PDA/Handheld

Illuminatos

Dungeon-Boss
Kommentare
19
Guten Morgen,
ich überlege mir, einen PDA zuzulegen, weiß aber nicht wirklich, worauf man beim Kauf achten sollte.
Die Schmerzgrenze liegt bei etwa 150€, wichtig wäre mir ein Handliches Gerät ohne viel Schnickschnack, wie z.B. MP3-Player, Kamera oder sonst irgendein unnötiger Mist.
Nur ein Touchscreen wäre nett, eine einfache Bedienung und übersichtlicher Terminplaner wäre auch nicht verkehrt.
Kennt ihr vielleicht ein Produkt, dass darauf passt oder ihr mir empfehlen könntet?
Oder habt ihr Erfahrung mit solchen Geräten?
Bitte um Antwort
top.gif

Grüße

Edit: Ich lege Wert auf eine Gute, Qualitative Verarbeitung, soll ja schließlich nen Tach länger halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wirste für 150 eier kaum was finden

Ja, ich hab schon mal geschaut, bei 150€ gehts erst los
cry.gif

eventuel sollte mann bei ebay noch einiges finden die teile von asus und hp die handhelds die sind sehr sehr gut verarbeitet hab mal son teil gehabt und war sehr zufrieden mit weiss jetzt aber nimmer genau welcher des war aber war schon preisklasse 250-300+ euronen

Die kleinen Palm´s gibts schon ab 99€, googl mal unter dem Stichwort "palm"

Oh, danke für den Link Ennia, sieht echt hübsch aus, wo kann ich denn herausfinden, wie das mit der Bedienung ist? Ich meine mit so einer Art Sitft wie die von BenQ-Siemens, Touchscreen, o.ä.

ja, kein ding
smile.gif

also du schreibst mit einem stift, ja. ob das ganze display auf berührungen reagiert weiß (meist nur das schwarze feld unter dem display mit dem häuschensymbol) ich leider nicht, dazu würd ich mir infos auf der palm seite einholen, ich weiß nur, dass es da ne eigene schrift für palm gibt - fast so wie steno, also vereinfachte buchstaben und so, aber das hat man schnell gelernt. Sony ericsson hat da was ähnliches und ich hab schon seit mehreren jahren SE im einsatz und bin zufrieden mit der stiftbediehnung ^^

da wir schon beim thema sony-ericsson sind: alternativ könnt ich dir die P-serie von SE als handhelt empfehlen! da ist das handy schon miteingebaut!

http://search.ebay.de/search/search.dll?so...earch&fgtp=

Danke für die Antwort, aber eine Frage muss ich jetzt doch noch draufhaun, die sich gestern Abend noch ergeben hat.
rolleyes.gif

Also vorweg, Handy brauch ich da drin nicht, genauso wenig wie eine aktive Internetverbindung.
-> Als Schüler mit Taschengeld habe ich die Finanziellen Mittel nicht, um mir eine Flatrate für Internet auf einem PDA zu holen. Auch wenn eine Internetverbindung ganz nett wäre...
Zu meiner Frage, denke mal, dass es dann auf einen Palm hinauslaufen wird:
Habe ich beim Kauf laufende Kosten ( Verträge, Abos, Flats,...) in irgendeiner Art?
Oder kauf ich das und das wars mit kosten?!

Danke schonmal für die Antworten und die Geduld
biggrin.gif

Danke für die Antwort, aber eine Frage muss ich jetzt doch noch draufhaun, die sich gestern Abend noch ergeben hat.
rolleyes.gif

Also vorweg, Handy brauch ich da drin nicht, genauso wenig wie eine aktive Internetverbindung.
-> Als Schüler mit Taschengeld habe ich die Finanziellen Mittel nicht, um mir eine Flatrate für Internet auf einem PDA zu holen. Auch wenn eine Internetverbindung ganz nett wäre...
Zu meiner Frage, denke mal, dass es dann auf einen Palm hinauslaufen wird:
Habe ich beim Kauf laufende Kosten ( Verträge, Abos, Flats,...) in irgendeiner Art?
Oder kauf ich das und das wars mit kosten?!

Danke schonmal für die Antworten und die Geduld
biggrin.gif

also wenn bei ebay nichts dabei steht das irrgend wie vertragsbindung is den bezahltst du nur das gerät und sonst nichts weiter eventuell halt nur die strommkosten die das teil schluckt

hab ich gerne gemacht; ich hoffe du hast viel freude damit
smile.gif

Zurück