Pest oder Lottogewinn? Meine neue Wohnung - Tagebuch Teil 7

Careesha

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
2
Vor Monaten schrie ich ingame "ich brauch nen Schlüsselbund" ... heute sollte ich das wohl auch im RL realisieren ....

Ich komme irgendwie gar nicht mehr dazu, hier zu schreiben. Und dabei ist sooo viel passiert!

Wir haben eine tolle Wohnungstür, wobei von aussen bislang nur der Stift der Klinke zu sehen ist, das gegenstück fehlt noch.
Der Balkon wurde vorgestern fertig gemacht und ich kann Ciaran eigendlich ohne Bedenken raus lassen, und das Geländer für das Treppenhaus ist heute gekommen.

Es wird alles, es wird.

Leider bringt eine neue Wohnung ein neues Umfeld mit sich, an das sich nicht nur ein Kleinkind gewöhnen muss sondern auch die Mama.
Bislang hat mich Ciaran einmal auf dem Balkon ausgesperrt (die Tür geht einfach zu leicht zu, jedenfalls schneller als ich aufspringen kann), einmal mich alleine im Wohnzimmer und einmal uns beide in der Wohnung eingesperrt .... letzteres heute, denn die Wohnungstür wird abends von mir abgeschlossen ... und um rauszukommen braucht man halt nen Schlüssel. Schlüssel sind ein Fluch!

Jede verdammte Türe (7 an der Zahl innerhalb der Wohnung) hat schliesslich einen Schlüssel und die sehen alle gleich aus. Ich war natürlich so dumm und habe nicht am ersten Tag einen passenden Edding geholt, um die Schlüssel zu kennzeichnen.
In der alten Wohnung steckten die Schlüssel einfach im Schloss. Die Küche wurde abgeschlossen und fertig. Keine Probleme. Hier schon.
Die Schlüssel sind leichter zu drehen (neu halt) und es bringt gar nichts, wenn ich einfach nur abschliesse. Und abschliessen muss ich, sonst wache ich morgens auf und das Spülmittel ist schon durch die Kaffeemaschine gelaufen ,,,,

http://www.thebloody...aus/blog/25.jpg

Also schloss ich die Türen allesamt ab, legte die Schlüssel auf den Türrahmen und den Wohnungstürschlüssel (wo halt auch der Autoschlüssel etc. dran ist) kam mit in meinen Nachttisch.

Heute morgen musste ich dann schmerzlich erfahren, dass der Türrahmen keine gute Idee ist. Um 6 Uhr stand Ciaran neben mir, sprang auf mein Bett, öffnete das Fenster (genau da ist natürlich das Dachfenster mit Notausstieg, also unten mit einem leichten Hebel geöffnet) und ich hörte nur noch, wie irgend etwas den leichten Weg das Dach hinunter machte. Schlüssel. Natürlich. Wie sich dann herausstellte waren der Schlüssel fürs Gäste WC und die Küche verschwunden. Ersterer lag noch direkt auf der "Stufe", die auf dem Dach am Notausstieg angebracht werden muss. Der andere Schlüssel war nicht mehr zu sehen. Ich also runter, auf die Terasse, suchen. Zum Glück auch gefunden - mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn nur ein paar Zentimeter weiter und der Schlüssel wär nicht in der Dachrinne gelandet sondern im langen Rohr, das irgendwo im Baudreck verschwindet.

Aber damit nicht genug. Denn nur 5 MInuten später öffnete ich meinen Nachttisch und blickte gähnender Leere entgegen. Kein Schlüsselbund. Keine Brille.
Jeder Brillenträger weiss, wie schön man Kopfschmerzen kriegen kann, wenn man die Brille nicht trägt.
"Ciaran, wo ist meine Brille?"
"Brille alle."
Ja klar. Alle heisst so viel wie Ende, nicht mehr da, weg, aus, alle. Es gibt da noch so schöne Kombinationen wie "dunkel alle" ("es ist hell") oder "schnell schnell alle" ("Ich kann nicht mehr laufen") "essen alle" ("Ich bin fertig") ...
Ciaran wurde also auf sein Zimmer geschickt .... laut protestierend versteht sich.

http://www.thebloody...aus/blog/26.jpg

2 verflixte Stunden bin ich auf der Suche nach der Brille und schicke Ciaran immer und immer wieder auf sein Zimmer, er soll meine Brille wieder geben.
Ich kam mir enorm mies vor, denn 2 Stunden sind für ein Kleinkind endlos. Aber es hatte Erfolg. Nach 2 Stunden klopft es an der Wohnzimmertür. Ciaran steht da, mit der Brille in der Hand, schaut mir an ... "Bitte."
Ich glaube ich habe mich zu sehr gefreut, war zu erleichtert, denn er schaut mich an, hebt seine Hand hoch und meint "High Five". (Fragt mich nicht, von wem er das aufgeschnappt hat
wink.png
)

Der Schlüssel aber blieb verschwunden ... und nun, nach 10 Stunden etwa, habe ich ihn endlich in einem Karton entdeckt. Nach 10 Stunden suchen endlich etwas Ruhe.
Und in 2 Stunden geht es wieder los, denn dann muss ich wieder alles abschliessen und sichern. Aber diesmal mit allen Zimmerschlüssel an einem Bund mit dem Wohnungstür/Autoschlüssel. Und beides lege ich dann gaaaanz weit unter meine Matratze. Dann muss er mich hochheben um dran zu kommen - und selbst wenn er es schafft Schlüssel vom Türrahmen oder einem Schrank zu holen (wobei ich da lieber nicht wissen will, wie) .. das schafft er SICHER nicht!

Ich glaube heute abend logge ich nicht ein. Denn es wollen sicher ein paar Leute heroics machen und heute möchte ich auf keinen Fall nochmal über irgendwelche Schlüssel nachdenken ... geschweige denn den Satz hören "Hast du den Schlüssel?"
 
Zurück