PCProbleme bei MMos und anderem...

Daron Harkon

Quest-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Buffs erhalten
78
So ich weiß einfach nichtmehr weiter und hoffe einfach das man mir hier helfen kann.

Ich habe mir vor genau einem Monat einen komplett neuen Rechner gekauft (system hänge ich an). Wichtig über ihn zu wissen ist, er hat Vista als Betriebsystem und lief eigentlich ohne größere Probleme. Gestern Abend (8.10.) habe ich dann den WOW downloader gestartet und woltle eigentlich Fernsehen. Als ich nach über zwei Stunden wiederkam hatte der Downloader nichtmal ein KB gerladen obwohl es keine komplikationen gab. Beim näheren hinsehen viel auf das er am arbeiten und am arbeiten war und garnichtmehr aufhörte. Also startete ich ihn neu. Seitdem ist es so das er nach kurzer zeit mit teilweiße nur zwei Anwendungen (+ Hintergrundprogrammen) vollkommen überlasstet ist. Er braucht über eine Minute um Firefox zu öffnen. Ich habe natürlich erstmal das getan was man so macht. Erst dachte ich es liegt an einem Virus oder Spyware oder so, das wäre ja nichts ungewöhnliches... Bullgard ergab aber nach eine ausführlichen durchforstung meines System keinerlei Infizierungen. Gut, da das problem dadurch nicht behoben war habe ich defragmentiert und anschließend, da es immernoch erfolglos blieb eine Systemwiederherstellung gemacht. Auch die Arbeit im abgesicherten Modus hat nicht funktioniert da er kein fenster öffnete...

Tja was soll ich noch groß sagen, wenn ich jetzt am rechner arbeite oder zum Beispiel die Buffedshow sehe hängt er sich nach 5 Minuten auf, dann kommt ein schwarzes kurzdarauf ein weißes Bild und ich kann ihn nur noch neu starten.

Ich bin einfach verzweifelt, die Kiste ist neu und war nicht gerade billig.

System:

Betriebsystem: Windows Vista
Prozessor: Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz (4 CPUs), ~2,7GHz
Speicher: 3072 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 10
Anzeige: NVIDIA GeForce 9800 GT
Festplattenspeicher: 1.000 GB (900 GB davon frei nutzbar)
Treiber: sind eigentlich alle auf dem neusten Stand, da er aktualisierungen automatisch läd.

Sry wegen der Rechtschreibung aber ich hab die Befürchtung, dass er sich jeden Moment wieder aufhängt. Ich schaff es nichtmal den Post hier einfach so fertig zu schreiben

Hoffe auf Hilfe,

Gruß Daron
 
Evtl mal das AV Programm deinstallieren und gucken ob der Probleme gemacht hat. Danach natürlich wieder installieren.
Auch möglich ist dass du 2 AV Programme laufen hast, dadurch kann sich ein System ziemlich aufhängen.
Was ich auch schon sah war ein PC mit 2 oder mehr Internet Explorer Toolbars die das System dermassen ausbremsten dass auch nix mehr ging.
Allenfalls kann man auch mal das Netzwerk ausstecken und gucken ob von da irgendwelche Probleme auftauchen, je nachdem wie dein Netzwerk aufgebaut ist ist das eine Möglichkeit.

Wenn alles nix bringt kommst du wahrscheinlich um eine Neuinstallation von Windows nicht herum.
Wenn das wiederum nichts hilft ist mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Hardware defekt, dann auf Garantie umtauschen lassen
wink.gif


Übrigens: Der Tod für jedes System ist über kurz oder lang wenn man x-beliebige Sharewareprogramme / Tools installiert und austestet. Möglichst viele und möglichst viele Gratissoftware welche jeweils nur ganz wenig nützen aber immer im Speicher sind. Am besten solche die auch noch die Registry zumüllen und nach der Deinstallation nicht wieder alles löschen
biggrin.gif
 
Ok dann probiere ich das mal aus...
Das würde mich aber wundern wenn es am AV liegt, da dies ein mitgeliefertes Programm war.
Mit Shareware habe ich nichts am Hut, wie gesagt das einzige was ich durchgelassen habe sind die Downloader für LOTRO, Tabula Rasa und WOW sowie TS2 und ICQ.

Netzwerk ausstecken bringt leider gar nichts, da passiert genau das selbe
sad.gif

Furchtbar langsam und eine AV-Prüfung bringt immernoch nichts woran es liegen könnte.
 
Das würde mich aber wundern wenn es am AV liegt, da dies ein mitgeliefertes Programm war.
Ich wunder mich auch immer wieder was fürn Mist vorinstalliert wird
wink.gif

Zumindest bei DELL-PCs installier ich generell das Windows erstmal frisch damit das System vernünftig läuft
biggrin.gif
 
Zurück