PDC heal zu Schlecht?! O.o lol?

Hallo,

und zwar werde ich mit meinem Pala immer von den Tanks geflamt das für pdc mein heal nicht reichen würde etc. ....
Da wollt ich nur mal fragen liegt das wirklich an mir oda sie die Tanks zu blöd? O.o

Hi,

kann man auf Grund deines eqs nicht sagen woran es liegt. Habe zwar schon besseres heal eq gesehen,
aber letzten Endes ist wohl eher ausschlaggebend wie gut du als Heiler bist.

Decursed du brav, setzt du Flamme richtig, etc...

Würde mir mal deinen recount anschauen ... der ist sicher aussagekräftiger als dein eq.

Und zu guter letzt. Es sind immer mehr superhelden in pdc unterwegs die auch da
keinerlei Taktik spielen, weil sie denke sie sind zu imba equipped.

Ghul explodiert - egal ich bleibt stehen.
Boden leuchtet seltsam gürn - hmmm - egal wird schon gehen
etc

Nochmal zurück zu deinem eq - sollte reichen für pdc. Ist zwar ausbaufähig, aber
mit einer vernünftigen Gruppe und ohne Blondlocke sicher kein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ehrlich gesagt das du uns hier verarschen willst... Du hast doch nahezu alles was sich ein Casual wünschen kann, inkl. aller Drops aus PdC hero.

Verzaubert und gesockelt bist du ja auch halbwegs, nicht optimal aber auf jeden Fall tragbar.

Solltest du tatsächlich regelmässig von Tanks geflamet werden das deine Heilleistung nicht reicht heisst liegt es sicher nicht an deinem Equip und (aufgrund der Regelmässigkeit) wahrscheinlich nicht an den Tanks sondern eher an deiner Spielweise.

Tipps zum Holy Pala spielen findest du in diversen Guides, z.B. im offiziellem WoW-Forum.
 
Ich glaube ehrlich gesagt das du uns hier verarschen willst... Du hast doch nahezu alles was sich ein Casual wünschen kann, inkl. aller Drops aus PdC hero.

Verzaubert und gesockelt bist du ja auch halbwegs, nicht optimal aber auf jeden Fall tragbar.

Solltest du tatsächlich regelmässig von Tanks geflamet werden das deine Heilleistung nicht reicht heisst liegt es sicher nicht an deinem Equip und (aufgrund der Regelmässigkeit) wahrscheinlich nicht an den Tanks sondern eher an deiner Spielweise.

Tipps zum Holy Pala spielen findest du in diversen Guides, z.B. im offiziellem WoW-Forum.



Also ne verarsche soll das ganz sicher nicht sein.

die heal Drops die ich aus pdc habe hab ich bekomm als ich als Tank drinnen war und naja 8 von 10 Tanks heulen andauern rum ich könnt nich healen etc...

Dabei mach doch eigentlich nix falsch O.o Flamme des Glaubens auf tank und denn die grp gut healen bei ae dmg und den tank imma die dots abnehmen :S
 
erstmal solltest du dir einen guide durchlesen.

Du sockelst Willenskraft in die handschuhe

anstatt zaubermacht + mp5 oder eine belibige andere kombination + mp5

hast dich also a) nicht richtig mit deiner klasse beschäftigt

zusätzlich solltest du den ganzen leder mist mit willenskraft austauschen

nachdem du das gemacht hast, werden dich schonmal paar weniger flamen
smile.gif



danach gehts an das arbeiten an deiner spielweise

danach gehts je nach gruppe an das zurecht rücken der spieler mit denen du unterwegs bist

damit sie nicht in solch tollen grünen effekten stehn bleiben oder sich bei elric umdrehn wenn er blenden macht.


Wenn das alles Fertig ist. Dann bist du soweit das du nur noch in gilde unterwegs bist weil dir die ganzen randoms zuviel mist bauen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"hast dich also a) nicht richtig mit deiner klasse beschäftigt"


jaaa sry... zocke aba sogut wie jede klasse weil des bei mir immer wechselt
smile.gif
 
sollstest du nicht trotzdem vorher etwas verständnis zu der klasse aufbauen ?

auf 80 erwarten die leute das du dich vorher mit der klasse auseinander gesetzt hast.

hast du sowas gezockelt oder an sehn die meisten randoms dich als stör faktor

schon alleine weil dein equip genau das schreit


Wenn du nicht von 0 auf 80 spielst und lernst

Erst Guide Lesen
Guide Verstehen
Richtig Sockeln
Richtig Verzaubern
in Normal Instanzen ausprobieren
in Heros Testen
im Raid bestätigen Einfachem Raid testen
Equip verbessern

So kommt so etwas einfach nicht vor.


und ein ich zock aber sogut wie jedeklasse ist dafür ne schlechte ausrede

sonst must du mit flames halt leben und filtern was davon nützliche verbesserung ist
bist du verstanden hast , was du da spielst wie du es zuspielen hast damit du die leute zufrieden stellst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gehts schon los... was versteht ihr unter "richtig beherschen"? viele sind der Meinung das nur leute die alle Items von gegenstand stufe 245+ ihre klasse beherschen, wieder andere meinen es kommt nicht darauf an ob man seine Klasse in und auswendig kennt sondern darauf ob es einen Spaß macht damit zu spielen und ob man auch damit einigermaßen Spielen kann.

Ich persönlich Spiele des Spaßes halber... wenn ich irgend welche Leute um mich haben will die mir sagen was ich zu tun habe kann ich auch auf Arbeit gehen....
 
fängt ja an beim char selbst

wenn ich heiler spiel sockel ich klamotten die für die klasse sinvoll sind.
ziehe klamotten an die sinvoll sind.

das hat 0 mit spaß zutun sondern einfach hab ich verstanden was etwas bringt und was nicht.

Wenn du nur Spaß willst ohne plan von einer klasse

Spiel holy oder disc priester, kann nur stoff tragen, kann mit jedemwert auser hit was anfangen machste auch weniger falsch

bei nem pala guckt man dich halt schief an wenn du was anderes wie platte trägst
und dazu noch falsch sockelst

Was Versteht man unter spielen könne ?

Klasse verstanden
Klassen entsprechende Klamotten an
Passende Skillung
(kann man drüber Diskutieren hängt davon ab was du treibst pve / pvp etc bla bla)

Du kannst dich bewegen ohne in jedem scheiß effekt zuverrecken
(wenn man dir bei onyxia sagt bei tiefem Atem aus ihrer Sicht Linie an den rand laufen bleibst du dich in der mitte stehn oder stellst dich genau in ihre sichtlinie)

Du achtest auf deine mitspieler um ihrer Fehler auszubessern
(Tank macht wenig Aggro langsam machen,
DD Pullt ne Gruppe Sheepen Schakeln Hexen Verbannen,
Nicht blind Overhealen wenn der tank noch kein schaden hat beim Pull)

Wenn man sowas alles beachtet kann man soviel spaß haben wie man will ohne das man blöd von der seite angemacht wird

Oder macht macht halt so eine Post auf und bekommt mit was man doch so alles verbessern kann und redet sich raus
smile.gif



Spiel lieber 1 char und versteh ihn erstmal, so das du auf nicht groß achten musst und alles richtig machst und dein spaß haben kannst
 
@Shamis
Einen Char beherrschen hat ja nichts mit dem Equip zu tun. Aber wer kennt sie nicht, die vollepisch equipten DDs, die unter 1000 DPs fahren, die super equipten Heiler, denen ständig die Leute verrecken oder die imba Tanks, die weder Aggro aufbauen, noch sich bewegen, noch den hereinkommenden Schaden reduzieren können? Mit solchen Leuten macht doch das Zusammenspiel keinen Spaß und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es denen Spaß macht.
Es geht hier nicht um frische 80er, die mit grün-blauem Equip "nur" 2k DPS fahren. Denn mit solchen Equip ist das schon sehr gut. Und es geht auch nicht um Heiler oder Tanks, die mit so miesen Items doch sehr ordentliches leisten. aber das schafft halt keiner, der sich mit seiner Klasse nicht auskennt.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lyondy

leichter gesagt als getan mit "nur 1 Klasse spielen"^^

ich habe da imma so ein persönliches problem :/ da denkt man sich halt so... och nen Mage der is doch schick ich mach mir auch mal ein... (etwas später) och mage is ja öde ich mach mir mal nen schami.... und so geht das immer weiter bis man den alles oben hat
smile.gif







ich finde es jedoch immer noch komisch.... Ulduar etc schaff ich ja auch alles aba pdc komischer weise nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in pdc musst du halt als pala das größete aus dir rausholen und ohne passende gruppe ist das fürn pala auch nicht leicht
Wenne du Ulduar 25 pdk 25 equip hast natürlich weniger das Problem aber bis dahin bist du auf passendes mitspielen angewiesen
bis du die fehler einfach Wegspammst mit heilpower

da du in PDC echt die Arsch Karte hast als Pala Endboss und 1 Boss ist je nach zusammenstellung echt scheiße ohne gruppen heilung

und wegen deim Problem mit den chars

Ich hab mich auf Pala und Priest beschränkt in 4 Skillungen, da hat man genug zutun und zu equipen und zu lernen und hat trotzdem noch spaß und abwechslung

Ich heil als pala pdc auch höst ungern und ohne passende Gruppen Kombi bricht man sich da echt einen ab wenn die mitspieler nicht bischen mitdenken ist zwar nur mein sec spec aber keine andere hero ist mit 2k spell so schwer zu heilen als pala, ich log bei sowas lieber auf mein priest der heil das mit 2k ohne probleme ohne sich was dabei zubrechen

PDC ist an sich nicht wirklich schwer aber spieler können einiges falsch machen und dadurch wirds manchmal echt happig

Mit der zeit wird sich das geben, aber bis dahin hast ja wiedern neuen char und das problem beginnt von anfang an^^
 
und zwar werde ich mit meinem Pala immer von den Tanks geflamt das für pdc mein heal nicht reichen würde etc. ....
Da wollt ich nur mal fragen liegt das wirklich an mir oda sie die Tanks zu blöd? O.o

PdC ist aktuell die 5er-Instanz, die für Paladine merklich am schwersten zu heilen ist.
Das ist so ähnlich will HdB hero zu Beginn von WotLK, wo Loken zu heilen für Paladine - und ihre dann gerne mal toten Mitspieler - ein Albtraum war, während schlechter ausgerüstete andere Heiler die eindeutig bessere Wahl bei der Zusammenstellung der Gruppe waren.

Allerdings sollte dir bei deinem Ausrüstungs-Niveau die Instanz keinerlei Probleme bereiten.

Vielleicht liegt es daran, dass deine Mitspieler die Instanz spielen, als hätten sie keinen Paladin als Heiler.
Meiner Erfahrung nach entscheidet die 2. Phase des Schwarzen Ritters über Erfolg und Misserfolg, wenn man ihn als Paladin-Heiler besucht.
Du möchtest in der Übergangsphase von Phase 2 auf 3 a) die Flamme auf dem Tank erneuern, b) das Schild auf dem Tank erneuern, c) dann alle Spieler innerhalb von 8 Metern zueinander stehen haben (für die Heiliges-Licht-Glyphe in Phase 3). Während die anderen Spieler noch an der Leiche zusammen laufen können, möchtest du bereits an der Leiche stehen, um noch ein-zwei Heilungen in der Übergangsphase herauspressen zu können, sollte die Gruppe nicht voll geheilt die Übergangsphase erreichen. Danach möchtest du zu Beginn der dritten Phase dein Richturteil des Lichts setzen und dann immer reihum Heiliges Licht auf den Spieler casten, der die meisten HP verloren hat.
Das setzt voraus, dass dich a) Phase 2 nicht an Mana ausgeblutet hat, b) der Platz an der Leiche des Schwarzen Ritters in der Übergangsphase nicht von Ghoulen gesperrt ist und c) dass die Fernkämpfer auch zur Leiche kommen. Sollten a) und b) Probleme bereiten, dann empfiehlt es sich, die Schadensklasse zunächst die Ghoule töten zu lassen. Das erspart die Mana-Kosten des Wegheilens der Explosionen und erlaubt allen Spielern, zur Leiche zu eilen, wo man sicherheitshalber schon selbst steht. Je schlechter die eigene Heiler-Ausrüstung, desto eher ist diese Taktik zu empfehlen - auch wenn verwöhnte Schadensklassen 'rumzicken werden. Mit Grausen erinnere ich mich daran, wie mich dort nach dem Kolosseums-Patch praktisch alle Ghoule in die Luft gesprengt haben, weil die Herren DDs wieder mal stupide den Ritter heruntergehauen haben, ich aber da stehen musste, um auch nur die Chance zu haben, Phase 3 durchzuheilen...
Ist c) das Problem, dann verbessert ein "/p in Phase 3 am tank kuscheln für [Glyphe des Heiligen Lichts]" vor Kampfbeginn die Aussichten. Aber um dich zu trösten, wenn sich der Herr Magier auf der einen Seite der Arena und der Herr Hexer auf der anderen Seite der Arena stellen, während man selbst mit dem Tank und dem Nahkämpfer in der Arenamitte steht - da ist mir noch mit doch sehr die Instanz übersteigendem Equip ein DD weggestorben. Meistens trifft das dann aber unverdient den Nahkämpfer, während man sich in der Angstblase einen abbricht, um die Stoffies zu retten...
 
ich finde es jedoch immer noch komisch.... Ulduar etc schaff ich ja auch alles aba pdc komischer weise nicht^^

Das erklär ich dir ohne zu wissen ob 10er / 25er und wie was wo:

Wenn noch 1-4 andere Heiler einen rausreissen = merkt keine Sau ob du was richtig machst oder nur Käse bzw kaum einer macht n Mund dazu auf - bist ja n Heiler die darf man net kritisieren sonst sindse wech und / oder ganz lautes Mimimi...

In einer 5er Instanz müssen im Normalfall: 1 Tank alle Aggro an sich reissen + 3 DD alles plätten + 1 Heiler die Bande am Leben halten
In einer 10er / 25er Instanz müssen im Normalfall: 2-3 Tanks alle Aggro an sich reissen + 6-11/12 DD alles plätten + 2-6 Heiler die Bande am Leben halten

Fällt was auf? Richtig - 5er is ungleich schwieriger zu meistern als ein Raid! Denn wenn da der einzelne Mist baut fällt es sofort auf, und kommst oftmals zum Wipe und es gibt Mecker wer nun "Schuld" ist! Im 10er / 25er können schonmal paar Flachpfeifen dabei sein, das gleicht man noch irgendwie aus, oder es fällt garnicht auf etc... Soweit sollte dir das schon selbst aufgefallen sein! Ich kenne massenweise Heiler / tanks die immer große Fresse haben und weissGott was für ein Equip - aber im 5er gnadenlos versagen weilse nur noch den Raid kennen und "irgendeiner fängt mein Versagen schon ab" - tja und da kommt dann sowas bei rum wie deine Frage ^^
smile.gif
 
soda ich habe keine anderen Post gelesen, falls da lehrreiche dabei sind, sry aber ich geb dir den tipp ignorier die mal und denk nur über meinen nach...

viele heilpalas die hier schreiben haben ihren char schon länger und mit jedem Patch die nächste Equimentstufe ... wenn man ulduar equipt in pdc hc reingeht wird man viel weniger Probleme haben wie ein Char der gerade gestern 80ig geworden ist...

tja me ist so ein Pala... ich wurde mit patch 3.2 80ig habe retri gelevelt, hab also von 0 auf angefangen...

und ich kann dir gleich eines sagen...

Palaheal ist die Hölle am Anfang... während andere Heiler ( schami weis ich es von einem rl kumpel ) realtiv früh gut in hcs usw heilen könnne, war es für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit...

skill war mit sicherheut auch lower aber.... heilige lichter machen einen ultra schnell oom ... lichtblitz heilt einen scheiss und generell tut man sich sehr schwer die grp zu heilen wenn alle masiv schaden bekommen...

und die antwort ist... das ändert sich auch nie

Hinter PDOK war für mich pdc hc die schwerste Instanz was den heal betroffen hat... schwarzer ritter p3 und wenn ein schurke dabei war bei den 3 helden da... der fleißig dolchfächer mit gifte verteilt hat... das war die hölle..

ich sag dir aus meiner eigenne ERfahrung das der pala alleine eher ein schwächere heiler ist. Währenddem dudus schamis etc brav ihre guten Heals haben um mehre Ziele zu heilen bleibt uns nur das licht richten... sonst haben wir nichts.... ( flamme als 2 er heal mal ausser vor )

ich kann dir aber raten trotzdem am ball zu bleiben...

pala skaliert meiner meinung nach am besten mit dem EQ... eben wegen prozentuellen Manareg und wegen der Flamme ... du must dir vorstellen.. die flamme macht aus jedem heal bei uns mal 2...

ameise mal 2 = noch immer was kleines
elefant mal 2 = 2 riesendinger...

Was dir der kindliche Vergleich zeigen soll.... palaheal wird später ( wenn eq und skill past ) richtig overpowert.... mit schlechten ep ist der pala eine qual... eben wegen der Ameisenrechnung...

wie man genau einen guten pala spielt... das kannst du im guide im offiziellen Forum nachlesen... dort steht wirklich alles drin was du wissen must...

nur eines noch
wink.gif
ich selber habe die Erfahrung gemacht das man 26k mana ( mit dementsprächenden states ) und billigere heiliges licht buch langsam anfangt zu rocken.... vorher würde ich persönlich sogar eher mit dem lichtblitzbuch für 14000 ehre arbeiten.... wobei mir da vielleicht viele wiedersprechen werden...

jetzt bin ich unbuffed bei 30k mana und ich muss dir sagen. Pala heal rockt... es rockt so das ich angst habe vor dem nächsten nerf... wenn ich mal nicht erster im recount bin ( jaja kindisch ich weis, last mir meinen Spass als 26jähiger ^^ ) bin ich sauer auf mich. Und das kam in letzer Zeit so gut wie nie vor....

eines noch, ich quassel zuviel .... hol dir grid oder healbot.. ich selber verwende healbot auch wenns viele als noobig bezeichenen ... ich mag ihn weil man ihn schnelll gut eingestellt hat und direkt mit der Maus loslegen kann zu heilen....

der gorße vorteil ist das das der geheiligte schild und die flamme gleich angezeigt werden ohne irgendwas einzustellen.. du sieht sofort wann dem tank die flamme ausgeht.. und dann schönauf dem hp balken... es kann dir also nicht passieren das du schätzen must ob die flamme auf dem tank ist... das macht das pala leben viel einfacher...

ohne meinen healbot wäre ich FAST NICHTS, weil ich mich schon dermassen an ihn gewöhnt habe... nebenher hast Range Check ... debuffen kannst mit ihm auch.... und alles realtiv einfach zu bedienen... bisschen rumspielen wirst dich schon müssen... aber eben als Belohnung wirst ein besser heiler sein wie ohne..
 
Abgesehen von den erwähnten Fehlern mit dem Sockeln von Willenskraft usw. Auch mir fällt pdc schwer zu Healen ist eben ne Herausforderung ich hab das schlechtere equip und hab es aber auch schon geschafft.
Wenn möglich vermeide einfach Random Gruppen ich geh meistens Gildenintern.
 
Zurück