Persönlichkeitstypen in Facebook: Teil 1

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Hei hei.

Inzwischen sind Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, Mitglied einer schwindenden Minderheit. Daher tummeln sich dort die verschiedensten Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sich besonders hier sehr gut äußern.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und mir sind auf Anhieb 15 verschiedene Persönlichkeits-Typen eingefallen, von denen ich mindestens 2 Leute jeweils benennen könnte.

Manche davon finde ich richtig nervig... aber seht selbst
smile.png

Natürlich sind die meisten Typen auf beide Geschlechter anwendbar, aber ich habe hier jeweils nur "der" gewählt, außer bei 7). Dort kenne ich nämlich nur Frauen auf die das zutrifft... *grins*

Facebook Persönlichkeitstypen

1. Der Gamer
-die ganze Pinnwand ist mit Spiele-Nachrichten zugemüllt
-man hat alle 2 Tage eine Spieleanfrage dieser Person im Postfach
-auch wenn man jedes mal ablehnt, kommen trotzdem immer neue
-man gibt die Suche nach richtigen Statusmeldungen auf

2. Der Poser
-Mitglied einer Band
-schärt massenhaft Leute in seiner Freundesliste, auch wenn er sie erst einmal gesehen hat
-schreibt immer wieder, wie gut es läuft
-präsentiert stolz seine tollen neuen Songs
-lädt alle paar Tage ein neues Promo-Bild hoch
-keine persönlichen Statusmeldungen, oder wenn, mit Bezug zur Band

3. Der mit ADS
-schreibt mindestens 4 mal pro Tag
-„geht gleich duschen“ / „wenn was ist Handy“ / „liegt im Bett“ / „sitzt im Auto“
-wenig Inhalt

4. Der Verliebte
-schreibt die ganze Zeit Meldungen an seine Geliebte in Form von öffentlichen Nachrichten
-„Schatz? Ild“ / „ich vermisse dich so“ / „ohne dich kann ich nicht leben“
-ändert fragwürdigerweise einmal pro Monat kurzzeitig seinen Beziehungsstatus
-benutzt übermäßig viele Herz-Symbole und Ausrufezeichen

5. Der Bemitleidenswerte
-klickt bei seinen eigenen Beiträgen auf „gefällt mir“
-hat mehr als 100 Leute in seiner Liste, wovon viele ihn aber scheinbar hassen oder beleidigen in seinen Statusmeldungen
-lädt komische Bilder von sich hoch
-meist asozial und/ oder selbstbemitleidend

6. Der Beobachter
-schreibt nur alle 2 Monate eine kurze Statusmeldung
-scheint inaktiv zu sein, wenn man ihn aber persönlich trifft weiß er über alles und jeden bescheid

7. DIE Anerkennungs-Suchende
-schreibt jeden Abend „geht jetzt ins Bett... Bussi an euch alle“
-lädt aufreizende Bilder von sich hoch und tut dann total überrascht wenn jemand diese kommentiert
-kopiert regelmäßig „Flirt-Umfragen“, die von einer 13-jährigen geschrieben zu sein scheinen „Würdest du diese Person küssen? Dann schreibe a)... würdest du diese Person gerne pieksen? Dann schreibe
cool.png
[...]“

8. Der Bedrohliche
-tut ganz hartgesotten und verbreitet bedrohliche Links „Kinderschänder gehören getötet“
-schreibt mindestens 1 mal pro Woche einen Kettenbrief, bei welchem immer am Ende steht „wenn du ein echter Freund bist kopierst du das auf deine Pinnwand“
-kopiert regelmäßig Texte aus dem Internet und tut so, als ob es seine wären. Der Inhalt variiert zwischen „Ich bin rau, aber im inneren weich...“, „auf falsche Freunde kann ich verzichten“ oder „ich bedanke mich bei allen echten Freunden“

Typen 9-15 folgen dann morgen.

Erkennt ihr da Leute wieder, die ihr in eurer Liste habt? Findet ihr manche davon auch unsagbar nervig?

Schönen Tag noch,
BadOmen

P.S.: Manchmal ist es vielleicht etwas hart formuliert, ich möchte mich mit niemandem anfeinden
biggrin.png
ist auch ein Teil Ironie dabei
 
Echt Super geschrieben =) Freu mich auf mehr ^^
 
Puh, danke für die Blumen ^^
Eigentlich wollte ich es etwas witziger formulieren, aber irgendwie wirkt der fertige Text so negativ... ich werd mal schauen, dass ich die restlichen 7 dann etwas freundlicher formuliere :P
 
nix freundlicher formuliern - mach das fuer die andern 7 ruhig genauso wie die hier
ich hab nicht so viele leut auf meiner FL im fratzenbuch und daher nicht fuer jede kategorie jemanden der mir spontan einfaellt, aber son paar erkenn ich deutlich wieder *lach*
 
Hier kann man einige Kategorien noch mehr unterteilen und teilweise sogar neu mischen. *g*
 
Man kann ja kombinieren :P
 
Du hast den "Aggressiven" vergessen, der sich über jeden Mist, gern auch mal in nicht ganz umgänglicher Ausdrucksweise, auslässt *g*
 
Warte mal... ähm...
Ne, unter den Restlichen Typen habe ich den leider nicht vertreten^^

Ich kenne leider keinen, der diesem Typ entspricht :P da müsstest du mir nähere Formulierungen schicken, damit ich das einbauen kann.
 
Wie ich feststellen musste, wird meine Freundesliste überwiegend von Typ 6 und weiblichen Hybriden aus Typ 1 und 7 beherrscht. Ich hasse Facebook langsam -.-
 
Saucool :D Ich kenne alle Typen und musste echt schmunzeln, dass es zB Nr. 5 "Der Bemitleidenswerte" wirklich als Typ gibt oO Dachte das sind nur Ausnahmen xD
 
Zurück