Pet Bug > Aggro ziehen

Vanitra

Welt-Boss
Kommentare
282
Buffs erhalten
190
Letztens war im solo im Düsterbruch unterwegs und fiel da dem Pet "Bug" zum Opfer wie ich ihn früher mal in Gnome hatte.

Erklärung:
Ich komme Düsterbruch Ost rein und mach mir bissl den Weg frei für "die große Jagd". Nachdem ich den kleinen Wichtel mehrmals eingeholt und dann gekillt hatte geh ich zu dem Dämon der den großen Baum kontrolliert bevor es zum Boss geht. Den kill ich und geh wieder hoch. Da ich die Instanz nicht kannte hat mich dann eine Pat angegriffen und ich hab das Pet draufgehetzt. In der Zeit bin ich aber runtergesprungen, das Pet despawnte da es ausser Reichweite war, ich mach totstellen um aus dem Kampf zu kommen, regge mich und sprech den Baum an. Der läuft los und bricht für mich die Tür zum Endboss auf. Als ich den Weg zum Endboss runterlaufen rufe ich mein Pet wieder zu mir. Zum Glück hatte ich "Elementare aufspüren" an, denn als ich den Gang runtergelaufen bin bemerkte ich hinter mir eine Schlange von roten Punten auf der Minimap.
tongue.gif
Es waren so etwa 40 dieser Baumelementare, d.h. anscheinend alles Mobs aus der großen Halle in der der Baum stand. Da half nur erneutes totstellen, weil solo als Jäger wäre das nix geworden
tongue.gif

Das gleiche hatte ich früher in Gnome mal mit 54 oder so, ich war froh einige Mobs umgehen zu können. Nachdem ich mein Pet gerufen hatte (es war damals auch despwant wegen Reichweite) hatte das Pet sofort die Aggro von allen Mobs die ich umging. ein Gnom ist schon nervig, aber 40-50 ...
blush.gif

Es sieht also so aus das in manchen Fällen wenn das Pet despawnt, wenn man im Kampf aus der Reichweite läuft, die Aggro auf das Pet nicht korrekt zurückgesetzt wird und dieses sofort wenn man das Pet wieder ruft, die Aggro von allen Mobs bekommt aus allen Bereichen durch die das Pet gelaufen wäre wenn es nicht despawnt wäre. Dieser Bug ist mir bisher nur 2x passiert. Normal ist sonst die Aggro weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens war im solo im Düsterbruch unterwegs und fiel da dem Pet "Bug" zum Opfer wie ich ihn früher mal in Gnome hatte.

Öhmm..kenn ich nicht, is mir nie passiert.

Bist dir sicher, dass dein Pet überhaupt weg war?

Kam nicht viell. so ne Meldung beim Pfeiffen_ "Ihr besitzt schon die Kontrolle..." oder sowas?

Die Entfernung die es braucht bis das Pet despawnt, kann relativ gross sein.

V.a. bei Höhenunterschieden kann es passieren, dass man als Jäger weit runterspringt, aber wenn das Pet nen Alternativ weg findet, lieber läuft als nachspringt oder despawnt.

Gibt zum Glück wenige so kritische Stellen, da halt entweder Augen des Wildtiers benutzen oder Pet wegpacken und nachher wieder auspacken.

die lieben Viecher.. mein Eber charged mal so nebenbei die Eisfalle an.. manchmal bleiben sie einfach so irgendwo stehen.. manchmal rennen sie mit dem Mob sonstwo hin und adden noch weitere.. und und und aber das mein Pet beim Rufen Aggro hätte wäre mir neu.

Das ist wirklich so, in Instanzen wird die aggro vom Pet nicht resettet wenn es auf Grund der Distanz despawned.
Ich merke es immer bei: Mein Pet holt die aggro von etwa 20 mobs (mit Augen des Wildtiers), nachdem Die Augen vorbei sind ist es zu weit von mir weg, und despawned. Wenn ich es dann wieder rufe kommt der Mob-Train auch gleich angerannt. Ein schneller klick auf "Tier Freigeben" (ka ob richtig, ich spiel englisch wo es "Dismiss Pet" heist) resettet die Aggro von deinem Pet wirklich.

Das ist wirklich so, in Instanzen wird die aggro vom Pet nicht resettet wenn es auf Grund der Distanz despawned.
Ich merke es immer bei: Mein Pet holt die aggro von etwa 20 mobs (mit Augen des Wildtiers), nachdem Die Augen vorbei sind ist es zu weit von mir weg, und despawned. Wenn ich es dann wieder rufe kommt der Mob-Train auch gleich angerannt. Ein schneller klick auf "Tier Freigeben" (ka ob richtig, ich spiel englisch wo es "Dismiss Pet" heist) resettet die Aggro von deinem Pet wirklich.

Echt?

Gut, ich geh nicht sooft in Inis mitm Pet via Augen spazieren und pull mal 20 Mobs^^

Aber damit liese sich doch eventuell ein bissl Spass in ner älteren Ini veranstalten^^

Echt?

Gut, ich geh nicht sooft in Inis mitm Pet via Augen spazieren und pull mal 20 Mobs^^

Aber damit liese sich doch eventuell ein bissl Spass in ner älteren Ini veranstalten^^

Jup, so kannst du die troggs im flammenschlund alle aufmal mit 2 Explosionsfallen kalt machen, BSF und DM funzt das auch noch.

Alternativ lasse ich uach Manchmal mein Pet gegen wen Kämpfen, und gebe in der Zwischenzeit Fersengeld, bis dasa Pet despawned. Auch dann kommen die Mobs beim rufen wieder.

Zurück