soda ich habe keine anderen Post gelesen, falls da lehrreiche dabei sind, sry aber ich geb dir den tipp ignorier die mal und denk nur über meinen nach...
viele heilpalas die hier schreiben haben ihren char schon länger und mit jedem Patch die nächste Equimentstufe ... wenn man ulduar equipt in pdc hc reingeht wird man viel weniger Probleme haben wie ein Char der gerade gestern 80ig geworden ist...
tja me ist so ein Pala... ich wurde mit patch 3.2 80ig habe retri gelevelt, hab also von 0 auf angefangen...
und ich kann dir gleich eines sagen...
Palaheal ist die Hölle am Anfang... während andere Heiler ( schami weis ich es von einem rl kumpel ) realtiv früh gut in hcs usw heilen könnne, war es für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit...
skill war mit sicherheut auch lower aber.... heilige lichter machen einen ultra schnell oom ... lichtblitz heilt einen scheiss und generell tut man sich sehr schwer die grp zu heilen wenn alle masiv schaden bekommen...
und die antwort ist... das ändert sich auch nie
Hinter PDOK war für mich pdc hc die schwerste Instanz was den heal betroffen hat... schwarzer ritter p3 und wenn ein schurke dabei war bei den 3 helden da... der fleißig dolchfächer mit gifte verteilt hat... das war die hölle..
ich sag dir aus meiner eigenne ERfahrung das der pala alleine eher ein schwächere heiler ist. Währenddem dudus schamis etc brav ihre guten Heals haben um mehre Ziele zu heilen bleibt uns nur das licht richten... sonst haben wir nichts.... ( flamme als 2 er heal mal ausser vor )
ich kann dir aber raten trotzdem am ball zu bleiben...
pala skaliert meiner meinung nach am besten mit dem EQ... eben wegen prozentuellen Manareg und wegen der Flamme ... du must dir vorstellen.. die flamme macht aus jedem heal bei uns mal 2...
ameise mal 2 = noch immer was kleines
elefant mal 2 = 2 riesendinger...
Was dir der kindliche Vergleich zeigen soll.... palaheal wird später ( wenn eq und skill past ) richtig overpowert.... mit schlechten ep ist der pala eine qual... eben wegen der Ameisenrechnung...
wie man genau einen guten pala spielt... das kannst du im guide im offiziellen Forum nachlesen... dort steht wirklich alles drin was du wissen must...
nur eines noch
ich selber habe die Erfahrung gemacht das man 26k mana ( mit dementsprächenden states ) und billigere heiliges licht buch langsam anfangt zu rocken.... vorher würde ich persönlich sogar eher mit dem lichtblitzbuch für 14000 ehre arbeiten.... wobei mir da vielleicht viele wiedersprechen werden...
jetzt bin ich unbuffed bei 30k mana und ich muss dir sagen. Pala heal rockt... es rockt so das ich angst habe vor dem nächsten nerf... wenn ich mal nicht erster im recount bin ( jaja kindisch ich weis, last mir meinen Spass als 26jähiger ^^ ) bin ich sauer auf mich. Und das kam in letzer Zeit so gut wie nie vor....
eines noch, ich quassel zuviel .... hol dir grid oder healbot.. ich selber verwende healbot auch wenns viele als noobig bezeichenen ... ich mag ihn weil man ihn schnelll gut eingestellt hat und direkt mit der Maus loslegen kann zu heilen....
der gorße vorteil ist das das der geheiligte schild und die flamme gleich angezeigt werden ohne irgendwas einzustellen.. du sieht sofort wann dem tank die flamme ausgeht.. und dann schönauf dem hp balken... es kann dir also nicht passieren das du schätzen must ob die flamme auf dem tank ist... das macht das pala leben viel einfacher...
ohne meinen healbot wäre ich FAST NICHTS, weil ich mich schon dermassen an ihn gewöhnt habe... nebenher hast Range Check ... debuffen kannst mit ihm auch.... und alles realtiv einfach zu bedienen... bisschen rumspielen wirst dich schon müssen... aber eben als Belohnung wirst ein besser heiler sein wie ohne..