Hey, seit neuestem ist es so, dass wenn ich den PC anmachen, macht er ein komisches Geräusch und fährt nich weiter hoch, da steht dann nur "Bois Checksum Error please insert System Disc" was kann ich da machen?
Hey, seit neuestem ist es so, dass wenn ich den PC anmachen, macht er ein komisches Geräusch und fährt nich weiter hoch, da steht dann nur "Bois Checksum Error please insert System Disc" was kann ich da machen?
Festplatte ausbauen, beim Kumpel als 2. Platte einbauen, checkdisk drüber laufen lassen und hoffen, daß der Fehler behebbar ist.Hey, seit neuestem ist es so, dass wenn ich den PC anmachen, macht er ein komisches Geräusch und fährt nich weiter hoch, da steht dann nur "Bois Checksum Error please insert System Disc" was kann ich da machen?
Beim Bios Checksum error steht normalerweise nicht please enter system disk and press enter to continue, sondern eher please Press F1 to enter setup or F2 to continue.
Richtig, was aber auch daran liegen kann das es die Einstellungen einfach im Bios verwürfelt hat, sprich dort steht als first boot device HD 0 ne Floppy oder CD what ever.und er hat ein Raid, oder oder oder.Und wenn er mit F1 weitergeht findet das gute Stück kein bootfähiges Device - was zu Meldung oben führt.