei spielen, nur wow nicht....

ah ja?... hmm, keine ahnung warum du die schwirigkeiten hast...
keine ahnung obs daran liegt, aber kann es sein, das dein directX nicht version 10 is sondern 9?^^
bin kein pc profi^^

3gb RAM sollten für WoW eig. locker reichen.
Ich habe 2 und bei mir läufts mit allen Einstellungen ausser Schatten auf Ultra.

3,3 GB klingen irgendwie nach 4GB unter einem 32bit OS...
So oder so sollte das kein Problem sein.

Was meinst du mit wie viele Slots ich volgepappt habe? welche Slots ?
Was meinst du denn mit Ram auf DualChannel eingestellt, und wie kann ich das machen? (Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus )
Ich habe keinerlei konfigurationen am rechner vorgenommen, habe ihn so gekauft wie er jetz ist.
Ich habe alle Treiber aktualisiert.

Wie kann ich herausfinden welchen Chipsatz ich in meiner Mainboard habe?

- Du hast 4 RAM-Slots, wo die die Chips einsetzen kannst (auf dem Motherboard).
- DualChannel stellt man im BiOS ein, hat auch was mit dem RAM zu tun.
- Wie man sich bei Windows 7 sich das mit dem Mainboard anzeigen lässt, weiß ich auch nicht, benutze das System nicht.
Aber wahrscheinlich über die Konsole, aber erstmal ALLES zweitrangig.

Die Grafik hat seit dem letzten Patch auf jeden Fall gelitten, vielleicht ändert sich das noch mit der Erweiterung.
Solange andere aktuelle Spiele einwandfrei laufen, ist auf jeden Fall dein Rechner NICHT zu alt.
Daher, keine Sorge
Schraube einfach die Schattenqualität runter und jut is ^^

- Du hast 4 RAM-Slots, wo die die Chips einsetzen kannst (auf dem Motherboard).
- DualChannel stellt man im BiOS ein, hat auch was mit dem RAM zu tun.
- Wie man sich bei Windows 7 sich das mit dem Mainboard anzeigen lässt, weiß ich auch nicht, benutze das System nicht.
Aber wahrscheinlich über die Konsole, aber erstmal ALLES zweitrangig.

Die Grafik hat seit dem letzten Patch auf jeden Fall gelitten, vielleicht ändert sich das noch mit der Erweiterung.
Solange andere aktuelle Spiele einwandfrei laufen, ist auf jeden Fall dein Rechner NICHT zu alt.
Daher, keine Sorge
Schraube einfach die Schattenqualität runter und jut is ^^

ok alles klar werde abwarten und Tee trinken mal sehen ob es sich noch bessert.

du hast 100%ig die 32bit version drauf. hau die runter und mach dir win7 64 bit rauf damit er mehr ram akzeptiert...

Lade mal everest runter. Läuft paar Tage als Testversion. Sollten deine Komponenten nicht alle aus dem letzten Hinterhof in Malysia stammen zeigt das schon ganz gute Informationen zum Sytem an.

evtl kannste auch mal die Nicht-kritischen Updates durchlaufen lassen

Zurück