PC-Zusammenstellungen 09/10 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

painschkes

Raid-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
9.511
Reaktionspunkte
142
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Zu beachten:

-Alle diese Rechner sind darauf ausgelegt, in Spielen die für den Preis optimale Leistung zu bringen.

-Die PCs sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden.

-Die Zusammenstellungen sind veränderbar, es sind nur Beispiele, die die PC-Technik-Crew für optimal hält.

-Wir sind unabhängig von jeglichem Hersteller, dessen Teile hier verbaut werden, es ist also keine Werbung!

-Der Zusammenbau der Computer ist nicht im Preis inbegriffen, es steht euch frei dies selbst zu tun, oder sie gegen ein gewisses Entgelt zusammenbauen zu lassen. So gut wie jeder Versand bietet diese Möglichkeit, zudem gibt es diverse andere Geschäfte und Menschen, die dies tun können, für weitere Informationen wendet euch an Falathrim, painschkes o.ä.

-Gehäuse können natürlich nach belieben getauscht werden - sind ja alles nur Beispiele.

-Bei den Grafikkarten ist kein expliziter Hersteller angegeben, da verschiedene Versender/Geschäfte immer andere Hersteller anbieten. Fragt hier bitte nach.

-Bei den hier aufgelisteten Rechnern ist kein Betriebssystem dabei.




--------


WICHTIG : Schwere Kühler wie der Scythe Mugen 2 werden NICHT von Hardwareversand verbaut , entweder nehmt ihr einen leichteren Kühler oder ihr müsst es selbst machen.

Das einfachste ist natürlich immer einfach mal anzurufen , schaden kann es ja nicht.

Die Preise orientieren sich an den aktuellen Preisen am Endnutzermarkt, für empfehlenswerte Versender im Forum anfragen.

--------





Der 350€ PC


Von diesem Rechner solltet ihr nicht allzuviel erwarten , WoW ist damit aber kein Problem.


CPU : AMD Athlon II X2 240

Festplatte : Seagate Barracuda 250GB

Gehäuse :
Coolermaster Elite 330

Netzteil : BE Quiet! Pure Power 430W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard :
Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4670

RAM : 4GB G-Skill 800MHz DDR2

-----------------------

Der 450€ PC


Konzipiert ist dieser Rechner für relativ kleine Geldbeutel, er ist bei niedrigen Auflösungen aber bei ALLEN Spielen für hohe FPS-Raten gut.


CPU :
AMD Athlon II X2 250

Kühler :
Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte :
Seagate Barracuda 250GB

Gehäuse :
Coolermaster Elite 330

Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD5770

RAM : 4GB G-Skill 800MHz DDR2

-----------------------

Der 550€ PC


Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.


CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD5770

RAM : 4GB G-Skill 800MHz DDR2

-----------------------

Der 650€ PC


Dieser PC ist bereits fast Highend. Mit den Leistungsbomben Radeon HD4890 / GTX275 und dem sauschnellen Prozessor Phenom II 940 habt ihr Highendleistung in so gut wie allen Auflösungen.


CPU : AMD Phenom II X4 940

Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB

Gehäuse : LanCool K58

Netzteil : BE Quiet! Pure Power 530W

Laufwerk :
LG GH22LS50

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD5850

RAM : 4GB G-Skill 800MHz DDR2

-----------------------

Der 750€ PC



Dieser Rechner reicht schon für alles. Er kratzt bereits am Highend-Segment und in aktuellen Spielen werden ihr in allen Auflösungen maximale Details schaffen.


CPU : Phenom II X4 955 / Q2Q i5 750

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : 2x Samsung Spinpoint F3 500GB

Gehäuse : LanCool K58

Netzteil :
BE Quiet! Pure Power 530W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : Gigabyte GA-MA790XT / ASUS P7P55D LE

Grafikkarte :
HD5850

RAM :
4GB Kit OCZ DDR3

-----------------------


Der 900€ PC

Einmal neueste Prozessorgeneration bitte. Mit Schirm, Charme, Melone, Frack, Core i7 in die höchsten Leistungsgebiete vordringen smile.gif Mit diesem Rechner werdet ihr laaaaange Spaß haben. Höchste Auflösungen, Höchste Details. Drunter ist ja auch peinlich.


CPU : Intel Core i7-860

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB

Gehäuse : LanCool K58

Netzteil : Be quiet! Straight Power 550W

Laufwerk :
LG GH22LS50

Mainboard :
ASUS P7P55D

Grafikkarte :
HD5870

RAM : 4GB Kit OCZ DDR3




---------------------



Für Rechner über 900€ bitte hier im Sticky nachfragen oder einen Thread aufmachen , innerhalt von Minuten werdet ihr dort sicherlich eine Antwort erhalten.

Bitte die folgenden Daten dazuschreiben :

- Genaues Preislimit
- Anwendungsbereiche (Rendern und Spielen? / Nur Rendern / Fotobearbeitung? / Nur Spielen?)
- Auflösung (1280x1024,1680x1050,1920x1080)
- Für welches Spiele soll der Rechner sein
- Braucht ihr irgendwelche extras? (Zusammenbau,Betriebsssytem,Headset,Maus,Tastatur,Boxen..?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich gut gelungen, aber er sollte noch oben angepinnt werden:)

Was ich gut finde:

-Die fast überflüssigen Highend-Rechner sind raus
-auch die kleinsten haben hochwertige Komponenten

Was ich weniger gut finde:

-Erst im 900€-PC ist ein Intel verbaut. Zumindest als Alternative könnte man doch einen dazu setzen? So nen netten Core i5?


edit: schon isser sticky:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die neuen GraKas kommen, wird das dann nochmal überarbeitet?
Ansonsten sieht das doch gnaz gut aus ^^
 
[...]1650x1080[...]
Nur mal so Interesse:
Gibts die echt?
smile.gif
 
[..] für empfehlenswerte Versender im Forum anfragen.

Im Grunde natürlich richtig. Nachfragen ist immer gut.
Allerdings empfehlen wir doch sowieso Hardwareversand und Alternate, oder?
Könnte man meiner Meinung nach direkt hinschreiben.

Ansonsten - gewohnte Qualität
top.gif
 
Hätt ich schon gern gemacht , aber wir hatten doch hier einige "Experten" die das für Werbung hielten.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich möchte mir in der näheren Zukunft einen neuen Rechner zusammenbauen. Jetzt hab ich mir schon mal einen zusammengestellt um zu schaun wie viel Geld ich ungefähr aufbringen muss. Und das ist dabei rausgekommen:

------------------------
Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 (237,40 €)
Mainboard: ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 (157,01 €)
RAM: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 (98,62 €)
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 (280,29 €)
Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R (77,12 €)
Festplatte: WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS 32MB (83,70 €)
Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-Ray ROM bulk (104,57 €)
Gehäuse: NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz (85,57 €)
Extras: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz (8,16 €)
-------------------------
Summe: 1.132,44 €
-------------------------

Jetzt wollte ich nur wissen ob das System so funktionieren würde und ob die 700 Watt für das System ausreichen oder nicht.
meeting.gif


Danke im Voraus
victory.gif
 
Einige Sachen sind nicht so dolle , da könnte man noch was ändern..

Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
Wofür nutzt du ihn dann?
Soll er zusammengebaut & mit Betriebssystem ankommen?
Welche Auflösung nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die schnelle angeschaut würde ich folgendes machen:

Asus P6T SE gegen EX58-UD3R tauschen
GTX285 gegen GTX275 tauschen (spart 100€ und ist zwischen 0-6% langsamer, siehe hier)
Black Caviar gegen Spinpoint F3 tauschen
Netzteil gegen BeQuiet! Straight Power 500W E6 tauschen

Gut - Gehäuse ist Geschmackssache, ich persönlich würde ein anderes nehmen, aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Maximal würde ich bis 1200 € gehen, muss aber nicht sein.
PC wird (hauptsächlich) zum spielen und HD-Videos konvertieren verwendet.
Ich werde ihn selber zusammenbauen und BS wird extra bestellt.
Die Auflösung ist 1680x1050.

@Asoriel
Reichen den 500 Watt?
Weil bei dem PC-Konfigurator von hardwareversand.de kann ich erst die GTX 275 oder GTX 285 auswählen, wenn ich ein 700 Watt Netzteil hinzufüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar reichen 500W:) Ich betreibe ein Q9550 mit GTX275 auch mit 500W - und zwar mit einem qualitativ schlechteren (trotzdem tauglich, aber nicht so gut wie BeQuiet!). Das läuft sogar nocht problemlos, wenn die CPU auf 4Ghz und die Karte auch übertaktet läuft. Der Konfigurator baut immer ein ziemlich dickes Polster ein.
Für Videos konvertieren ist der Core i7 natürlich ideal, falls das nicht erforderlich gewesen wäre, wäre auch ein Core i5 oder Phenom II eine Alternative, so würde ich aber beim Core i7 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid gegrüßt, Ihr Halbgötter in einem PC-Gehäuse. Zu Start von Windows 7 will ich endlich XP in die Tonne treten und dabei gleich mal einen neuen Rechner anschaffen.
Im Prinzip wäre es der 550 € PC aus diesem Thread, also das hier.

80914424.jpg


Verkomplettiert wird es durch den DVD-Brenner (LG GH20NS10) und die Festplatte (Samsung HD501LJ) aus meinem derzeitigen Rechner.
Für mich sieht alles ganz in Ordnung aus, da es aber kein Ebay-PC für 300 Euro ist ,er auch ein paar Jährchen halten soll und ich beim Zusammenbau keine böse Überraschung erleben will, warte ich lieber mal auf Euer OK.
Bei einer alternativen Grafikkarte wäre vor allem wichtig, dass ich damit zwei Monitore (beide mit VGA-Adapter) anschließen kann.

Und noch eine kleine Frage am Rande:
Wäre es ratsam zusätzlich gleich noch Windows Vista mit Upgrade Lizenz zu bestellen oder bis zum 22. Oktober zu warten und dann direkt Windows 7 zu kaufen? Ich kann mich verschwommen erinnern etwas von 30€ zusätzlichen Kosten beim Upgrade gelesen zu haben. Vieleicht weiß da jemand etwas genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Upgrade hab ich keine genauen Infos, aber für die Preise der SB-Version kannst du auch bis Win7 warten, das wird wahrscheinlich günstiger kommen.

Prinzipiell hast du mein okay - die Zusammenstellung ist stimmig. Wenn du aber eh noch bis zum 22. Oktober wartest, dann frag auf jeden Fall nochmal nach. Bis dahin ist nämlich die HD5870 raus und bei den Grafikkarten-Preisen wird sich einiges tun.
 
Hallo erstmal
ich beobachte schon länger eure Arbeit hier und nun bin auch ich zum entschluss gekommen mir einen Pc via INet zu bestellen.

War vorher der typische MediaMarkt/Saturn PC Käufer
tongue.gif


Aber nun zu meiner eigentlichen Frage/n.

Mich interessiert der PC für 750€ ich hab mich schon selbst daran versucht aber über Hardwareversand komm ich nicht auf die Kosten.
Desweiteren kann es sein das die Betriebssoftware dort noch nicht mit inbegriffen ist?
Und zum letzten du sagst das der Scythe Mungen 2 nicht eingebaut wird, ist das schwer den einzubauen?

Danke für die Antworten

Lg
Sephy
 
1. Auf wieviel kommst du denn? Die Preisen schwanken immer hin und her
2. Nein ist sie nicht , steht auch oben mit drin
3. Naja , beim ersten mal sicherlich ein wenig friemlig aber sicherlich machbar
 
Na ist doch gut wenn du billiger bzw mit Vista dann nur etwas teuer wegkommst? :-)
 
Na ist doch gut wenn du billiger bzw mit Vista dann nur etwas teuer wegkommst? :-)

naja manche von den von dir geposteten hardware teilen gibts ja mehrfach in verschiedenen preissegmenten die sich um 10-30€ immer unterscheiden ich als otto normal verbraucher seh da nich den unterschied heraus^^
liegt vll daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück