Performance Problem =(

xYoSox

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen,
Ich habe bei HDRO ein kleines Problem:
Ich habe immer im Durchschnitt 33-35 fps. Mein Problem ist das alle paar Sekunden die Framerate für ne milli Sec. auf 12 oder 14fps fällt, wobei es natürlich für diesesen Bruchteil stockt. Es sind immer nur ganz kleine "Hänger".

Es ist egal ob ich alles auf minimal spiele oder maximal. Die neusten Grafikkartentreiber sind drauf, sowie der neuste DX Treiber. An der Inet verbindung kann es nicht liegen, da meine Freundin fast den gleichen Laptop hat und ohne probleme spielen kann.
unsure.gif

Mein System:
Asus F3Sa
Core 2 Duo 2*2,2 ghz
2GB DDR 2 Ram
Ati Mobility HD 2600 mit 512MB eigenram.
Vista Buisness

Ich habe schon in der UserPreferences AllowFakeFullScreen=False und MemoryUsage=1.00 gestellt.

Danke schon mal im vorraus.

ALso wenns alle paar sekunden fällt würde ich mal schauen, was im Hintergrund noch so deinen PC auslastet. Das kann ein Virenprogramm sein oder sonst etwas in der Richtung.

ALso wenns alle paar sekunden fällt würde ich mal schauen, was im Hintergrund noch so deinen PC auslastet. Das kann ein Virenprogramm sein oder sonst etwas in der Richtung.

Es läuft Kaspersky Internet Security 7.0. Habe es schon mal deaktiviert aber es hat nichts ausgemacht. Sonst läuft kein Programm im Hintergrund

Es läuft Kaspersky Internet Security 7.0. Habe es schon mal deaktiviert aber es hat nichts ausgemacht. Sonst läuft kein Programm im Hintergrund

Kaspersky ist nicht wirklich Ressourcenschonend, vor allem nicht IS.

Sonst mal highjackthis laufen lassen, Taskmanager beobachten ob dort bei den Frameeinbrüchen was zu sehen ist.

Hast du sonst wirklich keine Programme nebenbei am laufen?

Was ist highjackthis?, kenne das nicht. Ne sonst laufen keine andren Programme. Bei meiner Freundin läuft auch Kaspersky Internet Security. Bei ihr wie gesagt keine Probleme.
*verzweifelnbin* =(

edit: ok hab gefunden was highjackthis ist. O13 - Gopher Prefix: sollte ich fixen, ansonsten is kein problem(wäre nicht nötig laut dem highjackthis Forum)

Taskmanager zeigt bei spielen an:
CPU auslastung maximal 20%
Ram Maximal 1,3GB

Bei dem Stocken steigen die werte nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du zwei Festplatten im Computer hast kannst du auch mal versuchen den Temporären Auslastungsspeicher von der Platte mit der Windowsinstallation auf die andere Platte einzustellen. Bringt nochmal einen winzigen Perfomance schub...

hi

1-was für auflösung spielst hdro

2-deine grapfigkarte bringt nicht die leistung

3-wie grost ist die pagefile.sys und wo liegt sie

4-der texturcache ist zu klein in erweiterte gfx optionen hast ein schieberegler

# Die native Auflösung ist leider 1440x900, eine kleinere hab ich schonmal gewählt, sieht aber dann total verschwommen aus und das stocken war immer noch da.

# Die Grafikkarte ist leider nicht für hoch geeignet, aber es ist egal ob ich in niedrig spiele oder mittel.

# pagefile.sys hab ich nicht auf dem rechner gefunden unter suchen =(

#der textur-cache habe ich schon komplett nach rechts gezogen.

Danke schonmal für die tipps.

Hallo
Ich habe ähnliche Probleme, und denke dass es mit der Festplatte zusammenhängt. Hast du zwar sicher schon gemacht, aber trotzdem: HD Defragmentieren (evtl mit o&o defrag), alle unnötigen Dienste beenden, Indexdienst auf den Platten deaktivieren. Es kann auch viel helfen die Texturqualität herunterzuschauben.

Wenn ihr euch mal HDRO nimmt und das das kleingedruckte durchlest steht da: "Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen ( inkl. Laptops)"

HD hatte ich schonmal defragmentiert, werde es aber nocheinmal tun. Habe schon externe USB Festplatten benutzt für das Spiel, aber das gleiche Problem.
Den Index Dienst habe ich jetzt mal deaktiviert. Texturen stehen schon auf niedrig.
Dienste deaktivieren geht leider nicht. Sind die normalen Windows Dienste. Habe nur Pidgin, Kaspersky und HDRO auf dem Laptop installert.

Danke schon einmal für die ganzen Tipps von euch

Wenn ihr euch mal HDRO nimmt und das das kleingedruckte durchlest steht da: "Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen ( inkl. Laptops)"

Ja ist ja eine PCIe Grafikkarte. Bei meiner Freundin mit fast der gleichen Hardware und auch einem Laptop hat keinerlei Probleme. Auf meinem alten rechner läuft es (halt auf niedrig) aber ohne "ab und zu gestocke".

Ihr system ist
Amd mobile x2 2*2,2 Ghz
Geforce 8600 GS
Vista Home Premium.

Sie spielt auf 1280*xxx mit AA 2x (wobei ich es sogar schon deaktiviert habe) und alles auf high. FPS bei ihr sind komischerweise 20-25 und es stockt kein Stück. Ich galub ich nehm einfach ihren =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Windhawk
die hd 2600 ist keine integrierte grafiklösung.... sie ist eine eigenständige grafikkarte für laptops..

so, also ich habe fast das selbe system in meinem laptop jedoch n amd mit 2x 2,2 und 3 gig ram, bei mir läuft das game auf ner mischung aus hoch und mittel bzw. bei schatten und bloom effekte niedrig oder aus! frames sind bei mir zwischen 30 und 40 jedoch fahren die ständig hoch und runter... also ich stehe mitten im wald schau n baum an und habe von 29bis41 alles ohne das sich was bewegt!,.. und ich habe auch dieses naja wie ne art einfrieren des bildes.... alle paar sekunden gehen die frames auf 12 runter und aber sofort wieder auf 30 > rauf!

hatte das aber an meinem großen rechner auch! dort habe ich aber seit ner woche n nvidia 8800gt drin, vorher ne ati 1950pro und da laüft das spiel jetzt ohne problem und auch ohne das einfrieren auf durchschnittlich sehr guten frame-raten. könnte mir nun vorstellen das es an dem ati treiber liegen könnte! aber ich will an meinem laptop jetzt deswegen nicht rumpfuschen den bis auf das "kleine" problem läuft das game ja super!

aber falls ich bzw. du doch noch ne lösung findest
rolleyes.gif
schreib ich mal rein!

juhu noch jmd mit dem Problem.
blush.gif
Den neusten Ati Treiber hab ich schon gemoddet und installiert. Mit den Frames hin und her kann ich nur zustimmen. Das komische ist ja das es nur bei HDRO so ist. Kein anderes Spiel hatte bisher Probleme gemacht =(.

Doofe Frage benutzt Ihr alle Zufällig W-lan? wenn ja ab ins Geschäft Kabel kaufen.

Oder probiert mal auf Fehlerbehebung im die Die Verbindungsgeschwindigkeit auf 128 zu stellen und die Engine von sehr hoch auf hoch zu stellen kann helfen auch helfen testet aber immer nur eines vobn beiden aus

Doofe Frage benutzt Ihr alle Zufällig W-lan? wenn ja ab ins Geschäft Kabel kaufen.

Oder probiert mal auf Fehlerbehebung im die Die Verbindungsgeschwindigkeit auf 128 zu stellen und die Engine von sehr hoch auf hoch zu stellen kann helfen auch helfen testet aber immer nur eines vobn beiden aus

Er hat ja FPS Schwankungen, keine Latenz Probleme!

dito, habe auch nur das problem bei hdro.... sogar aoc läuft ohne diese ständigen frame einbrüche.
und ja ich benutze wlan, werde heute abend mal versuchen den lp direkt an den router zu stöpseln.
(ist aber doof wenn es wirklich daran liegen könnte! habe mir doch n lappi gekauft um bei diesem
schönen wetter auch auf der terrasse ein paar orcs hauen zu können)

Also bei mir liegt es nicht am Wlan. Mit Kabel das gleiche Problem.
Oh es häufen sich Leute mit dem gleichen Problem. Hoffentlich finden wir eine Lösung.

Zurück