PC-Zusammenstellungen 09/10 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok jetzt wieder ändern. xD

Danke ^^ 

So:

pcgesamt.jpg

Kostet dann mit zusammenbauen lassen ca. 610 €.

Hier noch ein Produkt was ich mir ursprünglich holen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Ok.
smile.gif

Und was ist mit dem von Alternate? Weil das 100 € Unterschied sind.

Hier nochmal der Link.

Und von dem zusammengebauten: *klick mich*

Unterschied: Der selbst zusammengestellte hat den deutlich besseren Prozessor, bessere Festplatte, besserer Ram, besseres Mainboard und höchstwahrscheinlich besseres Netzteil.

Rein von der Geschwindigkeit ist nur der Prozessor relevant, aber der dafür um so mehr. Qualitativ sind die beiden aber nicht vergleichbar, da ist der von Alternate ne ganze Nummer schlechter.

Abend zusammen.

Ich hab vor mir einen neuen PC anzuschaffen aber da ich leider bei den unzähligen Bezeichnungen für Grafikkarten / Prozessoren nur noch bedingt durchblicke suche ich hier mal euren Rat.^^

Mein Preislimit ist so bei 1100€, da sollte dann Zusammenbau und Vista bzw. Win 7 schon drin sein.
Der PC ist primär zum spielen gedacht und sollte aktuelle Dx 10 Gamesschon auf vollen Details packen.

Der PC sollte zudem Anschlüsse für 2 Monitore haben die beide auf 1280x1024 laufen.

Festplatte reichen mir 700 Gb und es muss nicht unbedingt ein super silent Pc sein da ich mit Headset spiele.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß

Der 900€ PC

Einmal neueste Prozessorgeneration bitte. Mit Schirm, Charme, Melone, Frack, Core i7 in die höchsten Leistungsgebiete vordringen smile.gif Mit diesem Rechner werdet ihr laaaaange Spaß haben. Höchste Auflösungen, Höchste Details. Drunter ist ja auch peinlich.

CPU : Intel Core i7-860

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : 2x Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : LanCool K58

Netzteil : Be quiet! Straight Power 550W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : ASUS P7P55D

Grafikkarte : HD5870

RAM : 4GB Kit OCZ DDR3

Dazu Vista und Zusammenbau. Damit spielst du alles auf max. Details. Das Ding hat Power ohne Ende.

Einfach zu Hardwareversand gehen, die Sachen in den Warenkorb packen, Zusammenbau dazu legen und bestellen.

Unterschied: Der selbst zusammengestellte hat den deutlich besseren Prozessor, bessere Festplatte, besserer Ram, besseres Mainboard und höchstwahrscheinlich besseres Netzteil.

Rein von der Geschwindigkeit ist nur der Prozessor relevant, aber der dafür um so mehr. Qualitativ sind die beiden aber nicht vergleichbar, da ist der von Alternate ne ganze Nummer schlechter.
Gut, danke für deine Hilfe. ^^

Hi, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir vielleicht einen neuen Computer zu besorgen.
Da ich früher schlicht bei Mediamarkt und Aldi meine PCs erstanden habe, wollte ich nun mal versuchen eine "bessere" Alternative zu finden. Soll heißen günstiger und von der Leistung her größer.
Mein jetziger PC ist "älter". Wie alt genau weiß ich nicht. Es ist ein Medion MT 223a, von mir schon teilweise umgearbeitet. Eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob dieser mit seinen Komponenten noch an die hier ausgeschriebenen Zusammenbauten heranreicht oder ob er meilenweit abgeschlagen ist.

CPU : Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)

Festplatte : Seagate Barracuda 7200.7 ST3160021A (160GB)

Netzteil : Coba King 550Watt (nachgerüstet)

Laufwerk : PIONEER DVD RW DVR-106D

Mainboard : MSI MS-7012 (Medion OEM)

Grafikkarte : ATI Radeon X1950 GT AGP8x (nachgerüstet)

RAM : 2x 256MB Siemens SDU03264B5B31MT-50
1x 512MB Corsair CMX512-3200C2
1x 1024MB Corsair VS1GB400C3
alles als SDRAM ausgeschrieben...

Läuft auf Win XP.

Mit WOW und CS 1.6 hat er eigentlich keinerlei Probleme. Dies sind auch die Spiele die ich hauptsächlich Spiele. Ansonsten nutze ich den PC nur für kleinere Grafikarbeiten und Schreibarbeit.
Auf WOW bezogen sieht es ungefähr so aus. Dabei sind die Schatten komplett aus, Sichtweite mittel, Partikeldichte auf max, und die restlichen Optionen schwanken zwischen unten und mittel.
In Dalaran, früh morgens habe ich gute 30FPS, mittags und abends, wenn viele unterwegs sind, sind es eher 5-15FPS.
Im 10er Raid habe ich 7-15FPS, was noch spielbar ist. Ich jedenfalls habe mich daran gewöhnt.
Im 25er Raid allerdings kämpfe ich mit 3-7FPS was schon hart ist da noch das zu leisten, als Spieler, was die anderen 24 Mitspieler von einem verlangen. Selbst wenn ich hier alle Grafik-Regler aufs unterste Level schiebe bekomme ich nicht viel mehr FPS.

Was mich interessieren würde, auf was für FPS Werte würde ich denn bei den hier ausgeschriebenen Computern kommen?

Welche Preisklasse wäre denn da so in deiner richtung? Danach könnte man es besser beurteilen.. :-)

Eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob dieser mit seinen Komponenten noch an die hier ausgeschriebenen Zusammenbauten heranreicht oder ob er meilenweit abgeschlagen ist.

Knappe, ehrliche Antwort: Das ist ein Gaming-Krüppel. Der 350€-PC wäre eine Leistungssteigerung von weit über 100%. Mit der HD4670 ist zB Crysis auf High flüssig spielbar, mit der X1950 muss man es nichtmal starten.
Der 450€-PC und darüber sind nichtmehr vergleichbar. Das ist eine ganz andere Liga und wäre ein immenser Performancesprung. Der 450€-PC stellt WoW wohl auch im größten Raid-Gefecht mit allen Effekten butterweich dar. Ruckler in WoW sind da Fehlanzeige, und auch sonst hat der viel Power.

Ruckler in WoW sind eben keine Fehlanzeige. Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern an WoW. Ich hab gestern Rechner für nen Kumpel zusammengeschraubt, PhenomII 940, GTX260, 4GB RAM, selbst bei ihm ruckelt es ab und an. Zwar nur in bestimmten Gebieten, aber es ruckelt. Bei meiner 9800GT hab ich das irgendwie noch nie gehabt.

Aber du hast ja Recht, es läuft alles flüssig, wollt nur meinen Senf dazu geben :>

naja gut, ich bin jetzt mal rein von der Hardware ausgegangen. Lags liegen (in den seltensten Fällen) an der Hardware. Die kannst du selbst bei nem 4.000€ PC haben.

Ich meine keine Laggs, sondern wirkliche Ruckler.

Sebi da hat er sogar Recht...rein von der Hardware passt es, aber Weh - Oh - Weh spackt halt ganz willkürlich bei aller Art von Rechnern ab, so dass ein 3 Jahre alter Rechner auch mal flüssiger den Senf darstellen kann als ein nagelneuer...

@SirCire:
Das bedeutet aber nicht, dass deine alte Gurke noch irgendwie konkurrenzfähig ist. Die Pentium 4-Prozis waren eh schon Gurken vor dem Herren, die spätestens von den Athlon 64ern in ihre Schranken verwiesen wurden, und der Rest des Rechners ist auch veraltet. Da würde wirklich jeglicher Rechner, den wir dir hier zusammenstellen, eine massive Leistungssteigerung bringen. 100% sind da noch sehr knapp gerechnet.

In der Computerübersicht sind noch alte Texte:

z.B. steht dort noch was von GTX 275 (in der Überschrift) und in der direkt dazu vorgeschlagenen Zusammestellung fidnet sich die 5850

Auch die Qualitative Unterscheidung des 550€ PC´s und des 650€ PC´s fällt relativ schwer, da abgesehen von Gehäuse und Festplatte exakt die gleichen Komponennten verbaut wurden...

Ansonsten, wie immer, sehr schön ;-)

Danke für die Antworten. Genau soetwas hatte ich schon vermutet.
Mal schauen ob ich bald wieder liquide bin, dann kann ich ja nochmal hier vorbeischauen und mich beraten lassen.
Bis dahin muss die "Gaiming-Krücke" herhalten... Ich mag die Bezeichnung irgendwie...
happy.gif

da lässt sich sicher was machen:) Und der 450€-PC ist wirklich schon sehr flott unterwegs. Man mag es kaum glauben - aber schon für das kleine Geld gibts relativ starke Hardware. Zwar nur 100€ teurer aber schon in einer ganz anderen Liga ist der 550€-PC eigentlich mein Favorit. Extrem günstig und dazu sehr viel Power - auch für kommende Games. Vielleicht nicht unbedingt für Enthusiaten oder Overclocker, aber die greifen eh tiefer in die Tasche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück