Performance nach 1.2

Mephals

Rare-Mob
Kommentare
5
hi

Ich hab vor 3 Monaten mit WAR aufgehört da bei größeren Schlachten meine fps nur so in den Keller rasten ....
Grafik runtergestellt immernoch Ruckler aber was noch schlimmer war jetzt sah ich die ae's nicht mehr und rannte andauernd hinein

Jetzt wollte ich mal Fragen was sich denn so in Sachen Performance geändert hat und ob nicht nur Content dazu gekommen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja nur für mich sprechen, und empfinde das es seit dem Patch (1.2) etwas hackeliger geworden ist. Aber alle Patches davor haben eigentlich die Preformance gesteigert gehabt. Ist zwar immer noch nicht so wie es sein könnte / sollte, aber spielbar.

Mein Tip: Lad dir den Testclient runter und versuchs einfach, bevor du dein ACC wieder aktivierts spart Geld , schont die Nerven und wenns die nicht gefällt hast du nur Zeit investiert

Dank dir^^
Hat vllt jmd genaue Zahlen? Fps mäßig

Kommt aber auch auf dein system an.

Probiers einfach selbst mal aus, kannst den test client ja mal laden und 10 tage frei spielen

Ich bin gestern abend mal trotz niedrigem Level mit der Gilde ins T4 gerannt. Hab zwar an keiner Keepschlacht mitgemischt, aber beim Gezerge rund ums Destro-Warcamp. Da hatte ich keine Probleme. Alle Effekte an etc.

Dank dir^^
Hat vllt jmd genaue Zahlen? Fps mäßig

Das kommt natürlich stark auf dein System an, aber ich kann gern nen paar fps Beispiele für mein System posten:

Ich hab eine GTX260, eine Dualcore CPU mit je 3GHz, 4GB Ram und ein 64Bit System

Ich hab 2x AA + 6x AF und spiele aber normalerweise in WAR mit der Einstellung "Hohe Bildfrequenz" sprich meisten Effekte aus, nur vorm Burgtor und in Inis mach ich alle Effekte an.

- Allein in der Welt oder mit Gruppe hab ich zwischen 60-100 fps
- In einem vollen KT und Burgangriff hab ich so 25-50 fps (schwankt sehr stark)
- Im Lordraum der Burg gehts schon mal auf rd. 8-15 fps runter wenn es voll ist (mitt vollen Effekten ist es unspielbar weil man auch kaum noch was sieht)

Insgesamt ist es selbst mit 10 fps noch akzeptabel spielbar, da diese Situationen nicht so oft vorkommen und meist schnell vorbei sind (wenn der Lord gefallen ist), schlimmer sind Lags die seit 1.2 nach meinem subjektivem Empfinden zugenommen haben (wird hoffentlich noch gehotfixed)

CtD oder ähnliches hab ich nie, auch nicht nach dem Patch

PS: Ohne AA+AF gehen die fps Zahlen deutlich rauf, aber dann gefällts mir optisch nicht mehr, da leb ich lieber mit etwas geringeren fps

Hallo

Ich habe nach dem Patch eigentlich keine änderungen bemerkt Seitens Performance... es kommt immer daruaf an was für ein Rechner man hat und wie dieser Konfiguriert ist. Im Allgemeinen ist zu sagen das sich die Performance immer verbessert hat im laufe der Zeit. Die FPS ist halt wie schon erwähnt Hardware und Einstellungs abhängig. Hast du ein schwacher Rechner und alle Einstellungen auf max. ist klar das deine FPS in den Keller geht usw.

Gruss

Bei mir ist es nicht mehr so flüssig, teilweise arge laggs im t3 auf carroburg.
Die Gruppenanzeige wird oft einige sekunden nicht aktualisiert und im allgem. ist es etwas ruckliger.
Meine Hardware hat sich jedoch über Nacht nicht verändert, bin aber von Helmgart nach Carroburg "umgezogen"...
Ich hoffe es bessert sich bald.

Wenn ihr nicht gerade Hardware von vor 5 Jahren habt, darf da nicht ruckeln. Bei der Donkey Kong Graphick erst recht nicht.
Dann ist das dieser Punkt des Spiels völlig missraten, wie der Rest meiner Meinung nach.

psst ... falsches forum!
tongue.gif

ne ich find s läuft nicht schlechter wie vorher und wen du die Grafik nich auf maximal stellst läufts sogar auf so schrottrechnern wie meinem recht gut
biggrin.gif

Wenn ihr nicht gerade Hardware von vor 5 Jahren habt, darf da nicht ruckeln. Bei der Donkey Kong Graphick erst recht nicht.
Dann ist das dieser Punkt des Spiels völlig missraten, wie der Rest meiner Meinung nach.

es ist auch nicht die "donkey kong grafik", die ressourcen zieht, sondern die masse an spielern und effekten.

Das kommt natürlich stark auf dein System an, aber ich kann gern nen paar fps Beispiele für mein System posten:
...

- Allein in der Welt oder mit Gruppe hab ich zwischen 60-100 fps
- In einem vollen KT und Burgangriff hab ich so 25-50 fps (schwankt sehr stark)
- Im Lordraum der Burg gehts schon mal auf rd. 8-15 fps runter wenn es voll ist (mitt vollen Effekten ist es unspielbar weil man auch kaum noch was sieht)

Insgesamt ist es selbst mit 10 fps noch akzeptabel spielbar, da diese Situationen nicht so oft vorkommen und meist schnell vorbei sind (wenn der Lord gefallen ist), schlimmer sind Lags die seit 1.2 nach meinem subjektivem Empfinden zugenommen haben (wird hoffentlich noch gehotfixed)

ja, so kommt es mir auch vor ...

ja, so kommt es mir auch vor ...

mir lustigerweise nicht. Schonmal alles unnötige ausgeschaltet fürs oRvR? Also AA und den ganzen Zusatzmist? Dann noch wirklich alle Details auf Low, 30% Sichtweite und nur Gruppenzauber an, beim Gegner nur die Namen, beim Verbündeten nur Namen und Gilde (und beim Ziel Name, Gilde und Titel). Reicht super aus fürs oRvR und ich konnt sogar mit WeGame ne Schlacht mit 4 WBs mitschneiden ohne Ruckeln... mein PC ist zwar sehr gut, aber bei den Einstellungen sollte auch ein älterer PC nicht ins schwitzen kommen.

addons auf 1.2 updaten lohnt auch
wink.gif

die behindern auch oft in der alten version...

Festungsraid beide Seite am Limit (je 150 Mann) kein Problem, mit Effekten selbst.

mir lustigerweise nicht. Schonmal alles unnötige ausgeschaltet fürs oRvR? Also AA und den ganzen Zusatzmist? Dann noch wirklich alle Details auf Low, 30% Sichtweite und nur Gruppenzauber an, beim Gegner nur die Namen, beim Verbündeten nur Namen und Gilde (und beim Ziel Name, Gilde und Titel). Reicht super aus fürs oRvR und ich konnt sogar mit WeGame ne Schlacht mit 4 WBs mitschneiden ohne Ruckeln... mein PC ist zwar sehr gut, aber bei den Einstellungen sollte auch ein älterer PC nicht ins schwitzen kommen.

Ja schon vieles versucht, nicht Alles, aber wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir WAR gar nicht mehr :-(. Ich will schon viele bis Alle Details die möglich sind haben und bin auch grundsätzlich bereit, dafür natürlich gewisse Preformanceeinbrüche in kauf zunehmen, aber nicht 70% oder mehr, das ist definitiv zu viel. wenn ich beim einfachen reiten von 60 - 70 FPS auf 12 runterbreche ist das nervig. Bei Keepraids in einem vollen KT hab ich dafür fast immer konstante 30+ FPS.

Und von meiner Hardware, sag ich mal, die ist recht aktuell, da ich den PC ca. 2x pro Jahr upgrade, nicht auf das teuerste, aber auf Komponenten wo Preis / Leistung stimmen. Und selbst HdRO, EQ2 und Aoc laufen mit max. Einstellungen kontinuierlicher.

Naja, ich kann warten, bis eine Besserung oder erhöhte Stabilität von Mythic gepatcht wird, kann ja ohne Probleme alles spielen.

Lustigerweiße hab ich egal wie ich im Spiel die Details einstelle nur 5fps unterschied. Bei großen Raid macht das dann im Endeffekt 1fps mehr aus...

Zurück